Nachdem Anna und Antonia sich noch frisch gemacht hatten und die beiden Kids zu deren Großeltern gebracht hatten, fuhren sie zur Open Air Location und meldeten sich wie besprochen bei Wincent. Dieser gab ihnen Anweisung, wo sie hinkommen sollten, wo Amelie ihnen ihre Backstagepässe für nach der Show gab. Als Anna Amelie sah wurde sie nervös. Anna wusste, dass Amelie eine sehr enge Freundin von Wincent war und war sich nicht sicher, was sie wohl schon über sie wusste. Naja, aber was konnte Wincent schon erzählen, er wusste ja auch nicht wirklich etwas über sie. Anna versuchte gelassen zu sein. Nach einem freundlichen Hallo sah Amelie Anna an „Du bist bestimmt Anna mit den zwei süßen Kids!? Wincent schwärmt die ganze Zeit von den beiden. Danke. So ist er echt erträglich", lachte Amelie. Anna wusste die Aussage nicht ganz einzuordnen und Amelie deutet ihren Gesichtsausdruck und sagte: „Wir sehen uns nach der Show und quatschen da weiter. Ich muss. Viel Spaß euch." Sie drehte sich winkend um und verschwand wieder hinter der Absperrung.
Bevor Anna weiter nachdenken konnte, zog Antonia sie zum Eingang. Sie waren nicht besonders früh dran, aber natürlich rechtzeitig, um sich noch etwas zu trinken zu holen. Antonia genoss ihren Wildberry Lillet während Anna als Fahrerin des Abends alkoholfrei blieb und ihre Johannisbeerschorle in einem Wincent Weiss Merch Becher hielt. Anna fand das Ganze schon grotesk. In diesem Moment fühlte sie sich einerseits als kleiner Fan, die den Sänger Wincent Weiss gut fand und gerne diesen Merchbecher als Andenken mitnehmen würde. Gleichzeitig hatte dieser Mann bereits zwei Nachmittage mit ihren Kindern gespielt, hatte mehrere Fotos und Nachrichten hin und hergeschickt und ihn ein wenig privat kennengelernt, nicht als den Sänger. Anna schüttelte sich und schaute sich um. Die Location war der Hammer. Das Gelände befand sich zwischen einer Kultur- und Veranstaltungshalle und dem Bodensee. Es war tolles sommerlich sonniges Wetter und man sah auf der anderen Seite des Sees die Bergkulisse. Anna liebte den Bodensee und diesen Ausblick. Nun war sie doch etwas aufgeregt, das erste mal auf einem Popkonzert zu sein. Antonia manövrierte beide zielsicher Richtung Bühne, an der schon einige standen. Sie bekamen dennoch einen guten Platz recht weit vorne. Anna war fasziniert von der Bühne, der Technik und wäre am liebsten als Mäuschen hinter die Bühne, um alle Abläufe zu sehen. Antonia schaute sie zufrieden an. Anna merkte ihren Blick, drehte sich zu ihr und umarmte sie „vielen Dank, dass du nicht locker gelassen hast und wir jetzt einen ausgelassenen Abend verbringen können. Ich weiß jetzt schon, es wird unvergesslich." Die beiden grinsten sich an. In dem Moment wurden sie von einem Fotografen angesprochen, der für die lokale Zeitung ein Foto von beiden machen wollte. Beide grinsten in die Kamera. Für Anna war es etwas surreal. Der Gedanke, nach dem Konzert Wincent nochmals Backstage zu sehen ließ ihr kurz schwummrig vor Augen werden. Doch da hörte sie ihre Freundin sich über den großen Kerl neben sich in der Menge auslassen, der nur am motzen war. Anna versuchte sich auf Antonia zu konzentrieren und sie etwas abzulenken, das gleichzeitig sie selbst von ihren Gedanken ablenken sollte. Sie lachten und hatten Spaß. Anna war froh, dass Antonia nicht weiter über Wincents spontanen Besuch redete. Sie wollte nun einfach das Konzert genießen, ohne über den vergangenen Nachmittag zu grübeln.
Im nächsten Moment trat auch schon die Band von Myle auf die Bühne dicht gefolgt von ihm selbst. Antonia fing an zu kreischen, wie sie es sonst auf den Harry Styles Konzerten tat. Anna ließ sich von der Stimmung und Musik mitziehen, sang und tanzte ausgelassen mit. Beim letzten Song unterbrach Myle und bat über Mikro die Sanitäter schnell zu handeln. Es hatte wohl jemand Schwierigkeiten mit dem Kreislauf. Myle wiederholte den Song und lud zum mitspringen ein. Anna und Antonia feierten total die Musik und sprangen mit. Doch als der Song aufhörte merkte Anna, wie ihr schwindlig wurde.

Ey, was für ein JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt