~2~

111 16 6
                                    


----------------------Matheos Sicht----------------------

Lyra musste nach dem Unterricht zu ihrem Vater und sagte uns, dass wir uns später in der großen Halle treffen würden. Pansy kam nach nicht allzu langer Zeit mit blutverschmierten Händen und einer Rasierklinge zurück. Bevor irgendwer etwas sagen konnte, ergriff sie selbst das Wort: "Nein, das ist nicht mein Blut und auch nicht meine Klinge, das lag auf Lyras Bett!" Wir erstarrten. "Bist du dir sicher?" fragte Blaise mit stockender Stimme. Sie nickte. "Scheiße, wir müssen sie finden, bevor noch etwas Schlimmeres passiert!" Theo und Draco wussten genau, was ich meinte. Schon liefen wir los, um sie zu suchen. Ich lief im Westflügel herum. Als ich um eine Ecke bog, stieß ich mit jemandem zusammen, und im nächsten Moment erkannte ich, dass es Lyra war. Im letzten Moment schlang ich meine Arme um sie und stoppte ihren Fall.

---------------------------Lyras Sicht------------------------------

Ich erkannte die Person fast sofort: Matheo. "Lyra!!" Seine Stimme beruhigte mich etwas, und ich konnte es trotzdem nicht stoppen. "Ich muss raus, raus, raus........" Ich hielt mir den Kopf. In ein paar Minuten würde ich höchstwahrscheinlich hochgehen, und dass Matheo dann neben mir stand, passte mir so gar nicht in den Kram. Im nächsten Moment wurde ich von einem Apparierstrudel erfasst. Wir kamen im Verbotenen Wald heraus. "Du musst hier weg... schnell!" Ich wollte, dass er ging. "Lyra, ich werde jetzt nicht gehen. Was ist los?" Ich ging hoch. Ich versuchte, es noch zu unterdrücken, doch der Hass und die Wut verschlangen mich, und dann war da dieser Schmerz: "ICH SAGTE, VERPISS DICH!!!!!!!!" Völlig geistesabwesend richtete ich meine Hände auf ihn, und pure, aber tödliche Magie schoss in einem verheerenden Strahl aus meinen Händen, doch er konnte gerade noch ausweichen. "Lyra?!" Unverständnis flackerte in seinen Augen. "Komm schon, ich weiß, dass du da irgendwo bist!" Ein kleiner Teil von mir begann sich gegen den Hass zu wehren, und er sah anscheinend, dass seine Worte etwas bewirkt hatten. "Komm, du schaffst das. Ich weiß, du bist stark. Komm zurück, bitte." Ich schrie. Der Kampf meines Geistes gegen meine Fähigkeiten war schwer und schmerzhaft, doch mein Geist gewann, und ich brach zusammen. "Scheiße, Lyra, alles okay?" Er rannte auf mich zu. "Was in Merlins Namen ist gerade passiert?" fragte er mich, als er sich zu mir runterbeugte und mir aufhalf. Ich versuchte, mit seiner Hilfe aufzustehen, aber ich war zu erschöpft und fiel wieder hin. Kurz entschlossen hob er mich hoch, und ich legte meine Hände um seinen Nacken. Wir apparieren in den Slytherin-Gemeinschaftsraum. Pansy, Theo, Blaise und Draco sprangen auf, als sie uns sahen. "Ich hab sie!" sagte er und legte mich vorsichtig aufs Sofa. Vor Erschöpfung schlief ich sofort ein.

----------------------Matheos Sicht------------------------------------------------

Sie schlief sofort ein, und wenig später wollten die anderen in die große Halle gehen, um unsere Partnerschulen zu sehen. Ich blieb, ich wollte bei Lyra bleiben. Sie fragten dann, ob das wirklich okay für mich sei. Ich sagte ihnen zu, und sie gingen. Ich trug Lyra in ihr Bett, und sie wachte dabei kurz auf. "Math....." "Schlaf weiter!" antwortete ich ihr, und sie schloss ihre Augen wieder. "Geh nicht weg!" flüsterte sie flehend, als ich sie in ihrem Bett runterließ. "Ich bleibe bei dir, immer. Egal, was passiert!!" Sie zog mich zu sich und platzierte ihren Kopf auf meiner Schulter. Ich legte einen Arm um sie, und in ein paar Minuten waren wir eingeschlafen.

-----------------------------Pansys Sicht----------------------------------------------------

Ich und Draco gingen schon nach dem Essen wieder zurück, da ich sehr besorgt um Lyra und Matheo war. Mit ineinander verschränkten Händen gingen wir zu Lyras und meinem Schlafsaal, und das, was wir nun sahen, brachte uns beide zum Schmunzeln. Lyra und Matheo lagen in ihrem Bett und schliefen aneinander geschmiegt. "Ich glaube, ich schlafe heute bei dir!" sagte ich leise lachend zu Draco, und wir küssten uns. "Alles, was meine Königin will!" sagte er lächelnd gegen meine Lippen. Wir gingen und ließen die beiden schlafend zurück.

------------------------------------------


Out of ControlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt