Das Streben nach akademischer Exzellenz (und Eiscreme)
Professor Crystal Clear, Vorsitzender des Prüfungsausschusses an der Princess Celestia's School for Gifted Unicorns, war schon immer stolz darauf, eine faire Reihe von Zulassungstests durchzuführen, um alle Kandidaten genau zu bewerten und diejenigen auszuwählen, die einen Platz an der Eliteakademie am meisten verdienen. Gemeinsam mit ihren Kollegen hat sie die höchsten Standards akademischer Exzellenz aufrechterhalten und die Schulprüfungen mit höchster Professionalität durchgeführt. Dann kam der Tag, an dem sie Twilight Sparkle kennenlernten.
Geschichte Begint
Im Lehrerzimmer von Prinzessin Celestias Schule für begabte Einhörner entspannten sich Professor Rhetorik und Professor Square Cap auf Kissen und nippten an einer Tasse Tee. Sie hatten alle ihre Prüfungen für den Tag abgeschlossen und mussten nun nur noch warten, bis die anderen Prüfer die abschließenden Bewertungen der Kandidaten abgeschlossen hatten. Dies gab ihnen eine kurze Pause, in der sie die gemütliche Umgebung des privaten Refugiums der Lehrer genießen konnten. Plüschkissen lagen im Raum neben Couchtischen, bereit, die Hüften müder Professoren zu stützen. Auf der einen Seite des Raumes konnten sie aus dem Fenster schauen und den Blick auf die Skyline der Stadt bewundern. Auf der anderen Seite zeigte eine antike Kommode und ein Schrank aus Hartholz eine Auswahl an feinen Porzellanvasen und anderen Ornamenten sowie ausreichend Tassen, Untertassen und Gläser; und Vorräte an Tee, Kaffee und stärkeren Getränken zur Unterstützung der Lehrkräfte.
»Also«, sagte Rhetoric, indem er einen zusätzlichen Löffel Zucker in seine Teetasse schwebte und ihn in das Gebräu rührte, »was glaubst du, wie viel Zeit Miss Sparkle damit verschwenden wird, Zaubersprüche auf das alte Drachenei zu werfen, bis sie aufgibt?« Früher am Tag hatte er stressige zwanzig Minuten damit verbracht, Probleme zu improvisieren, um den scheinbar unangreifbaren Twilight Sparkle mit zunehmender Verzweiflung zu testen. Er lächelte jetzt mit der Genugtuung, zu wissen, dass ihre Abschlussprüfung von anderen Prüfern durchgeführt werden würde.
"Sie schien nicht wie jemand, der ein Problem loslassen würde." Square Cap nippte mit nachdenklicher Miene an ihrem Tee. "Ich denke, sie wird so lange dabei sein, bis sie ihr sagen, dass sie aufhören soll."
»Gewiß nicht. Sie ist intelligent genug, um herauszufinden, dass es ihre Fähigkeiten übersteigt. Ich sage, sie wird nach fünf Minuten aufgeben, oder – höchstens – nach zehn.«
Square Cap war sich da nicht so sicher. "Ich glaube nicht, dass sie so aufgebend ist. Sie wird jeden Zauber ausprobieren wollen, der ihr einfällt, und das könnte eine Weile dauern."
Rhetorik lächelte. »Wollen wir eine Wette abschließen?«
Square Cap dachte darüber nach und entschied, dass die Chancen zu ihren Gunsten standen. »Ja – warum nicht?«
Rhetoric nutzte seine Magie, um eine Schreibtischschublade auf der anderen Seite des Raumes zu öffnen und ein altes, in Stoff gebundenes Schulheft zu ihm schweben zu lassen. Er tauchte eine Feder in ein Tintenfass und schrieb vor Blick seines Spielpartners fein säuberlich das Datum auf, gefolgt von:
Professor Rhetoric wettet mit Professor Square Cap einen Deluxe-Eisbecher (Geschmacksrichtung wird vom Sieger gewählt), dass Miss Twilight Sparkle nicht länger als zehn Minuten damit verbringen wird, das Drachenei auszubrüten, das ihr als dritter Aufnahmetest vorgelegt wird.
Die Professoren zeichneten ihre Einsätze üblicherweise auf diese Weise auf, damit der Verlierer sich nicht aus der Zahlung herauswinden konnte. Das Qualitätseis, das im Café gegenüber der Schule hergestellt wurde, war die Standardwährung für solche Transaktionen. Beim Durchblättern der Seite stellte Rhetoric fest, dass Professor Arpeggio Anfang der Woche eine Wette mit Professor Empirical Logic verloren hatte, dass Foulest mit zwei Ls geschrieben wurde [1]. Er schloss das Buch und legte die historischen Aufzeichnungen in die Schreibtischschublade zurück.
DU LIEST GERADE
My little Pony
Fanfictiondas sind unterschidliche Geschichten aber ale von My little Pony