Recherche in der Bibliothek (Update online)

463 16 1
                                    

Freitag, 28. November 1975

„Sehen wir uns dann nach der Arithmatikstunde?", fragte Lily mich noch, als wir den Klassenraum zu ihrer und Sevs nächster Stunde erreicht hatten.

Ich war wirklich froh, freitags nach der Mittagspause keinen Unterricht mehr zu haben. Einen Grund mehr für mich, Arithmatik nicht in Erwägung zu ziehen.

Da Lily und Severus dieses Fach bereits seit unserem dritten Schuljahr belegten, begleitete ich sie nach wie vor dorthin. Ich wartete immer, bis Professor Scalar, die Lehrerin dieses Faches, im Schulflur für die Stunde auftauchte und den Raum aufschloss.

Am anderen Ende des Ganges standen auch die Rumtreiber, wobei von ihnen Pettigrew der Einzige war, der Arithmatik gewählt hatte.

„Ja, ich komm dann wieder hierhin und warte auf euch.", antwortete ich Lily und sah dabei auch Severus an, welcher darauf ein Lächeln zur Antwort gab.

Viel mehr konnte zwischen uns schon gar nicht mehr besprochen werden, da Professor Scalar in diesem Augenblick auch schon um die Ecke auf uns zukam.

„Bis nachher dann.", verabschiedete ich mich von den beiden, was von ihnen mit einem Winken erwidert wurde.

Ich wollte Sirius gerade eher meiden – zum einen, weil ich mich selber mehr mit meinen Gefühlen für ihn auseinandersetzen wollte und zum anderen, weil er mich seit unserem Gespräch am See noch mehr zu meiden schien, als zuvor. Daher ging ich direkt in die Richtung des Gemeinschaftsraumes.

Auf meinem Nachtisch hatte ich noch einen Brief an Mum und Dad liegen, den ich heute unbedingt abschicken wollte. Außerdem konnte ich bei meinem kurzen Ausflug in die Eulerei auch nochmal nach Tweety schauen.

Im Gemeinschaftsraum wimmelte es nur so von Erst- und Zweitklässlern. Diese hatten noch keine Möglichkeit, zusätzliche Wahlfächer zu belegen. Aus diesem Grund war ihr Freitagnachmittag grundsätzlich frei von Unterrichtsstunden.

Ich machte mich direkt zu meinem Schlafsaal auf, um dort in meine normalen Klamotten zu schlüpfen. Anschließend griff ich nach dem Brief auf meinem Nachttisch, auf den ich noch schnell unsere Adresse draufschrieb.

Meinen Zauberstab machte ich an einer Schlaufe an meinem Gürtel fest, damit ich ihn nicht die ganze Zeit über festhalten musste.

Als ich wieder aus dem Gemeinschaftsraum heraustreten wollte, lief ich an der Fetten Dame in Sirius hinein.

Er, James und Remus wollten gerade durch das Portrait reinkommen.

„Hey, immer mit der Ruhe, Potter.", meinte Sirius nur und kam nicht drumherum, dabei zu grinsen und mich kurz an den Oberarmen festzuhalten, damit ich nicht nach hinten umfiel.

„Schön, dass du heute wieder mit mir reden kannst, Sirius.", erwiderte ich darauf und nahm einen kleinen Schritt Abstand zu ihm, um leichter zu ihm raufsehen zu können. „Das war für dich in den letzten Tagen offensichtlich nicht möglich."

Als Reaktion darauf bekam ich von Sirius nur ein Augenrollen – so wie meistens in letzter Zeit.

„Wie auch immer.", wich er meiner Aussage aus und klang dabei wieder etwas genervter. „Kann ich mal vorbei?"

Ich ging wortlos einen weiteren Schritt zurück in den Gemeinschaftsraum, um die drei hereinzulassen.

Dabei bemerkte ich, wie Remus mich nachdenklich beäugte.

„Alles okay bei dir?", fragte ich ihn belustigt.

„Können wir kurz reden? Wegen heute Abend meine ich.", flüsterte er mir zu, damit James und Sirius davon nichts mitbekamen.

Lexie Potter (Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt