Twilight läuft weg

4 0 0
                                    

Twilight läuft weg

Die Vorspanne von MLP haben sich immer so angefühlt, als wären sie aus einer anderen Version der Serie. Das ist diese Version... Twilight Sparkle hat es satt, in der Magie nutzlos zu sein, und tut das Einzige, was sie zu tun glaubt ... Sie rennt weg. Zum Glück hat sie eine gute Freundin dabei...

Geschichte Begint

Ich habe zwei Worte für Sie. Und vielleicht möchten Sie sich an etwas festhalten. Am liebsten etwas Beruhigendes.

Magischer Kindergarten...

Im Klassenzimmer wurde es still. Frau Arcana räusperte sich, rückte ihre Zwickerbrille zurecht und sprach dann wieder.

"Zwielichtfunkeln? Würdest du uns bitte eine Demonstration deiner Magie geben?"

Das Lavendel-Einhorn gab den Versuch auf, sich hinter dem Papierkorb zu verstecken. Widerwillig erhob sie sich von ihrem Platz auf dem Fliesenboden und stapfte mit gesenktem Blick in den offenen Raum an der Vorderseite des Raumes. Sie trat heran und wandte sich der Klasse zu.

"Jederzeit, wenn Sie bereit sind, Miss Sparkle. Lass einfach das Ziel schweben."

Oh wirklich? Twilight murrte vor sich hin. So einfach ist das, oder?

Sie starrte das Tagesziel an, ein kleines Plüsch-Nilpferd, das auf dem Boden lag. Er hatte ein dummes, faules Grinsen im Gesicht. Er hatte überhaupt keine Angst vor ihr.

Twilight seufzte, stellte alle vier Hufe fest auf den Boden, biss die Zähne zusammen und konzentrierte sich. Sie steckte jedes Quäntchen Willenskraft hinein. Ihr Gesicht verkrampfte sich, ihr Horn knisterte und zischte ...

... und dann ein paar harmlose Energiespritzer ablassen, die harmlos auf den Boden spritzten. Das Nilpferd lag, wo es war, völlig unberührt. Sie ahnte halb, dass es ein Kichern war. Und es wäre nicht der einzige gewesen... Die ganze Klasse unterdrückte das Kichern.

Twilight ließ den Kopf hängen, völlig gekränkt.

"Miss Sparkle", sagte die Lehrerin streng, "haben Sie Ihre Levitation so geübt, wie wir Sie gebeten haben?"

»Ja, Ma'am.« Sie nickte traurig und konnte nicht einmal aufblicken. »Jede Nacht! Ich scheine es einfach nicht richtig machen zu können!"

"Du kannst alles erreichen, junge Dame. Man muss sich nur anstrengen wollen." Sie hielt inne und schien zu einem Entschluß zu kommen. »Sehen Sie mich nach dem Unterricht, Miss Sparkle!« Sie schaute auf ihre Liste. "Mondtänzer, kannst du uns bitte deine Magie demonstrieren?"

Twilight marschierte traurig zu ihrem Platz zurück, im hinteren Teil des Raumes zwischen den anderen Leistungsschwachen. Und den ganzen Weg über hörte sie, wie die anderen Schüler sie anflüsterten.

"Gut gemacht, Twilight Spazzle!"

"Netter Fehler, taubes Horn!"

"Verlieren!"

Und dann der schlimmste Schnitt von allen:

"Leere Flanke!"

Twilight kam plötzlich zum Stillstand, ihre Augen waren fest geschlossen, sie konnte es einfach nicht länger aushalten.

»Was ist los, kleine leere Flanke?« höhnte Dill Pickle, der unhöflichste, herzloseste der Underachiever. "Du hast vergessen, wie man läuft? Vielleicht musst du das auch zu Hause üben!"

"Ähem!", Ms. Arcana klopfte mit dem Huf. "Augen nach vorne, bitte!"

Twilight schaffte es irgendwie, an ihren Platz zurückzukehren. Sie stürzte sich nieder und versuchte entmutigt zuzusehen, wie die Hausaufgabenvorführungen weitergingen.

My little PonyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt