Magischer Kindergarten

7 0 0
                                    

Magischer Kindergarten

In einer alternativen Zeitlinie wird Twilight tatsächlich in den magischen Kindergarten zurückgeschickt. Celestia hofft, dass dies ihr helfen wird, eine bessere Grundlage für ihr Wissen über Freundschaft zu schaffen, aber bevor sie beginnen können, muss Celestia Twilight in die richtige Einstellung bringen.

Geschichte Begint

Twilight Sparkle saß im Thronsaal von Prinzessin Celestias Schloss in Canterlot.

Ein Tag war vergangen, seit sie den Fehler gemacht hatte, ein Freundschaftsproblem zu schaffen, indem sie ihre schlaue Hosenpuppe verzauberte und jedes Pony in Ponyville darüber streiten ließ.

Twilight wusste, dass es falsch war. Sie hatte sich von ihren Sorgen überwältigen lassen und ihre Magie eingesetzt, um andere Ponys zu verletzen.

Jetzt musste sie sich den Konsequenzen ihres Handelns stellen.

Prinzessin Celestia hatte noch nicht genau erklärt, wie ihre Strafe aussehen würde, aber sie versprach ihren Freunden, dass Twilight in ein paar Wochen nach Ponyville zurückkehren würde, wenn es vorbei war.

Sogar Spike war gebeten worden, zurückzubleiben, und die Prinzessin bestand darauf, dass Twilight dies selbst lernen musste.

In diesem Moment öffneten sich die Türen des Thronsaals und die Prinzessin begann hinein zu gehen.

Twilight verbeugte sich sofort respektvoll und zitterte leicht.

Sie hatte letzte Nacht nicht geschlafen und sich gefragt, was die Prinzessin mit ihr anfangen würde.

Prinzessin Celestia machte sich auf den Weg zu ihrem Thron und setzte sich, bevor sie sich an Twilight wandte.

"Guten Morgen Twilight. Ich hoffe, Sie haben gut geschlafen. Ich komme gleich zur Sache. Ich habe dich nach Canterlot zurückgebracht, weil ich das Gefühl habe, dass du eine kleine Auffrischung der Freundschaft brauchst. Ich verstehe, dass kein Pony perfekt ist, und ich hoffe, du verstehst das auch, aber deine gestrigen Handlungen lassen mir keine andere Wahl, als dich zurück in den magischen Kindergarten zu schicken."

Twilight konnte es nicht glauben. Es war ihre schlimmste Befürchtung, die wahr wurde.

"Es ist nur vorübergehend und es wird Privatunterricht bei mir sein, aber ich denke, wenn man sich mehr auf seine grundlegenden Sozialisationsfähigkeiten konzentriert, kann man eine solidere Grundlage für das Verständnis von Freundschaft schaffen. Macht das Sinn?"

Twilight nickte. Sie war immer noch ein wenig verärgert, dass sie zurück in den magischen Kindergarten musste, aber zumindest würde sie nicht die Demütigung ertragen müssen, in einer Klasse mit jungen Ponys zu sein. Außerdem hatte Celestia gesagt, es sei nur vorübergehend.

"Gut. Folgen Sie mir und wir fangen an."

Prinzessin Celestia stand auf und verließ den Thronsaal, Twilight dicht hinter ihr.

Sie mussten nicht weit gehen, bevor Celestia vor einer zufälligen Tür stehen blieb und hineinging und sie mit ihrer Magie schloss, als Twilight eintrat.

Twilight war schockiert über das, was sie sah.

Der Raum um sie herum sah fast genauso aus wie ihr Klassenzimmer, in dem sie als junges Stutfohlen gelernt hatte.

Schränke an einer Wand, ein Lehrerpult, eine Kreidetafel, ein Globus und hier und da ein paar seltsame Bücher.

Der einzige Unterschied war, dass es statt ein paar Tischen im Raum nur einen gab, etwa drei Meter vom Lehrerpult entfernt und so groß wie eine erwachsene Stute und nicht für ein kleines Stutfohlen.

My little PonyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt