Ehrlich gesagt, schien es wirklich eine gute Idee zu sein...

1 0 0
                                    

Ehrlich gesagt, schien es wirklich eine gute Idee zu sein...

Es schien ein großartiger und narrensicherer Plan zu sein. Richten Sie einen gefälschten Schneetag ein und lassen Sie die Schule ausfallen, damit sie nicht den gefürchteten Test ablegen müssen, von dem sie alle befürchtet hatten, dass sie durchfallen würden. Sie hatten nicht damit gerechnet, so leicht erwischt zu werden. Schulleiterin Celestia ist alles andere als amüsiert über die Eskapaden der Gruppe. Jetzt stecken sie alle in Schwierigkeiten und es scheint, dass ihre gute Idee doch nicht so gut

Geschichte Begint

"Machen Sie sich keine Sorgen um den Schneetag, es ist falscher Quatsch. Ich hoffe, dass diese Mädchen nach ihrem Test das Nachsitzen genießen."

Professor Doodle verschränkte die Arme und warf einen amüsierten und vielleicht leicht irritierten Blick zu. Schulleiterin Celestia blinzelte einmal, bevor sich ihr Gesichtsausdruck verhärtete und ihre Augen zusammenkniffen.

'Oh nein, diese Mädchen haben es nicht getan!'

Mit diesem Gedanken marschierte sie aus ihrem Büro und ging zügig auf die Tür der Schule zu. Sie trat nach draußen und entdeckte schnell die sieben Mädchen unter dem Fenster, während Twilight immer noch auf magische Weise eine Wolke schüttelte und weitere Schneeflocken fallen ließ.

"Ähem!"

Alle Mädchen erstarrten, und alle Augen richteten sich auf die Direktorin, die auf dem Bahnsteig über ihnen stand und sie mit einem strengen und unamüsierten Gesichtsausdruck festhielt. Sie teilten einen hörbaren Schluck und ein leicht nervöses Grinsen.

"Wenn ihr Mädels mit eurem ... außerschulisches Projekt", sagte Schulleiterin Celestia streng, "Sie haben einen Test, der darauf wartet, abgelegt zu werden."

Die Mädchen tauschten Blicke aus und erhoben sich von dem Schnee, den sie geschaffen hatten, kamen langsam und gingen die Schultreppe hinauf, wo ihr Direktor ihnen nun die Tür aufhielt. Als sie vorbeigingen, richtete sie jeden einzelnen mit einem missbilligenden Blick aus, bevor sie ihnen ins Innere folgte.

"Oh und Mädels?"

Sie hielten inne und blickten nervös zu ihr zurück, während sie mit wachsender Angst auf weitere Aussagen warteten.

"Ich hoffe, ihr hattet keine Pläne für die Zeit nach der Schule, denn nach eurer Prüfung habt ihr alle einen langen Nachmittag mit mir."

Und mit dieser letzten Warnung schritt sie zügig zurück in ihr Büro und ließ die sieben Übeltäter leicht erschaudern, bevor sie durch die Flure des CHS kletterten, um ihren Test rechtzeitig abzulegen.

Schulleiterin Celestia nahm einen langen Schluck von ihrem jetzt lauwarmen Kaffee, bevor sie ihn auf den Schreibtisch stellte, ihr Kinn auf ihre Handflächen stützte und ihre Finger benutzte, um ihre Schläfen zu massieren. Wie diese Mädchen es geschafft hatten, in so viel Ärger zu geraten, war ihr ein Rätsel.

Ein Blick auf die Uhr verriet ihr, dass sie etwa eine Stunde Zeit hatte, um herauszufinden, was sie mit den Unheilstiftern anfangen sollte, und sie lehnte sich seufzend in ihrem Stuhl zurück. So beeindruckend ihr Plan auch gewesen war, er war dennoch falsch und manipulativ gewesen und hätte sie fast dazu gebracht, einen ganzen Schultag abzusagen. Das konnte sie sich nicht entgehen lassen. Die Teenager mussten dieses Mal mit ernsthaften Konsequenzen rechnen. Während sie in Gedanken versunken war, kam ihre Schwester beiläufig aus ihrem eigenen Büro herein und betrachtete sie.

"Nun. Das war ein beeindruckender Versuch, die Schule ausfallen zu lassen. Ich muss sagen, es ist der kreativste und ehrgeizigste Plan, den sie je versucht haben. Persönlich glaube ich, dass sie eine Eins für ihre Bemühungen verdienen."

My little PonyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt