Kapitel 12

1.6K 38 38
                                    

TW: (leichte) Selbstverletzung

Ich lief in den Restaurantbereich, war mir aber nicht sicher, wohin ich mich setzen sollte. Theo ist wieder nach Dortmund gereist und normalerweise befand sich mein Platz neben Kenans, aber es war das erste Mal, seit wir unsere Beziehung beendet haben, dass ich im Hotelrestaurant war. Ich wusste nicht, wohin mit mir.

Ich fühlte mich immer eingeengter, als ob mich jeder anstarren würde.

Das war aber nicht der Fall. Mein verängstigtes Hirn redete es mir ein.

Ich blickte durch den Essbereich, um zu sehen, wo ich am besten hinpasste. Dabei sah ich Kenan an einem Tisch mit Barış, Ferdi und Bertuğ Yıldırım, zu denen ich mich eigentlich gesetzt hätte, wäre er nicht da gewesen.

„Gel, yanımıza otur, Kenan bizimle oturmaz." {Komm, setz dich zu uns, Kenan sitzt eh nicht bei uns.}, hörte ich Ardas Stimme hinter mir, als er an mir vorbeiging. Eine Welle der Erleichterung durchfuhr meinen Körper und ich folgte Arda, der mit Semih vor mir lief.

Wir setzten uns zu dritt hin, nachdem wir unser Essen am Buffet geholt hatten.

„Sağol, Arda. Yanına çağırmasaydın, nereye oturacağımı bilmezdim." {Danke, Arda. Hättest du mich nicht zu euch gerufen, hätte ich nicht gewusst wohin mit mir.}

„Sorun değil, Lidya." {Kein Problem, Lidya.} Er lächelte mich mit vollem Mund an, was ich dankbar spiegelte.

„Anlatın hadi, hisleriniz nasıl, Portekiz maçından sonra?" {Erzählt mal, wie fühlt ihr euch nach dem Portugal-Spiel?}, fragte ich Semih und Arda. Semih saß zu meiner Rechten, während Arda gegenüber von ihm saß.

„Montella'nın ayaklarını öperim. İyi ki kazanmamışız. Kazansaydık, daha iyi takımlara karşı oynayacaktık." {Ich küsse Montellas Füße. Zum Glück haben wir verloren, sonst hätten wir gegen die besseren Mannschaften antreten müssen.}, antwortete mir Semih, der ein bestätigendes Nicken von Arda bekam.

„İyi, kurtarmış sizi o zaman. Çekya'ya karşı hisleriniz nasıl?" {Gut, dann hat er euch wohl gerettet. Was ist eure Einstellung zum Spiel gegen Tschechien?}

„Kazanırız diye düşünüyorum." {Ich denke, wir werden gewinnen.}, antwortete Semih auf meine Frage.

„Düşünüyor musun?! Lan Semih, tabii ki de kazanacağız. Mutlaka kazanmamız lazım." {Du denkst? Alter, Semih, natürlich gewinnen wir. Wir müssen gewinnen.}, Arda regte sich über Semih auf, musste dabei aber nuscheln, weil er einen vollen Mund hatte, was mich und Semih zum Lachen brachte.

Unbedacht blickte ich zu Semih in dem Moment, der mich ebenfalls anschaute. Wir lachten zusammen, aber ich merkte, wie sich etwas in seinen Augen veränderte.

Sie wurden weicher.

So wie Kenans, wenn er mich ansah, was er genau in diesem Moment tat. Er saß drei Tische vor mir, aber mit dem Rücken zu mir gedreht. Er muss wohl mein Lachen gehört haben, denn genau als ich mit Semih lachte, drehte er seinen Kopf zu mir und lächelte, bedrückt.

Als ob er auch gerade gerne mit mir lachen würde.

Wenn er nur wüsste, wie gerne ich ihn gerade neben mir hätte, um über Arda zu lachen, anstatt Semih.

Kenans POV

Ich saß mit Ferdi, Barış und Bertuğ an einem Tisch, was ich gewöhnlich nicht tat, aber ich tat es in der Hoffnung, dass Lidya sich zu uns setzen würde.

Sie war mit ihnen – nach Semih und früher mir – am engsten und ich wusste, dass sie sich weder zu Arda noch zu mir setzen würde, da sie mit uns beiden nicht auf gutem Fuß ist.

Bild von Dir - [Kenan Yildiz]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt