BLACKPINK
BLACKPINK haben gerade eine historische Leistung auf YouTube vollbracht.
Laut YG Entertainment hat das Musikvideo von BLACKPINK zu ihrem Hit "Kill This Love" aus dem Jahr 2019 am 31. August um 7:44 Uhr (KST) die Marke von 2 Milliarden Aufrufen auf YouTube überschritten.
Während BLACKPINK bereits die einzige Kpop Gruppe war, die mit einem Musikvideo die Marke von 2 Milliarden Aufrufen überschritten hat, sind sie nun auch der erste Kpop Künstler, der diesen Meilenstein mit mehr als einem Musikvideo erreicht hat.
"Kill This Love" ist erst das zweite Musikvideo einer Kpop Gruppe, das jemals die 2-Milliarden-Marke auf der Plattform erreicht hat, nach BLACKPINK's eigenem Song "DDU-DU DDU-DU". Selbst wenn man Solokünstler einbezieht, ist es erst das dritte Kpop Musikvideo, das diesen Meilenstein erreicht hat (das erste war "Gangnam Style" von PSY).
"Kill This Love" wurde ursprünglich am 5. April 2019 um Mitternacht (KST) veröffentlicht, was bedeutet, dass das Video etwas mehr als 5 Jahre, 4 Monate und 26 Tage brauchte, um 2 Milliarden Aufrufe zu erreichen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
2024 MTV Video Music Awards
Bei den 2024 MTV Video Music Awards (VMAs) wurden die Nominierten für die Gruppe des Jahres bekannt gegeben.
Am 30. August gab MTV offiziell seine neuesten Nominierungen bekannt, darunter auch die Nominierten für die beste Gruppe.
NCT DREAM, NewJeans, SEVENTEEN und TXT wurden neben NSYNC, Coldplay, Imagine Dragons und Twenty One Pilots für die Gruppe des Jahres nominiert.
Von diesen vier Gruppen sind NCT DREAM, NewJeans und TXT neben den ebenfalls nominierten BTS's Jungkook, BLACKPINK's Lisa und Stray Kids auch im Rennen um den besten K-Pop.
DU LIEST GERADE
➪ 2024 kpop news pt. 2
FanfictionTägliche Informationen zu Kpop und allem drum und dran. Beginn: 31.07.2024 Ende: ? Fortsetzung zu: 2024 kpop news