Celestias winziger Schüler Teil 2

1 0 0
                                    

Die Stunde der Wahrheit

Eine schwache Brise frischer Luft erfüllte das Büro durch ein offenes Fenster und ersetzte die aufgeheizte Atmosphäre durch angenehme Kälte.

Spitfire spürte den Wind auf ihrem Gesicht, der ihre Mähne und ihr Gefieder rascheln ließ, und beobachtete das Trainingsgelände mit leichtem Interesse, während sie über die gestrigen Ereignisse nachdachte. Was ist los? Ich verstehe es einfach nicht mehr, dachte sie, bevor sie in den wolkenlosen Himmel blickte, der zweifellos von ihren Untergebenen geräumt worden war. Erst vor ein paar Monaten habe ich das getan, was ich sonst tue: mein Team schulen, Papierkram erledigen, Stunts für kommende Shows vorbereiten...

Spitfire seufzte, als sie ihren Kopf auf ihre Hufe stützte und ihre Ellbogen auf das Fensterbrett stützte. Sie schaute mit einem gelangweilten Gesichtsausdruck geradeaus und dachte nach: Aber seit ich Twilight kennengelernt habe, hat sich meine Welt auf den Kopf gestellt. Als sie bemerkte, dass ein paar Blätter durch die Luft flogen, zählte sie jedes vorbeiziehende. Zuerst bekamen meine Untergebenen einen Monat Urlaub. Zweitens wechselte mein Beruf vom Kapitän zum Lehrer. Drittens verprügelten wir ein paar Greif- und Einhornfohlen-Napper, und am Ende hatten wir einen verdammt kleinen Sanitäter in unseren Reihen. Je mehr Blätter vorbeizogen, desto schneller wurden ihre Denkprozesse. Mobbing, Aufsässigkeit, Invasion, Kämpfe in unseren Reihen, sich unter der Aufsicht einer magisch talentierten Familie und des Königshauses wiederzufinden, von der Existenz eines Alicorns zu erfahren, das einst ein Wonderbolt war, und ein Hufballspiel gegen die königliche Garde. Sie zuckte mit den Hufen und runzelte die Stirn.

"Und zu allem Überfluss ist mein gesamtes Team betrunken ohnmächtig geworden, während ich mit meinem Leutnant geschlafen habe", sagte Spitfire frustriert zu sich selbst, bevor sie sich aus ihrer deprimierten Position erhob. Sie trat ein paar Schritte zurück und schlug das Fenster zu, bevor sie die Vorhänge halb schloss. "Kann es noch schlimmer werden?" Als sie ein Klopfen an ihrer Tür hörte, fügte sie mit rollenden Augen hinzu: "Na gut."

Mit einer schnellen Bewegung drehte sie sich um und konzentrierte sich auf die Tür, als sie sich dem Tisch näherte, wobei zwei Türme aus Papierkram ihre Sicht leicht versperrten. »Kommen Sie herein!« sagte sie mit festem und gebieterischem Ton.

Langsam öffnete sich die Tür, als ein blauer Pegasuskopf hereinschaute. "Wenn... wenn ich unterbreche... Ich werde..."

"Komm rein", begann Spitfire, bevor er mit ruhigem und genervtem Ton fragte. "Was ist es diesmal, Soarin'?"

"Ich... Ich bin gekommen, um..." Er fuhr zusammen, bevor er zögernd den Raum betrat und die Tür vorsichtig mit seinem Hinterhuf hinter sich schloss. Zwischen seinem rechten Flügel lag ein Blumenstrauß und zwischen seinem linken eine kleine Schachtel Pralinen. "Ich bin zu mir gekommen", er schluckte und kämpfte mit dem letzten Wort, "mich zu entschuldigen."

"Und da sind wir wieder", sagte Spitfire, bevor er die Papiertürme zur Seite schob. Sie bedeutete Soarin', sich näher an die andere Seite des Tisches zu setzen, und sagte: "Ich sage dir immer wieder, es war nicht deine Schuld. Braveheart, Cadence oder wie auch immer ich sie nennen sollte. Sie lieferte den harten Apfelwein für die Party und machte uns alle betrunken." Spitfire hob den Vorderhuf und drückte sich gegen ihre Brust. "Außerdem war ich diejenige, die die Kontrolle über meine Trinkgewohnheiten verloren hat und dich gezwungen hat, das Gleiche zu tun. Du hast von Anfang an gezögert, es zu trinken."

My little PonyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt