Seungkwan & HYBE
SEVENTEEN's Seungkwan hat sich nach der jüngsten Kontroverse um HYBE persönlich zu Wort gemeldet.
Zuvor, während der Prüfung des Ausschusses für Kultur, Sport und Tourismus der Nationalversammlung am 24. Oktober, wurde enthüllt, dass HYBE einen wöchentlichen „Bericht über die Musikindustrie” hatte, der unter den Führungskräften des Unternehmens zirkulierte. Das Dokument umfasste insgesamt bis zu 18.000 Seiten und enthielt Kommentare über Kpop Künstler von SM Entertainment, JYP Entertainment, YG Entertainment und verschiedenen anderen Agenturen, die böswillig ihr Aussehen und ihre Fähigkeiten kommentierten, unbestätigte Gerüchte teilten, Pläne zur Durchführung viraler Marketingtaktiken gegen sie diskutierten und vieles mehr. Etwa 20 Seiten des Berichts sind vollständig online geleakt wurden, was zu einer starken Gegenreaktion in der Öffentlichkeit führte.
Am 29. Oktober meldete sich Seungkwan auf seinem persönlichen Instagram Account zu Wort, um sich zu dieser Angelegenheit zu äußern:
„Ich will nicht mehr sehen, wie sich Menschen gegenseitig verletzen.
Als ich alles beobachtete, was bisher geschehen war, hielt ich meine Gefühle im Zaum und dachte, dass irgendwie alles vorübergehen würde, und arbeitete weiterhin hart mit den Mitgliedern, wie ich es immer getan habe. Diese Situationen nur zu beobachten und zu hoffen, dass das Feuer erlischt, ist jedoch keine Option mehr. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht länger für all meine Kollegen schweigen kann, die auch in diesem Moment hart arbeiten, für meine Fans, meine Mitglieder, meine Leute, die verletzt werden.
Das mag für manche wie Einmischung und für andere wie ein hastiger Beitrag erscheinen, aber ich nehme immer noch den Mut zusammen. Eine Berühmtheit zu sein ist ein Job, den ich mir ausgesucht habe, und obwohl es Teile gibt, die ich ertragen muss, weil ich viel Liebe bekomme, glaube ich nicht, dass es ein Job ist, bei dem wir bis zur Selbstzerstörung ausharren und bis an den Rand des Todes verletzt werden müssen.
Ich wollte einfach mein Bestes geben und Verantwortung für die gestellten Aufgaben zeigen, den Fans, die mich lieben, etwas zurückgeben und die gute Energie, die ich geben kann, auf verschiedene Weise teilen. Es ist also wahr, dass die Belastung, der Druck und die körperliche und seelische Erschöpfung unbeschreiblich immens sind.
Trotzdem müssen wir in diesem Moment weitermachen. Einige betrachten es rational, andere lächeln positiv, und einige, obwohl es schwierig ist, passen sich an und ertragen irgendwie, weil wir es gewählt haben und es ertragen müssen, aber heute fühlt sich dieser Grund besonders hart und grausam an.
So wie manche Tage sonnig und manche bewölkt sind, ist es heute für mich sehr bewölkt. Auch ich habe Tage, an denen ich versuche, mit Positivität zu überwinden. Auch ich habe Tage, an denen ich versuche zu lächeln, egal was passiert. Aber heute ist das nicht einfach, und es tut mir leid für diejenigen, die in diesem Moment verletzt werden. Es ärgert mich auch, dass ich sie nicht alle umarmen kann.
DU LIEST GERADE
➪ 2024 kpop news pt. 2
FanfictionTägliche Informationen zu Kpop und allem drum und dran. Beginn: 31.07.2024 Ende: ? Fortsetzung zu: 2024 kpop news