~26~

29 10 2
                                    

Pansy schien ziemlich unglücklich über Matheos Eröffnung zu sein, was ich ihr nicht verübeln konnte. Wir waren ziemlich still, als Draco hereinkam und sich später auch Theo und überraschenderweise auch Howard zu uns gesellten. Wir waren alle mehr oder weniger optimistisch, was unsere Rückkehr nach Hogwarts betraf, nur Matheo und ich hatten einen wirklichen Grund, fröhlich zu sein, den wir nun auch mit unseren Freunden teilen wollten. "Jetzt macht nicht so lange Gesichter. Ich und Lyra haben etwas zu verkünden!" Matheo und ich standen auf und wurden prompt von einem Ruckeln des Zuges zurück in unsere Sitze geschleudert. Sofort erhellte sich Pansys Gesicht. "Wir kriegen Kinder! Zwillinge!" führte ich Matheos Satz aus, und lautes Gebrabbel wurde im Abteil laut. Es dauerte etwas, bis sie sich wieder beruhigt hatten und schon über Namen und wer Pate werden würde, diskutiert wurde. Matheo und ich mischten uns nicht ein; wir wollten es ihnen nicht verderben. Sie brauchten eine frohe Nachricht, in die sie sich hineinsteigern konnten.

In Hogwarts angekommen, trat anstelle Dumbledores Snape an das Rednerpult, und die meisten schauten sich verängstigt an. In den letzten Tagen der Ferien hatte uns die Nachricht erreicht, dass das Ministerium gestürzt worden sei und dass der Lord jetzt die Kontrolle hatte. "Willkommen zurück in Hogwarts. Für viele wird es neu sein, da wir ein paar Änderungen vorgenommen haben. Die Carrow-Zwillinge sind eure neuen Schulsprecher. Todesser bekommen Spezialunterricht, der Rest nimmt dieselben Fächer wie immer, nur mit einem neuen Zusatz. Geschichte der Zauberei ist nun in Politik des Dunklen Lords umgeändert worden", sagte er und schaute streng in die Runde. "Die Häuser werden außerdem aufgelöst. Die Hufflepuffs und Gryffindors behalten ihre Schlafsäle, aber die Slytherins ohne dunkles Mal gehen zu den Ravenclaws. Alle Todesser aus anderen Häusern gehen automatisch nach Slytherin über." Er sprach die Worte tonlos zu uns. Viele der Gryffindors schauten überrascht, als die meisten der Slytherins aufstanden. Alle wurden geprüft, ob sie wirklich kein Mal hatten, und wurden zum Ravenclaw-Tisch geführt. Nur wenige von uns blieben zurück: natürlich wir, Lestrange, Crabbe, Goyle, Dolohow, Jugson. Vom Ravenclaw-Tisch stand nun Lorenzo Berkshire auf. Er war auch ein Todesser, doch ich kannte ihn nur flüchtig. Er sprach bei den Versammlungen nur selten und war auch sonst eher still. Da er einen tieferen Rang hatte, war er mir vorher auch nie groß aufgefallen. Er setzte sich, und sonst stand niemand mehr auf.

