Dienstag, 7. Oktober 1975
Ich starrte zu Lily rüber, die mir einen ebenso überraschten Blick zuwarf. Sie sah auf Sevs Zauberstab, den ich aufgrund der Entwaffnung in der Hand hielt.
Severus wollte sich Blacks Kommentare ihm gegenüber nicht gefallen lassen und deshalb einen Schockzauber auf ihn richten. Dieser wurde jedoch von mir durch einen Entwaffnungszauber verhindert.
Ich hatte ihn aufgehalten, um weitere Hänseleien von Black und meinem Bruder gegen meinen besten Freund zu verhindern. Allerdings konnte ich an Sevs Gesichtsausdruck sehen, dass er das Ganze etwas anders auffasste, als es gedacht war.
„Sev, warte!", rief ich ihm hinterher, nachdem er mir seinen Zauberstab entrissen hatte und den anderen Slytherin Schülern in Richtung der Gewächshäuser gefolgt war.
Auf mein Rufen hin winkte Sev jedoch nur ab, weshalb ich ihm schnellen Schrittes hinterherging.
„Severus, jetzt warte doch mal!", rief ich erneut, doch er hielt trotzdem nicht an. „Sev, bitte!"
„Was?" erwiderte er in einem wütenden Tonfall und drehte sich dabei so plötzlich zu mir um, dass ich aufgrund meiner Geschwindigkeit fast in ihn hineinrannte.
„Ich wollte dir doch nur helfen.", versuchte ich, ihm meinen Entwaffnungszauber zu erklären.
„Für mich sah es mehr danach aus, als wolltest du Black helfen, Lexie.", gab er trocken zurück und wich meinem Blick demonstrativ aus. „Ich hätte wissen sollen, dass du früher oder später auf die Seite deines Bruders und seiner Freunde wechselst."
„Was? So war das doch gar nicht gemeint!", verteidigte ich mich. „Ich wollte doch nur verhindern, dass-"
„Du kannst dir deine Entschuldigungsversuche und Ausreden sparen, Potter.", unterbrach er mich und machte erneut kehrt. „Ich will es nicht hören."
„Sev.", rief ich ihm erneut nach. „Sev!"
Doch diesmal reagierte er wirklich nicht mehr. Kein Abwinken, kein Wort, kein Blick kam von seiner Seite aus. Er ging einfach weiter auf die Gewächshäuser zu, wo er zusammen mit den anderen Slytherins Pflanzenproben nehmen konnte – so wie wir es vorhin auch schon getan hatten.
Ich spürte einen Kloß im Hals. Mit einer solchen Reaktion von ihm hätte ich niemals gerechnet.
Aus diesem Grund stieg im nächsten Moment auch gleich meine Wut Black gegenüber wieder hoch. Warum hatte er Severus so provozieren müssen?
Aber ganz gleich wie man es betrachtete, es war unnötig gewesen. Und wenn es nun wirklich meine Freundschaft mit Sev ruinieren würde, dann würde Black sich wünschen, er hätte nie auch nur einen Ton zu meinem besten Freund gesagt.
Ich ging nach einem kurzen Moment wieder zurück zu den anderen, die nach wie vor auf dem Hof standen und sich gegenseitig zu schocken oder zu entwaffnen versuchten.
James hielt bereits nach mir Ausschau und hatte den Hals etwas gestreckt, um über die anderen hinweg nach mir sehen zu können. Er lächelte leicht, als er mich sah, hatte aber gleichzeitig auch einen fragenden Blick aufgesetzt. Ich schüttelte nur den Kopf, worauf sein Blick rüber zu Sirius wechselte. Dieser sah keine Sekunde später über seine Schulter zu mir.
„Lexie, warte mal.", sprach er mich an und hielt mich durch einen Griff an meinem Unterarm davon ab, weiterzugehen. „Was war das eben?"
„Ich wollte verhindern, dass ihr einen weiteren Grund findet, Severus zu hänseln."
Black begann zu schmunzeln, worauf ich meine Hände wütend zu Fäusten ballte.
„Was ist jetzt schon wieder?", fragte ich genervt nach.
DU LIEST GERADE
Lexie Potter (Rumtreiberzeit)
Romance*Rumtreiberzeit* // „Ach, Lexie? Ich muss dir übrigens noch was erzählen.", sagte James zögernd und legte dabei den Speck auf unsere Teller. „Was denn?", fragte ich nach, während er sich mir gegenüber hinsetzte und den ersten Speckstreifen aß. „Siri...