Ihr eigener Himmel
Twilight Sparkle ist vieles, wie Prinzessin Celestia gleich lernen wird. Wird ihr neuester treuer Schüler endlich einem höheren Zweck dienen?
Geschichte Begint
Wenn Prinzessin Celestia Träume hatte, an die sie sich erinnern konnte, war das eine seltene Sache. Dass diese Träume mehr waren als die dumpfe Blutung ihres Tages, die auf sie zurückfiel, war noch seltener. Die seltenste Gelegenheit von allen war weniger wahrscheinlich als blaue Monde, denn es war der Moment, in dem ihr Geist mit all den surrealen Insignien der Prophezeiung konfrontiert wurde. Vorträume waren immer mit solcher Kreativität verflucht, und es gab nichts, was Prinzessin Celestia so auf die Nerven ging wie Rätsel und mystische Dinge. Träume waren am besten mit all der Gemütlichkeit und Vertrautheit der Flaute, in der ihnen jedes bisschen Magie entzogen wurde.
Es gab nichts Befriedigenderes, als an einem Ort aufzuwachen, an dem sie sich nicht sicher war, anders als der, den sie verlassen hatte. Wenn ihre Träume sie längst verstorbene Freunde und all die Sehenswürdigkeiten sehen ließen, die es einer Stute verabscheuten, aus Schloss und Krone zu treten, wie sie es tat, war kein Gefühl von Heimat verloren. Niemals würde sie an all das Böse in der Welt denken müssen, das ihre Ponys nie kennen würden, an all die Übel, die tiefer schliefen, als sie es jemals tun würde. Ein Volkssprichwort unter Sterblichen besagte, dass der Schlaf die jüngere Schwester des Todes sei, aber Prinzessin Celestia konnte nur eines davon tun und wissen. Das andere wäre immer fremd und unerreichbar.
Nein, wenn Schlaf mit irgendetwas verwandt war, dann war es Unschuld. Schlafen bedeutete, in den verschwommenen, entzückenden Dunst der Unwissenheit einzutauchen. Das war das Geschenk des Schlafes an Prinzessin Celestia.
Nopony machte sich im Schlaf Sorgen.
Bis Celestia es eines Nachts tat.
Sie hatte einen Traum, der mit Lebendigkeit verflucht war, mit viel zu viel Gefühl. Sie wusste, dass es nicht ihr eigenes sein konnte. Wenn sie jemals in der Lage gewesen wäre, klar zu träumen, hätte Prinzessin Celestia sich sofort aufgerafft. Nichts war schlimmer, als mit dem kryptischen Strom von Zukunftsrätseln gefüttert zu werden, die in Vorträumen versiegelt waren. Prinzessin Celestia war eine gute Stute, die glaubte, dass denen, die ihrerseits Gutes taten, gute Dinge widerfuhren. Und warum glaubte sie das? Für sie war das Schicksal eine wirklich harte Kraft, eine, die das Leben mehr erfasste als die Luft oder das sterbliche Bedürfnis nach Nahrung. Das Schicksal war gut, immer.
Dass so viele der Vortraräume alles andere als gute und freundliche Dinge enthielten, war ein Grund zur Besorgnis. Sie wollte das nicht, diese Träume, die eine Welt ausbuchstabierten, in der Unsicherheit genauso wahrscheinlich war wie Glück. Wo Apathie existieren könnte.
Sie wollte das nie. Nicht mehr, seit sie das letzte Mal in die Ruinen der Burg des Immerfreien Waldes treten musste, um aus seinem dunklen, zerstörten Schoß zu holen, was zu retten war. Dort musste sie sich damit auseinandersetzen, dass sie ihre bessere Hälfte verbannt hatte – und dass die Schwester, die sie in den Himmel gehängt hatte, nie nach Hause kommen würde, obwohl es kein Schloss mehr gab, in das sie nach Hause kommen konnte.
Nicht bis zu diesem Traum in dieser bestimmten Nacht. Es war kein von Natur aus eigenartiges Datum, genau fünfhundertachtundachtzig Jahre, bevor Prinzessin Celestia jemals den letzten treuen Schüler treffen würde, den sie jemals brauchen würde. In diesem Traum sah sie den Laden einer Wahrsagerin in Canterlot, der mit einer so beängstigenden Klarheit dargestellt war, dass sie wusste, dass der Ort real war.
DU LIEST GERADE
My little Pony
Fanfictiondas sind unterschidliche Geschichten aber ale von My little Pony