--------------------------5 Monate später----------------

Das Schuljahr schlug sich nur schleppend voran, und die meisten hatten sich der Ordnung hier ergeben. Am Anfang hatte es ein paar Aufständler gegeben, aber nach Wochen, in denen sie verschwunden waren, hörte man nachts markerschütternde Schreie, was die meisten genug abgeschreckt hatte, als sie dann mit gebrochenen oder geschwollenen, blutigen Körperteilen zurückkamen. Matheo wollte mir nie erzählen, was gemacht wurde, aber ich wusste, dass er mehr wusste, als er zugab, und er wusste, dass ich es wusste. Ein Bauch war ziemlich gewachsen, was wir immer mit einem Täuschungszauber tarnen mussten, doch es wurde immer schwieriger, die Schwangerschaft zu verbergen. Im letzten Monat hatten wir Madame Pomfrey eingeweiht, die uns durch einen magischen Schwur geschworen hatte, es niemandem zu erzählen. Mit ihrer Hilfe hatten wir uns eine Krankheit ausgedacht, die ich hatte, die sogar der Dunkle Lord uns abkaufte. Der Unterricht war durchzogen von Propaganda des Dunklen Lords, und viele der Regeln, die damals Umbridge an die Wände genagelt hatte, hingen nun wieder dort. Alle sprechenden Bilder wurden abgehängt und mit Bildern von Muggeln und verachteten Zauberern gefüllt. Statt Musik, die die Bilder so oft gespielt hatten, füllten nun Beschimpfungen und Todeswünsche die Gänge. Die muggelstämmigen Schüler hatten es sowieso am schwersten. Sie waren diejenigen, an denen im Unterricht Lektionen mit Folterflüchen oder Ähnlichem gelehrt wurden. Einige von ihnen hatten schon ihr Leben an zitternde und weinende Erstklässler verloren. Viele der Erstklässler litten an furchtbaren Albträumen und Panikattacken, und wir Todesser waren die einzigen, die ihnen helfen konnten. Der Rest wurde sofort bestraft, wenn sie redeten, ohne aufgefordert zu werden. So schlichen wir durch Hogwarts' Geheimgänge in die verschiedenen Gemeinschaftsräume und halfen, wo wir nur konnten. In allen Häusern außer Gryffindor waren wir nun mehr als willkommen, und man vertraute uns. Madame Pomfrey hatte gesagt, dass die Zwillinge zwischen dem 29. April und dem 10. Mai kommen würden. Und so hofften wir, dass Potter mit seiner Suche vorankam und den Dunklen Lord stürzen würde.

----------------------4 Monate später--------------------------

"Der Blitz hat eingeschlagen! Ich wiederhole: Der Blitz hat eingeschlagen!" schallte Collin Creevies Stimme durch die Lautsprecher. Waren die Gryffindors wirklich so dumm? Ich wechselte einen kurzen Blick mit Pansy. Und da war es, kurze Zeit später wurden wir auch schon in die große Halle geordert, und Snape blickte uns missbilligend entgegen. "Mir ist zu Ohren gekommen, dass Harry Potter sich wieder unter uns befindet. Also sollte irgendjemand etwas über seinen Aufenthalt wissen, soll er jetzt vortreten." Sein scharfer Tonfall fuhr mir bis in die Knochen. Einige Sekunden war es still, bis tatsächlich ein Junge vortrat. Wir drehten uns um und konnten unseren Augen nicht trauen: Dort stand der wahrhaftige Harry Potter und funkelte Snape an. "Wie können Sie es wagen, dort zu stehen, wo er stand, ein Mann, der Ihnen vertraut hat? Erzählen Sie es ihnen! Erzählen Sie es ihnen, wie Sie ihn töteten, wie Sie ihm in die Augen sahen. Er hat Ihnen vertraut!" polterte er Snape entgegen, der ohne ein Wort seinen Zauberstab hob. Harry wurde zur Seite gestoßen, und Snape hielt inne. McGonagall stand vor Harry und blickte ihrem ehemaligen Kollegen entgegen. Sie feuerte auch schon los. Feuerblitze fuhren aus ihrem Zauberstab direkt auf Snape zu, der sie abwehrte. Einer davon wurde geteilt und traf die Carrow-Zwillinge, die sofort zu Boden stürzten. Er löste sich in schwarzen Nebel auf und floh durch das Buntglasfenster hinter ihm, das in tausend klirrende Teile zersprang. Und so war Hogwarts wieder in den Händen des Ordens des Phönix, den Harry auch noch eingeschleust hatte. Und nun bereiteten wir uns auf einen Krieg vor. Die ersten drei Klassen waren nicht befugt, mitzukämpfen, aber ab der vierten bis zur sechsten Klasse konnte man es sich aussuchen. Die siebte Klasse musste kämpfen, aber es gab fast niemanden, der nicht wollte. Manche Drittklässler fingen an, so zu tun, als wären sie Viertklässler und wollten mitmachen. McGonagall, Lupin, Tonks, Shacklebolt und noch ein paar andere Ordensmitglieder oder Lehrer unterrichteten uns in Kampftechniken und solchen Sachen. Die Todesserkinder wurden mit Veritaserum dazu gebracht, zu verraten, wo ihre Loyalitäten lagen, und außer Crabbe und Goyle wollten beinahe alle für Hogwarts kämpfen. Und wir würden kämpfen, denn sonst hatten unsere kleinen Zwillinge keine schöne Zukunft, und das würde ich nicht zulassen.

Out of ControlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt