Celestias winziger Schülern
Twilight ist während der Aufnahmeprüfung für die Schule für talentierte Einhörner nicht in der Lage, ihre Kräfte zu kontrollieren, und um den durch ihre Kraftstöße verursachten Schaden zu verringern, schrumpft Celestia sie, bis sie später lernt, ihre Kräfte zu kontrollieren.
Die Gegenwart des Urteils drückte auf Twilight Sparkle wie eine dicke Wolldecke in dem stickigen Untersuchungsraum, nur noch schlimmer durch die Augen der vier älteren Ponys, die mit übereinstimmendem Stirnrunzeln auf sie herabsahen. Die Luft war erfüllt vom Geruch des Scheiterns, des Schweißes und der Tränen der vorherigen Kandidaten für einen geschätzten Platz in Celestias Schule für begabte Einhörner. Stutfohlen und Hengstfohlen vor ihr waren in diesen Raum verschwunden, hatten ihre Prüfung abgelegt und waren in einen anderen Raum gegangen, um die nächsten Kandidaten nicht zu stören, aber Twilight konnte an den noch glimmenden Spuren an den Wänden erkennen, wie schlecht sie abgeschnitten haben mussten. Die einzigen freundlichen Gesichter im Raum waren ihre eigenen Eltern, die mit dem gleichen nervösen Lächeln auf ihren Gesichtern an ihren zugewiesenen Plätzen standen. Sie hatten so viel Vertrauen in ihre Fähigkeiten gesetzt, und jetzt, da der Test zum Ausbrüten eines Dracheneis begonnen hatte, konnte sie nicht einmal mehr einen Funken mit ihrem Horn erzeugen.
Sie würde scheitern.
»Nun, Miß Sparkle?« fragte eine streng dreinblickende Stute ungeduldig und weckte das Stutfohlen aus ihren Gedanken.
Twilight zitterte und fühlte eine plötzliche Schwäche in ihren Knien. Sie lächelte die Instruktoren unbeholfen an, nur um unter ihrem strengen Blick zusammenzucken. Wenn sie diesen Test nicht bestanden hätte, würde sie nicht in die Schule aufgenommen werden, und sie hatte keine Ahnung, wie sie vorgehen sollte. Trotz ihrer allgegenwärtigen Angst vor dem Versagen begann sie, einen Zauber nach dem anderen zu wirken und versuchte, das Ei zu erhitzen, aber ohne Erfolg.
Während sie in ihrem Kopf nach irgendetwas Nützlichem suchte, worüber sie las, sprach sie einen weiteren Zauber, der eine kaum wahrnehmbare Spur auf dem Ei hinterließ. Ihr Herz begann schneller zu schlagen, der Schweiß tropfte von ihrem Gesicht, als sie versuchte, die fortgeschrittenen Zauber zu wirken, von denen sie gelesen hatte, aber sie war nicht in der Lage, auch nur einen Funken Magie hervorzubringen. In einem letzten Akt der Verzweiflung sprang sie auf das Ei, obwohl die Hitze ihres Fells bei weitem nicht warm genug war, um dem lavadichten Ei etwas anhaben zu können.
Sie seufzte traurig und sagte mit leiser Stimme: "Es tut mir leid, dass ich deine Zeit verschwendet habe."
Sie widerstand dem Drang zu weinen, schloss die Augen und verschloss sich in ihren Gedanken. Meine Mutter und mein Vater... Sie glaubten an mich, und ich scheiterte. Ich habe sie vor all diesen wichtigen Ponys enttäuscht.
Schnell warf sie einen Blick auf die Instruktoren. Die Stifte in ihren magischen Auren schrieben in alarmierender Geschwindigkeit in ihre Notizbücher, und das gemeinsame Kratzen ihrer Stifte klang so sehr wie winzige Stimmen, die flüstern: "Versag. Fehler. Scheitern." Sie senkte den Kopf und starrte stattdessen auf den Boden, unfähig, ihre strengen Gesichtsausdrücke mehr anzusehen und zu ängstlich, um die mit ziemlicher Sicherheit enttäuschten Blicke auf den Gesichtern ihrer Eltern zu sehen.
Die strenge Stute beendete ihre Arbeit und legte ihren Stift auf ihren Notizblock, während sie zu dem Prüfling aufblickte. »Nun, Miß Sparkle«, sagte sie mit wärmerer und weniger rauer Stimme, »ich habe gute ...«
In der Ferne ertönte eine plötzliche, widerhallende Explosion. Die Dämmerung peitschte herum, um aus dem Fenster zu schauen, ihre Augen weit aufgerissen, als eine große Welle multichromatischen Lichts über die Stadt Canterlot hinwegwogte, ein tiefes, donnerndes Grollen folgte ihr. Bevor sie über das Phänomen, das sie gerade erlebt hatte, nachdenken konnte, durchströmten sie fremdartige Empfindungen. Ihre Magie wogte, die Kraft strömte wie Wasser durch ihren Körper, baute sich auf und baute sich auf, bis sie schließlich gezwungen war, einen Ausweg aus ihrem Gefäß zu finden.
DU LIEST GERADE
My little Pony
Fanfictiondas sind unterschidliche Geschichten aber ale von My little Pony