Matheos Sicht
Der Schwindel nahm zu, und ich wollte Lydia gerade fragen, was sie in diese Schokolade getan hatte, als ich anfangen wollte zu sprechen. Sie legte mir einen Finger auf die Lippen, um mich zum Schweigen zu bringen. „Alles wird gut!" flüsterte sie in mein Ohr. Meine Sicht wurde immer verschwommener, und sie begleitete mich zu den Slytherin-Räumen. In meinem Schlafsaal fiel ich erschöpft auf mein Bett und schloss die Augen. Nach einer Weile, die sich in meinen ruhelosen Träumen wie eine Ewigkeit anfühlte, kam ich langsam wieder zu mir. Ich öffnete die Augen, stand auf und fühlte mich einfach prächtig. Doch eine Person ging mir einfach nicht aus dem Kopf: Lydia. Und eben diese wundervolle Person kam gerade aus meinem Badezimmer und lächelte mich mit ihren wunderschönen Lippen an. „Lydia, ich liebe dich!" flüsterte ich ihr zu, als sie vor mir stand, und legte ihr eine Hand an die Wange. Sie stellte sich auf die Zehenspitzen und küsste mich. Ihre Lippen schmeckten nach Erdbeere, und ich genoss den Kuss in vollen Zügen. Irgendetwas in mir jedoch sagte mir, dass etwas an dieser ganzen Situation falsch war. Ich ignorierte das Gefühl; zu schön war es, mit der Liebe meines Lebens hier zu sein. Lavendel... Das Wort sprang mir einfach so in den Kopf, aber ich konnte keinen Grund finden. Wieder ignorierte ich das ungute Gefühl in meinem Magen, als Lydia den Kuss vertiefte. Wenig später flogen unsere Klamotten quer durch mein Zimmer. Noch später durchfuhr uns beide ein Gefühl der Glückseligkeit, und es war ein atemberaubender Moment. Sie platzierte ihren Kopf auf meiner Brust, und als ich in ihre braunen Augen sah, war ich kurz erschrocken. Ich hatte tiefe, sehr dunkle Augen erwartet, die manchmal einen wunderschönen Schimmer bekamen, wenn die Sonne im richtigen Winkel darauf fiel, doch noch öfter mit einem Tränenschleier bedeckt waren, sodass mein Herz in tausend Splitter zersprang. Ich sagte ihr, dass ich sie und ihr gutes Herz mit allem beschützen würde, was ich hatte. Sie bemerkte meine Verwirrung. „Alles gut, Matty?" fragte sie, und ich nickte. „J... ja... nein, tut mir leid... mir geht's gut!" Sie schaute mich immer noch eindringlich an. „Lass uns nach Hogsmeade gehen!" Sie stand auf und fing an, sich wieder anzuziehen.
---
Lyras Sicht
Howard lud mich ein, mit ihm nach Hogsmeade zu gehen, und ich sagte dankend zu. Im Honigtopf kauften wir jede Menge Süßkram. Danach schlug ich vor, noch in die Drei Besen zu gehen. Wir bestellten uns das Standard-Butterbier und redeten über den Unterricht bei Snape. Die Türglocke erklang, und zwei lachende Personen traten ein. Ich erkannte das Lachen des Jungen, und mein Blick huschte zu den beiden. Mein Herz setzte einen Schlag aus, als Lydia und Matheo sich küssten. Ich wusste, dass ich mir diese Entwicklung der Geschichte selbst zuzuschreiben hatte, da ich Matheo ignoriert hatte. „Du liebst ihn nicht, oder?" fragte Howard mich in diesem Moment, und ich nickte niedergeschlagen. „Ich geh kurz frische Luft schnappen", informierte ich ihn tonlos und beeilte mich, rauszukommen.
---
Howards Sicht
In ihren Augen bildeten sich deutlich Tränen, und ich wusste, dass es etwas mit Riddle zu tun haben musste, da eben dieser gerade erst mit seiner neuen Freundin hereingekommen war. „Du liebst ihn nicht, oder?" fragte ich sie. Mir war zwar von Anfang an klar gewesen, dass das, was sie über ihn gesagt hatte, nicht ganz ernst gemeint war, aber dass es diese Ausmaße hatte, hätte ich nicht vermutet. „Ich geh kurz frische Luft schnappen", ließ sie mich nach einem Nicken tonlos wissen und stand auf. Als sie weg war, stand auch ich auf und ging wutentbrannt auf das Arschloch zu, das ihre Gefühle verletzt hatte. „Was ist dein Problem, Riddle?" fragte ich und stieß Lydia zur Seite. „Was meinst du, Lestrange?" fragte er wiederum und funkelte mich an. „Ich meine, Lyra, vor ein paar Tagen hättest du dein Leben für sie gegeben, und jetzt bist du mit dieser Schlampe zusammen!" Ich deutete auf Lydia, und er kam mir gefährlich nah. „Wie hast du sie gerade genannt?" fragte er drohend, und ich lehnte mich vor. „Schlampe." Er stieß mich zurück und kam sofort hinterher. Er rammte mir seine Faust in den Magen, und ich fiel zu Boden. Er hatte Kraft in den Schlag gelegt, und ich röchelte. „Nenn sie nie wieder so, oder ich brech dir das Genick." Mir war klar, dass diese Drohung ernst gemeint war. Lydia hackte sich bei ihm unter, und die beiden gingen, ohne sich noch einmal umzudrehen. Als ich ächzend aufstand, bemerkte ich eine Tafel Schokolade auf dem Tisch der beiden liegen. Riddle musste sie wohl dort vergessen haben.
---
Lyras Sicht
Ich stolperte nach draußen und konnte die Tränen nicht mehr zurückhalten. Seit Lydia Matheo um den Finger gewickelt hatte, hatte ich Susan nicht mehr gesehen, und auch Anna vermisste ihre kleine Freundin. „Hey, weinst du etwa wegen diesem Arsch?" fragte Howard, der auch gerade aus der Tür kam. „Nein..." sagte ich wenig überzeugend, da mir die Tränen immer noch in einem Sturzflug über die Wangen liefen. „Schokolade?" fragte er nun und brach von einer Tafel etwas ab. „Gerne." Ich nahm das Stück entgegen. Ich wollte gerade hineinbeißen, als Howard es mir aus der Hand riss. Er roch an dem Stück und runzelte die Stirn. „Hmmm... ist das nicht Liebestrank?" Erkenntnis huschte ihm übers Gesicht, und sein Mund blieb offen stehen. „Lydia hat Matheo verzaubert!" Nun blieb auch mir der Mund offen stehen. „Du meinst mit einem Liebestrank?" Er nickte. „Hast du eine Ahnung, was ich dagegen tun kann?" Ich benutzte nicht aus Versehen das Wort „ich", da ich genau wusste, dass die beiden sich hassten. „Ich werde dir helfen, lass uns Slughorn fragen!" Ich war dankbar, dass er mir half, und wir machten uns sofort auf den Weg. Vor Slughorns Büro angekommen, klopften wir, und einige Sekunden später machte der Professor uns die Tür auf. „Oh, Mr. Lestrange, Ms. Dumbledore, was führt Sie hierher?" Wir traten ein, und ich begann zu sprechen: „Wissen Sie, wie man einen Liebestrank auflöst?" Seine Augen wurden groß. „Sie haben doch nicht?!" Er deutete auf Howard, und wir brachen in Gelächter aus. „Nein, nein, Lydia Reynolds bei Matheo Riddle." „Oh ja, ich habe tatsächlich etwas." Er gab uns eine Phiole. „Stellen Sie sicher, dass er sie auch trinkt!" sagte er noch, als er uns zur Tür heraus schob.
DU LIEST GERADE
Out of Control
Fiksi PenggemarFertig// Lyra Dumbeldore hat eine besondere Fähigkeit die ihr nur Probleme bereitet denn immer wenn sei traurig oder sauer ist wid ihre welt schwarz weiß und dann ist sie kurz davor gefähliche magie strahlen abzusondern. ihr Vater hasst sie aufgrund...