Montag, 1. September 1975
Lily, Sev und ich hatten am Ankunftstag im vergangenen Schuljahr beschlossen, uns ab diesem Jahr etwas mehr Zeit beim Aussteigen aus dem Zug zu lassen.
Einer der Gründe war, dass wir beim Versuch, in die Richtung der selbstfahrenden Kutschen zu gelangen, zwischen einer Meute von Schülerinnen und Schülern zerquetscht würden. Ein anderer Grund war, den Rumtreibern so besser aus dem Weg gehen zu können und zu verhindern, mit ihnen in einer Kutsche zu landen.
Als ich meinen Koffer vor mir aus dem Zug hob und anschließend selber auf den Bahnsteig trat, konnte ich zu meiner Rechten gerade noch Hagrid zusammen mit den neuen Erstklässlern sehen.
Wie jedes Jahr führte er sie zu den Booten, die sie über den Schwarzen See bis zum Bootshaus direkt am Hogwartsgelände fuhren. Auf diesem Weg waren sie deutlich langsamer unterwegs, als die restlichen Jahrgänge mit den Kutschen rund um das Gelände herum.
Das lag aber vor allem daran, dass mit der Ankunft der neuen Schüler an Hogwarts auch gleich deren Einschulung durch den Sprechenden Hut stattfinden würde – und da hatte jeder der anderen Schülerinnen und Schüler anwesend zu sein.
„Hast du deinen Bruder und seine Freunde schon irgendwo gesehen?", fragte Lily mich hoffnungsvoll.
Sie schien von uns dreien am wenigsten mit den Rumtreibern in einer Kutsche sitzen zu wollen.
„Also ich noch nicht. Vielleicht sollten wir einfach mal zu den Kutschen gehen. Entweder wir sehen sie noch in einer, die schon losgefahren ist, oder wir sehen sie hinter uns ankommen.", meinte Severus. „Wenn der zweite Fall auftreten sollte, lassen wir sie dann einfach vor."
Lily und ich sahen Sev mit einem Blick an, als hätten wir ihn nicht richtig verstanden. Fall zwei würde nie funktionieren können, das wussten wir. Allerdings hatten wir wohl keine andere Wahl, als es so zu versuchen.
Der Weg zu den Kutschen kam uns diesmal ungewöhnlich kurz vor. Jedoch lag das wohl auch daran, dass wir diesmal keine Atemnot auf den einhundert Metern bekommen hatten.
Ich traute meinen Augen kaum, als ich meinen Bruder, Black, Remus uns Pettigrew gerade in eine der letzten Kutschen einsteigen sah.
Als ich was zu Lily und Sev sagen wollte, bedeutete erstere mir schon, still zu sein und einfach nur in eine der noch freien Kutschen zu gehen.
Lily und Severus gingen zuerst hinein und als ich einstieg, sah ich vorsichtig an einer Seite unserer Kutsche vorbei. Ich war erleichtert zu sehen, dass die vor uns - zusammen mit den Rumtreibern darin - bereits losgefahren war.
„Das hat ja deutlich besser funktioniert, als erwartet.", sagte ich, als auch unsere Kutsche ins Rollen gekommen war.
„Stimmt. Wer hätte gedacht, dass-", stimmte Sev mir zu.
Mitten im Satz wurde er jedoch durch einen Aufschrei von Lily unterbrochen und auch ich sah nicht weniger erschrocken zu meiner Rechten.
Gerade waren James und Sirius in unsere fahrende Kutsche hineingesprungen. Mein Bruder hatte sich neben Lily gesetzt, auf ihrer anderen Seite saß Severus uns ich ihr gegenüber. Black setzte sich neben mich auf die Bank – musste er wohl auch, denn auf der anderen Seite wäre kein Platz mehr gewesen.
„Was zum Teufel macht ihr denn hier?", fragte ich die beiden entsetzt und rückte dabei ein kleines Stück von Sirius weg.
„In der Kutsche sitzen und zur Schule fahren?", erwiderte Sirius mit einem fragenden Unterton. „Und was ist mit euch?"
„Seid ihr etwa aus eurer Kutsche rausgesprungen? Wir haben genau gesehen, wie ihr damit weggefahren seid!", maulte Lily nun James an.
Mein Bruder fing an zu grinsen und meinte: „Na, bist du beeindruckt?"
DU LIEST GERADE
Lexie Potter (Rumtreiberzeit)
Romance*Rumtreiberzeit* // „Ach, Lexie? Ich muss dir übrigens noch was erzählen.", sagte James zögernd und legte dabei den Speck auf unsere Teller. „Was denn?", fragte ich nach, während er sich mir gegenüber hinsetzte und den ersten Speckstreifen aß. „Siri...