❆ Kapitel 18 ❆

141 30 67
                                    

HARRY

WE ARE ALL BORN SO BEAUTIFUL. THE GREATEST TRAGEDY IS BEING CONVINCED WE ARE NOT.

Es fällt mir schwer, Louis gehen zu lassen und zu wissen, dass er wieder zur Arbeit muss, obwohl er erschöpft und ausgelaugt ist. Ich gehe irgendwann wieder zu den Jungs und spiele irgendein neues Spiel, das Liam von Zayn geschenkt bekommen hat.

Da Zayn nichts mit Videospielen anfangen kann, sitzt er seit ihrer Ankunft mit Kopfhörern im Ohr auf einem Sitzsack und zeichnet etwas auf seinem Malblock. Er ist wirklich talentiert und es würde mich nicht wundern, wenn er seine Kunst eines Tages verkaufen würde. Ich warte jedenfalls immer noch darauf, dass er mir eine Leinwand zum Geburtstag schenkt.

„Ich habe Liam schon drei Mal geschlagen!", ruft Niall mir stolz zu, sobald ich die Tür hinter mir zuziehe.

„Und wie viele Runden habt ihr gespielt?", frage ich mit erhobener Braue.

Er kratzt sich den Nacken. „So ungefähr neun?", erwidert er unsicher. „Aber Liam hat geschummelt. Er wusste, wie das Spiel geht. Er hat es zu Hause schon gespielt."

„War das Spiel nicht in Folie verpackt, als sie hier ankamen?"

„Vielleicht", murmelt er und startet eine neue Runde.

Ich setze mich zu Zayn, der einen Kopfhörer aus dem Ohr nimmt. „Wo warst du?", fragt er mit gedämpfter Stimme, um Liams und Nialls Aufmerksamkeit nicht auf unser Gespräch zu lenken.

Zayn war schon immer derjenige, dem ich alles anvertraut habe. Er mag zwar ruhig sein, aber er ist ein verdammt guter und verständnisvoller Zuhörer. Wann immer ich ein Problem habe, sieht er nicht nur emotional auf die Dinge, sondern kann mir auch objektiv weiterhelfen. Zwei Seiten, die wichtig sind, um eine Situation anzugehen.

„Louis"

„Oh, Harpers bester Freund, bei dem du Pizza essen warst?"

Ich bestätige seine Aussage mit einem Nicken.

„Wieso hängt ihr miteinander ab, obwohl du Freunde hier hast und er für Harper hier war?", fragt er neugierig.

„Ich habe ihm den Adventskalender gemacht und wir haben das heutige Türchen zusammen erfüllt."

Er beißt sich auf die Unterlippe und sieht mich für einen Moment nachdenklich an. „Harry, kann es sein, dass du..." Er zögert, als wolle er die Worte nicht aussprechen, doch ich weiß genau, worauf er hinaus möchte.

Habe ich mich ein wenig in Louis verknallt? Vermutlich. Ja. Ganz bestimmt sogar. Aber das darf nicht sein. Zum einen ist er Harpers bester Freund und zum anderen ist er vergeben. „Ich weiß nicht, Zayn... nach Ben... ich war so froh, dass ich die Sache in Houston hinter mir lassen konnte und eigentlich will ich von diesem ganzen Liebesgedöns erstmal nichts wissen, aber Louis... er ist ganz anders als Ben."

In Houston war ich geoutet. Alle wussten, dass ich bisexuell bin, wobei meine Tendenz eher zu Männern geht. Aber hier in Breckenridge denken alle, ich sei hetero. Nur meine besten Freunde wissen es besser.

„Deshalb sagst du immer, dass du und Taylor nur Freunde sind. Es ist die Wahrheit, du willst nicht sie. Du willst ihn."

Ich lasse Zayns Worte auf mich wirken. „Letztendlich ist es egal, denn er führt eine liebevolle, gesunde Beziehung, von der ich nur träumen kann, und ich versuche nicht, sie zu zerstören, nur weil ich ein bisschen verknallt bin."

„Am Ende des Tages musst du damit leben können. Wenn du weiterhin so nah mit Louis umgehst und eines Tages dabei zu sehen musst, wie er seinen Freund heiratet, musst du mit den Konsequenzen leben.", sagt Zayn leise, seine Stimme voller Mitgefühl. „Und wenn du das Gefühl hast, dass du es nicht kannst, dann musst du entweder darüber sprechen oder Abstand gewinnen."

Enraptured - Larry Stylinson (Best Friend's Brother)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt