Verlorene Erinnerungen nach Tagesanbruch
Nachdem sie von Daybreaker entführt wurde, wurden Twilights Erinnerungen an die Hochzeitsprobe gelöscht. Jetzt wollen auch ihre von Schuldgefühlen geplagten Freunde vergessen, wie sie sie verlassen haben. Aber sie machen sich Sorgen, dass Twilight sich irgendwann daran erinnern wird, was sie getan haben, und ihnen nicht verzeihen wird. Zwischen ihnen kommt es zu einem Konflikt, als sie darum ringen, ob sie ihr die Wahrheit sagen sollen oder nicht. Währenddessen will Twilight Velvet ihre Kinder mit allen Mitteln beschützen, und Celestia hat Zweifel, ob sie noch Herrscherin sein soll oder nicht.
Alle Freunde von Twilight sahen sie einen Moment lang schockiert an, nachdem sie gefragt hatte: "Welche Hochzeitsprobe?"
"Weißt du... die Hochzeitsprobe, bei der wir ..." Glänzende Rüstung begann zu sagen, aber als er an die schrecklichen Dinge zurückdachte, die er zu seiner Schwester gesagt hatte, konnte er sich nicht dazu durchringen, zu beschreiben, wie er sie von der Hochzeit geworfen hatte. Er seufzte und blickte nach unten.
Rarity blickte von Shining Armor zu Twilight.
"Die Hochzeitsprobe, bei der wir... dir etwas auf den Kopf fallen lassen, Liebling!", sagte sie und grinste nervös.
Alle Ponys sahen sie mit nervösem Gesichtsausdruck an. Applejack, das Element der Ehrlichkeit, verspürte den Drang, die Wahrheit zu sagen. Aber dann tauchte die Erinnerung daran auf, wie sie diejenige gewesen war, die ihnen gesagt hatte, sie sollten nach Prinzessin Cadance (in Wirklichkeit Königin Chrysalis in Verkleidung) sehen, nachdem Twilight sie beschuldigt hatte, böse zu sein, und sie dazu gebracht hatte, weinend wegzulaufen. Applejacks Herz gab auf und sie schwieg, unfähig, die Wahrheit zu sagen, zum ersten Mal, seit sie ein Stutfohlen war. Diese schreckliche Erinnerung daran, dass sie alle an Twilight vorbeigegangen waren, als ob sie ihnen nichts bedeutete. Die echte Cadance runzelte die Stirn, während Luna sie alle überrascht ansah und Celestia nur schuldig aussah.
Celestia ging mit einem Blick der Reue auf Twilight zu, genau wie sie es vor wenigen Augenblicken mit Luna getan hatte.
"Twilight, es tut mir so leid!", sagte sie. "Ich habe dich entführt!"
"Mich entführt?" wiederholte Twilight. "Was? Das würdest du niemals tun!"
"Dämmerung ... Ich habe es getan!" Celestia gestand. "Ich habe mich in Daybreaker verwandelt, genau wie am Tag der Hochzeit, als du verletzt wurdest!"
"Hochzeit, mir wehgetan?" Fragte Twilight. "Wovon redest du?"
Luna näherte sich ihnen jetzt.
"Was ist das Letzte, woran du dich erinnerst?"
Twilight dachte zurück. "Ich war in Ponyville, und meine Freunde und ich machten alle ein Picknick."
Sie erinnerte sich also an alles, bevor die Hochzeit überhaupt stattfand.
Celestia atmete tief durch.
"Dein Bruder Shining Armor heiratete deine ehemalige Fohlensitterin Prinzessin Cadence. Aber diejenige, die er heiraten sollte, war ein Betrüger. Du... fand den echten in den Höhlen unter Canterlot gefangen. Dann bist du zurückgekommen und hast mit dem Betrüger gekämpft. Du wurdest vergiftet, und ich wurde wütend. Als ich sah, wie du verletzt warst, verwandelte ich mich in dieses Feuerpony Daybreaker. Ich war kurzzeitig wieder normal, aber ich... sich erst vor ein paar Stunden wieder in sie verwandelt hat. Ich habe dich immer als Tochter betrachtet, Twilight! Ein Teil von mir wollte dich für mich haben, und das erwachte in einer dunklen Form in Daybreaker! Sie... Ich... dich von deinen Eltern weggenommen hat."
DU LIEST GERADE
My little Pony
Fanfictiondas sind unterschidliche Geschichten aber ale von My little Pony