Montag, 22. März 1976
„Also wenn ihr mich fragt, dann sollte es wirklich eine offizielle Regelung dafür geben, dass das Gewinnerteam am Tag nach dem Quidditchspiel nicht zum Unterricht gehen muss.", murmelte Sirius verschlafen neben mir am Frühstückstisch.
Auf Sirius' anderer Seite saß James, der seinen Kopf auf dem Tisch gebettet hatte, und den beiden gegenüber saßen Remus und Peter.
Lily saß zu meiner rechten – da sie gestern Abend nicht mit bei uns im Gemeinschaftsraum gewesen war, hatte sie heute Morgen eingewilligt, zum Frühstück bei den Rumtreibern zu sitzen.
„Wie lange habt ihr denn gestern noch gefeiert?", fragte ich nur an James und Sirius gerichtet, da sowohl Remus als auch Peter deutlich ausgeschlafener wirkten.
„Wir waren auch nicht viel länger im Gemeinschaftsraum als ihr drei.", gab mein Bruder sofort zurück und bestätigte damit meine Vermutung, dass die anderen beiden Rumtreiber und ich in etwa zur selben Zeit in den Schlafsaal gegangen sind.
„Genau, das entspricht der Wahrheit etwa genauso viel, wie wenn ich behaupten würde, dass wir außerhalb der genehmigten Samstage noch nie in Hogsmeade unterwegs waren.", erwiderte Remus darauf, was mich zum Lachen brachte.
„Okay, das sagt ja wohl alles.", murmelte ich und trank einen Schluck Tee.
„Ihr seid unerlaubt nach Hogsmeade gegangen?", kam es in einem mahnenden Tonfall von Lily, die sich auf der Bank vorgelehnt hatte, um an mir vorbei zu Remus schauen zu können.
„Sei nicht beleidigt, Evans. Ich kann dich gerne mal mit dorthin nehmen, wenn wir uns das nächste Mal wegschleichen.", antwortete James darauf und zwinkerte ihr zu.
Lily schnaubte nur und wandte sich wieder ihrem Frühstück zu.
„Netter Versuch, Prongs.", meinte Sirius nur und bekam dafür einen leichten Hieb von mir.
Nur wenige Minuten später befanden Lily und ich uns auch schon auf dem Weg zum ersten Unterrichtsraum. In unserer ersten Doppelstunde des heutigen Tages hatten wir Verteidigung gegen die dunklen Künste, was mich um einiges mehr freute als die Stunden Kräuterkunde und Geschichte der Zauberei, die danach folgen würden.
Wir beiden hatten unser Frühstück ein wenig eher beendet als die Rumtreiber, da Lily und ich lieber ein paar Minuten früher vorm Klassenraum standen als auf den letzten Drücker dort aufzutauchen.
„Hast du Sev gestern eigentlich noch nach dem Spiel gesehen?", fragte ich Lily, als wir die erste Treppe hinaufgingen.
„Nein, ich bin nach unserem Gespräch direkt zu Timothy gegangen. Wieso fragst du?", antwortete sie darauf und sah mich ein wenig verwirrt an.
„Na ja, ich...", fing ich an zu erzählen, sah mich aber vorher nochmal um, um sicherzugehen, dass es sonst niemanden gab, der unserem Gespräch großartig lauschen konnte. „Gestern, als ich auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum war, habe ich gesehen, dass er sich über irgendetwas mit Regulus Black gestritten hat."
„Regulus Black? Wieso sollte er überhaupt mit ihm sprechen?", kam es ebenso verwundert von Lily zurück. „Er hat doch eher selten etwas mit anderen Slytherins zu tun. Und erst recht nicht mit denen, die in anderen Jahrgängen sind."
„Eben, das habe ich mir in dem Moment auch gedacht.", stimmte ich ihr zu. „Also ist dir vorher auch nie etwas Merkwürdiges aufgefallen?"
„Also, weißt du... Eine merkwürdige Sache gäbe es da tatsächlich.", gab sie zögerlich von sich, als wir gerade in den Korridor zu unserem Klassenzimmer gingen. „Und zwar-"
DU LIEST GERADE
Lexie Potter (Rumtreiberzeit)
Romance*Rumtreiberzeit* // „Ach, Lexie? Ich muss dir übrigens noch was erzählen.", sagte James zögernd und legte dabei den Speck auf unsere Teller. „Was denn?", fragte ich nach, während er sich mir gegenüber hinsetzte und den ersten Speckstreifen aß. „Siri...