Die Klügsten und Besten
Prinzessin Celestias Schule für begabte Einhörner ist in ganz Equestria als Zentrum akademischer Exzellenz bekannt. Nur den besten und klügsten Einhörnern werden Plätze angeboten, die nach ihren akademischen Verdiensten, magischen Fähigkeiten und ihrer Leidenschaft für das Studium ausgewählt werden. Um das Zulassungsverfahren so fair und zuverlässig wie möglich zu gestalten, erhalten alle Kandidaten drei Prüfungen von verschiedenen Prüferteams, die sich dann privat treffen, um zu entscheiden, welche Studenten einen Platz am meisten verdienen.
Geschichte Begint
"Darf ich Ihre Aufmerksamkeit auf jedes Pony haben", sagte Professor Crystal Clear, Vorsitzender des Prüfungsausschusses an der Princess Celestia's School for Gifted Unicorns. "Der Zeitplan für die letzte Runde der Zulassungstests wurde jetzt am schwarzen Brett ausgehängt. Bitte notieren Sie sich die Uhrzeit und Raumnummer für Ihre Prüfung und stellen Sie sicher, dass Sie fünf Minuten vor Beginn im Klassenzimmer sind. Wir möchten die Eltern daran erinnern, dass Sie zwar während der Untersuchung Ihres Kindes anwesend sein können, aber während der gesamten Dauer schweigen müssen."
Der Professor stand vor einer Gruppe von Ponys auf dem blauen Fliesenboden des Schulfoyers. Es war der Zulassungstag, ein wichtiges Datum im Schulkalender, an dem alle hoffnungsvollen Stutfohlen und Hengste, die den schriftlichen Test in theoretischer Magie bestanden hatten, in die Schule eingeladen wurden, wo die Prüfungskommission ihre praktischen magischen Fähigkeiten bewerten und entscheiden sollte, wer ein Angebot für einen Platz erhalten sollte. Der Schuleingang war jetzt voll von nervösen kleinen Fohlen, begleitet von ihren ebenso nervösen Eltern.
Nachdem sie diese kurze Rede gehalten hatte, drehte sich die Professorin um, um zu gehen, und ließ ihr Klemmbrett und ihre Notizen vor sich schweben. Aber sie kam nicht weit, als sie von einer hellgrünen Stute mit stark gestylter Mähne und einem maßgeschneiderten Kleid angehalten wurde.
»Herr Professor! Wann wird meine Tochter von der Entscheidung des Gremiums erfahren?"
"Wir werden die Entscheidungsschreiben Anfang nächster Woche versenden. Nachdem wir alle Kandidaten gesehen haben, werden sich die Prüfer treffen, um ihre Leistungen in allen drei praktischen Prüfungen sowie ihr schriftliches Testergebnis zu besprechen, bevor sie eine endgültige Entscheidung treffen." Es war die Schulpolitik, dass jeder Kandidat drei Prüfungen von verschiedenen Gremien professioneller Prüfer erhielt, um den Prozess so fair wie möglich zu gestalten.
"Und bedenkst du, dass meine Tochter die Kapitänin ihrer magischen Sportmannschaft im Vorschulalter ist und einen Gold Prince Blueblood Award erhalten hat, und..."
"Das Gremium wird alle Informationen berücksichtigen, die für die Beurteilung der Eignung eines Kandidaten für fortgeschrittene magische Studien relevant sind."
Bevor die Stute weitere Fragen stellen konnte, ging die Professorin mit strenger Miene in Richtung des Lehrerzimmers der Schule, ohne auf all die Ponys zu achten, die sie anstarrten. Sie erreichte die Tür und verschwand in diesem privaten Zufluchtsort. Die Eltern und Fohlen verstummten für einen Moment, bevor sich die Menge in kleine Gruppen auflöste.
"Ich weiß, dass ich das letzte vermasselt habe", sagte ein kleines lavendelfarbenes Stutfohlen mit tränenüberströmten Augen und einer unordentlichen indigoblauen, rosa und violetten Mähne. "Ich hätte nie gedacht, dass sie mich bitten würden, eine vierdimensionale Metamorphose durchzuführen. Cadance hat nie etwas darüber gesagt. Und als sie nach den grundlegenden Wechselwirkungen zwischen Einhornmagie und Erdgeistern fragten, fielen mir nur fünf ein... Ich weiß, dass es mehr als das gibt... Und..."
DU LIEST GERADE
My little Pony
Fanficdas sind unterschidliche Geschichten aber ale von My little Pony