Sudsy Abenteuer

1 0 0
                                    

Sudsy Abenteuer

Genau wie der Titel schon sagt. Es gibt alle möglichen Abenteuer, die Kinder erleben können, wenn sie in der Wanne sind! Daran dachte ich, während ich ein Bad nahm...

Geschichte Begint

Es war später Nachmittag in Canterlot. Der Himmel war in ein üppiges Blau getaucht und hier und da mit Wolken gesprenkelt. Die Sonne strahlte auf die Gärten von Canterlot herab und tauchte alles, was sie berührte, in einen goldenen Farbton – Landschaft und Ponys gleichermaßen.

"Konzentriere dich, Twilight Sparkle. Für fast alles in der Magie und sogar im Leben im Allgemeinen musst du dich konzentrieren. Entspannen Sie Ihre Nerven und denken Sie nicht daran, es zu vermasseln. Setze einfach deine ganze Konzentration ein, um diesen Stein anzuheben."

Es brauchte nicht viel, um zu entschlüsseln, dass das junge Stutfohlen nervös war. Wenn man es nicht an ihren zitternden Hufen erkennen konnte, konnte man definitiv die Panik in ihrem Gesicht sehen und die Schweißperlen, die ihre krause Mähne hinunterliefen.

Der Stein lag dort im Dreck, verhöhnte sie, drückte sie. Das Stutfohlen schaute zweimal hin, als sie sich vorzustellen schien, wie es sie ankicherte. Dieser Stein war Toast.

Du gehst unter, Rock. Ein plätschernder Strom von Magie ging von ihrem Horn aus, und eine Blase umhüllte den gemeinen Felsen. Sie hielt ihre hoffnungsvollen, eulenartigen Augen auf das Mineral gerichtet und wartete, bis es vom Boden abhob. Es saß einfach da... wie ein Stein. Wie ein dummer, der da sitzt und sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmert.

Mit hängendem Kopf spürte Twilight Sparkle einen eindringlichen Stoß gegen ihre Wange. Sie blickte hinüber und sah Spike, dessen pausbäckiges Gesicht zu einem besorgten Schmollmund verzogen war.

"Mach dir keine Sorgen, mein Schüler", sagte Celestia sanft. "Levitationsmagie ist sehr schwer zu erlernen, und die meisten verstehen sie anfangs nicht. Sie werden es mit der Zeit tun." Sie klopfte dem verzweifelten Stutfohlen leicht mit einem Huf auf die Schulter.

Twilight wusste gut genug, um sich nicht in Selbstmitleid zu suhlen, besonders nicht in Gegenwart ihrer Lehrerin. Sie drehte sich nur um, um Celestia anzusehen, ihre Ohren fielen traurig gegen ihren Kopf. "Danke, Prinzessin", sagte sie leise. "Was ist die nächste Lektion?"

Celestia hielt inne und schien nachzudenken. Nach ein paar Augenblicken lächelte sie auf das junge Stutfohlen herab. "Im Moment nichts, Twilight. Ich habe einige Briefe, auf die ich antworten muss. Warum nimmst du dir nicht diese Zeit, um dich zu entspannen und zu spielen? Wir werden in einer halben Stunde wieder mit dem Unterricht beginnen."

Twilight Sparkle beobachtete, wie sich ihre Lehrerin zurückzog, bis sie im Palast und hinter den großen Türen verschwand. Sie seufzte, ließ sich auf den Bauch fallen und sah sich um. Es gab nichts zu tun. Die kleine Stute rollte sich auf ihre Vorderhufe, zog ihre Satteltasche zu sich und schob sie um.

Eine Flut von Büchern purzelte aus der Ledertasche, aber keines, das das Interesse des traurigen Stutfohlens erregte. Sie wirbelte sie mit einem Huf herum, bis einer von ihnen ihr ins Auge fiel. Gesteine und Mineralien...

Mit einem Achselzucken schlug Twilight das Buch auf, während Spike neben ihr begann, sich im Gras zu wälzen. "In der Geologie ist Gestein oder Stein ein natürlich vorkommendes festes Aggregat von Mineralien." Die Dämmerung warf einen Blick auf den stummen Felsen, der dort auf dem Hügel saß ... sie zu beobachten.

Sie blätterte weiter in dem Buch und entschied sich für eine andere Seite. "Lehm. Ton ist ein allgemeiner Begriff, der viele Kombinationen eines oder mehrerer Tonmineralien mit Spuren von Metalloxiden und organischem Material umfasst." Twilight grunzte bei dem Gefühl von milchigen Milchzähnen, die sich an ihrem Schwanz festklammerten. »Nicht jetzt, Spike! Ich lese!"

My little PonyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt