Geschwister (Update online)

377 13 0
                                    

Mittwoch, 7. Januar 1976

Gleich nach der heutigen Stunde Pflege magischer Geschöpfe machte ich mich noch mit James und Sirius zum Gemeinschaftsraum auf. Neben unseren Unterlagen für Zaubertränke bei Professor Slughorn mussten wir außerdem die Bücher mitnehmen, die er mir vor den Ferien ausgeliehen hatte.

Zu allen potentiell wichtigen Zaubertränken hatte ich mir Notizen gemacht und sowohl die Zutaten als auch Brauanweisungen auf Pergamentblättern zusammengefasst. Die Rumtreiber und ich waren uns einig, dass es am sichersten wäre, die Notizen rund um den Werwolfzustand bei ihnen im Schlafsaal aufzubewahren. Aus diesem Grund hatte ich Remus die Unterlagen direkt bei unserer Ankunft in Hogwarts zur Aufbewahrung gegeben. Wir konnten schließlich nicht riskieren, dass Lily, geschweige denn Grace und Alexis zufällig etwas von diesen Notizen zu sehen bekamen.

James kam gerade mit dem dritten Bücherstapel aus seinem Schlafsaal zurück, als sich das Portrait der fetten Dame ins Innere des Gemeinschaftsraums öffnete und Remus zusammen mit Lily eintrat.

„Hey, ihr drei.", kam es auch gleich von ihm. „Braucht ihr noch Hilfe mit Slughorns Büchern?", Remus beobachtete grinsen, wie ich versuchte, einen der Stapel auf meinen Armen zu balancieren.

Er und Lily hatten gerade eine Stunde Alte Runen hinter sich gebracht und kamen vermutlich ebenfalls her, um ihre Schulunterlagen für die Doppelstunde bei Slughorn aus dem Schlafsaal zu nehmen.

„Ich denke, wir kommen so klar. Aber danke.", meinte Sirius, als er mir ein dickes Buch abnahm, welches ich fast hatte fallen lassen.

„Lexie, wartest du noch kurz auf mich?", fragte Lily, als sie an uns vorbei zur Treppe ging, die zu den Schlafsälen der Mädchen führte.

„Aber klar.", erwiderte ich und ließ dabei die Bücher ein wenig an meine Brust rutschen, um zu verhindern, dass sie nach vorne überfielen.

„Ich kann auch gerne auf dich warten, Lily.", rief James meiner besten Freundin noch hinterher, was von ihr jedoch unkommentiert blieb.

„Genau, immerhin wartet er bereits seit fast zwei Jahren auf dich.", fügte Sirius James' Aussage murmelnd hinzu, wofür er einen Hieb mit dem Ellenbogen vonseiten meines Bruders kassierte.

„Pass doch auf, Prongs! Die Bücher fallen noch runter!"

„Das ich von dir mal sowas hören darf.", meinte Remus grinsend.

„Ich habe mich gerade selber etwas über meine Wortwahl erschreckt.", gab Sirius zu, worauf Remus nur lachte und – genau wie Lily zuvor – kurz im Schlafsaal verschwand.

„Wieso müssen wir eigentlich ausgerechnet Zaubertränke immer in Doppelstunden haben?", jammerte James ein paar Meter vor Lily und mir.

Wir hatten den dreien vorhin einen kleinen Vorsprung gelassen, als wir uns vom Gemeinschaftsraum in Richtung des Kerkers aufgemacht hatten.

Obwohl ich mich mittlerweile mit Sirius immer besser verstand und generell mehr Zeit mit den Rumtreibern verbrachte, hatte ich Verständnis für Lilys Verhalten. Immerhin war es bis vor wenigen Wochen bei mir auch nicht viel anders gewesen.

Dennoch hoffte ich sehr, dass sie sich eines Tages vielleicht doch mit ihnen vertragen würde. Es könnte unsere Zeit in Hogwarts doch wesentlich leichter gestalten, wenn dieses gehässige Verhalten ausblieb.

„Na ja, die meisten Tränke brauchen eben länger als nur eine Schulstunde, um fertig gebraut zu werden.", antwortete Remus ihm und zeigte demonstrativ auf die obere rechte Ecke einer beliebigen Seite seines Buches für Zaubertränke.

Lexie Potter (Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt