Twilights Katzen-Katastrophe

1 0 0
                                    

Twilights Katzen-Katastrophe

Twilight ist sehr aufgeregt, einen neuen Verwandlungszauber perfektioniert zu haben. Beim Ausprobieren auf Cadance verwandelt ein unpassendes Niesen jedoch jedes Pony im Raum in Katzen, einschließlich Prinzessin Celestia. In der Gestalt eines winzigen (und entzückenden) Kätzchens ohne Zugang zu Magie muss Twilight einen Weg finden, alles in Ordnung zu bringen, während sie sich mit ihren wachsenden katzenartigen Instinkten, den Gefahren einer ponygroßen Welt und einer Prinzessin Celestia auseinandersetzt, die vergessen zu haben scheint, dass sie jemals ein Pony war.

Geschichte Begint

Twilight hüpfte ein wenig, als sie durch die Hallen des Canterlot-Palastes ging. Es war ein wahrhaft glorreicher Tag. Die Morgensonne war hell und warm, der Himmel vor den breiten Fenstern war klar und blau, und sie hatte endlich das Problem der langfristigen Verwandlungszauber gelöst. Nachdem sie einige weitere Experimente durchgeführt und die Ergebnisse niedergeschrieben hatte, sollte ihr Name in die Geschichte eingehen. Wieder. Sie grinste in sich hinein, während sie trabte. Berühmt zu sein, weil sie eine Prinzessin war, war oft seltsam und unangenehm. In akademischen Kreisen für ihre Arbeit an der Theorie und Praxis der Magie bekannt zu sein, fühlte sich sowohl angenehm als auch lohnend an.

Noch besser, sie war auf dem Weg, mit ihren drei anderen Prinzessinnen zu frühstücken. Luna zählte sie zu ihrer engen Freundin, Celestia war immer noch ihre verehrte Mentorin, egal wie sehr sie seit ihrer Fohlenzeit zu Celestias Füßen gewachsen war, und Cadance war eine ihrer besten Freundinnen, nicht nur ihre Schwägerin. Cadances Besuch war in der Tat der Grund, warum Twilight nach Canterlot gekommen war. Sie war zu einem weiteren diplomatischen Treffen gekommen, hatte aber ihren Aufenthalt um ein paar Tage verlängert, damit sie, Twilight und die anderen Prinzessinnen sich ein wenig unterhalten konnten, bevor sie wieder in den Norden zurückkehrte.

Der heutige Tag könnte nicht besser sein. Selbst das frühe Aufstehen zum Frühstück hatte Twilights Stimmung überhaupt nicht getrübt. Ein Tag wie heute war ein perfekter Tag, an dem sie durch nichts unterkriegt werden konnte.

»Guten Morgen!« rief sie fröhlich, als sie das Zimmer betrat. Es war einer der bescheideneren Speisesäle, und der Tisch war nur für vier Personen gedeckt. Celestia und Luna waren bereits da – Celestia nippte an einer morgendlichen Tasse Tee, Luna gähnte, als sie eine Platte mit Waffeln betrachtete.

Twilight setzte sich, und ein tüchtiger Palastdiener nahm ihre Bitte um die Küche entgegen und verschwand fast wie von Zauberhand. »Du bist heute morgen ganz heiter«, sagte Celestia.

"Ich habe letzte Nacht einen neuen Zauber beendet!", sagte Twilight und widerstand dem Drang, wie ein Stutfohlen auf ihrem Stuhl zu hüpfen.

Cadance kam gerade herein und nahm den letzten Platz am Tisch ein. "Morgen. Was hat es mit einem neuen Zauber auf sich?", fragte sie und schenkte Twilight ein warmes Lächeln.

Twilight hüpfte nur ein wenig, als sie sagte: "Ich habe endlich einen langfristigen Verwandlungszauber perfektioniert!"

"Wirklich?" Cadance sah ein wenig überrascht aus. "Ich dachte, Verwandlungsmagie sei immer vorübergehend?"

"Normalerweise ja, aber ich habe einen Weg gefunden, es dauerhaft zu machen. Tatsächlich musste ich einen Umkehrmechanismus in den von mir entwickelten Zauber einbauen, weil er sonst völlig dauerhaft sein könnte - oder zumindest jahrelang anhalten könnte, ohne dass es eine Möglichkeit gibt, ihn rückgängig zu machen. Es zapft die ursprüngliche Realität an, ein bisschen wie Chaosmagie, aber natürlich mit viel mehr Kontrolle."

"Ich vertraue darauf, dass du nicht mit dem Chaos selbst spielst", sagte Luna und hatte eine Gabel voller Waffeln auf halbem Weg zum Mund.

"Oh nein, nichts so Gefährliches. Das berührt das Chaos, aber nur um den Zauber zu lenken, bezieht er seine Kraft nicht von dort. Ich würde mich nicht nur zum Spaß damit anlegen."

My little PonyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt