1

4 0 0
                                    

Schuldgefühle nach den Entschuldigungen

Es ist ein paar Tage her, seit Prinzessin Cadance und Shining Armor in Canterlot geheiratet haben. Aber die Wunden sind noch frisch in den Köpfen eines jeden Ponys. Die Mane 6 absolvieren ihren Zivildienst, um von dem Angriff aufzuräumen. Sie kehren dann nach Ponyville zurück, wo sie die Dinge bis Twilight wiedergutmachen wollen, während Shining Armor mit Cadance in den Flitterwochen ist, aber nicht in der Lage ist, sich vollständig zu amüsieren, da die Worte, die er zu seiner Schwester gesagt hat, ihn immer noch verfolgen. Währenddessen plant Königin Chrysalis ihre Rache an ihnen für ihre Niederlage.

Geschichte Begint

Applejack fühlte, wie sie hart auf dem Boden aufschlug. Sie konnte ihre Tränen nicht zurückhalten und blickte zu ihrem Angreifer auf. Twilight Sparkle starrte sie an, ohne Freundlichkeit in ihren Augen. Applejack warf ihr einen flehenden Blick zu.

"Bitte Twilight! Es tut mir leid!" Applejack bettelte.

"Wie bitte? Glaubst du, Entschuldigung ist genug für das, was du und die anderen getan haben?" Die Dämmerung brüllte. "Du hast mich verlassen! Für ein Pony, das du gerade kennengelernt hast!"

Applejack hatte keine Erwiderung. Sie und ihre Freunde sowie Prinzessin Celestia und Spike hatten alle Twilight verlassen, nachdem das Einhorn Prinzessin Cadance beschuldigt hatte, böse zu sein. Twilight hatte jedoch keine Beweise und ihr Bruder Shining Armor wies sie wütend ab und verbannte sie ganz von der Hochzeit. Anstatt ihre Freundin zu trösten, forderte Applejack alle auf, zu gehen. Sie war wütend gewesen nach all der harten Arbeit, die sie für die Hochzeit von Twilights Bruder geleistet hatte, nur dass Twilight eine solche Szene gemacht hatte, in der sie von Shining Armor Besitz ergriffen hatte, zumindest hatten sie das gedacht.

"Twilight, ich habe keine Entschuldigung", sagte sie. "Ich war sauer auf dich, dass du diese Anschuldigungen gemacht hast, die Prinzessin Cadance zum Weinen gebracht haben, und nach all der Arbeit, die wir für sie und die Hochzeit deines Bruders geleistet haben! Ich dachte, du wärst im Unrecht!"

"Während ich es nicht war!" Twilight erinnerte sie. "Cadance war eine Fälschung! Du hättest auf mich hören sollen!"

"Ja, das hätte ich tun sollen", sagte Applejack.

Twilight nahm Applejack dann wieder in ihre Magie und warf sie ebenfalls gegen die Wand in der Nähe. Das Erdpony grunzte, sie war schon ziemlich angeschlagen.

"Du und die anderen können vergessen, meine Freunde zu sein!" Sagte Twilight kalt. »Wenn ich Sie wäre, würde ich mir nicht mehr nähern.«

Dann drehte sie sich um und verließ den Hochzeitssaal. Applejack streckte schwach die Hand aus, Tränen entwichen ihren Augen.

"Dämmerung ... Ich..."

"AJ, wach auf!", sagte ein Pony.

Applejack fühlte, wie sie erschüttert wurde und öffnete die Augen. Sie war in ihrem Zimmer in Canterlot Castle mit Rainbow Dash, ihrer Mitbewohnerin, und schaute mit besorgten Augen, die im Mondlicht draußen sichtbar waren, auf sie herab.

"Alles in Ordnung?" Fragte Rainbow besorgt. "Du hast im Schlaf gesprochen."

"Ich hatte einen schlechten Traum", gestand Applejack. "Twilight hat mich mit ihrer Magie herumgeworfen und gesagt, ich sei nicht mehr ihre Freundin."

Rainbow warf ihr einen mitfühlenden Blick zu und sagte dann: "Das ist der dritte böse Traum, den du in vier Nächten hattest."

Sie konnte sich nicht dazu durchringen, zu sagen: 'Twilight, verzeih uns, lass es einfach sein.' Auch sie fühlte sich schuldig, weil sie ihre Freundin verlassen hatte, nachdem ihr Bruder sie wegen ihres Ausbruchs gegen "Cadance" von der Hochzeit ausgeschlossen hatte.

My little PonyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt