Frisch geduscht, aber noch etwas Gedankenversunken kam Wincent bei den anderen an und hörte wie Benni zu Anna laut sagte: „Bow krass - deine Augen, wie die von den zwei Kids, die Wincent so gute Laune geben, oder?" Alle Augen waren nun auf Anna gerichtet, der es sichtlich unangenehm war. Amelies lautes Lachen durchbrach die Situation: „Welchen Zusammenhang könnte es da wohl geben?" Es ertönte ein lautes „aah" und bei allen ist der Groschen gefallen und stiegen in Amelies Lachen ein.
Seit Amelie Anna bei den Sanis aufgegabelt hatte, hatte Amelie mit ihr lockere Gespräche gehabt. Anna war es sichtlich unangenehm gewesen, was geschehen war. Sie hatte eigentlich so schnell wie möglich zurück zu Antonia vor die Bühne gewollt, anstatt Backstage zu sitzen. Amelie hatte sie davon überzeugen können, sich sitzend auszuruhen und eine Kleinigkeit zu essen. Amelie war ihr nicht von der Seite gewichen. Wincent hatte sie gebeten, sich um Anna zu kümmern. Dieser Bitte wollte sie nachgehen. Auch deshalb, um Anna kennenzulernen. Amelie war neugierig, wer sie war und woher somit die Kinder kamen, von denen Wincent so schwärmte und die ihm viel Freude und Zuversicht gaben. Amelie hatte Bedenken, dass sich Wincent da in etwas verrannte. Sie wollte seine Euphorie nicht bremsen, doch war sich bewusst mit ihm sprechen zu müssen. Wie stellte er sich das denn vor? Drängte er sich da nicht gerade in eine Familie? Wie sah das Anna? Und wie sah das denn der Vater der Kinder? Der Kontakt zu den Kids erfreute Wincent so übermäßig, dass sich Amelie Sorgen machte. Wincent machte doch gerade erst eine Trennung durch. Amelie hatte das schon einmal miterleben müssen, wie er nach einer gebrochenen Beziehung am Boden war. Dieses Mal schien das anders zu sein. Maßgeblich daran beteiligt war der Kontakt zu den Kindern von Anna. Amelie war sich unsicher, ob das nur Ablenkung für Wincent war und er innerlich die Trennung nicht verarbeitete und somit das irgendwann doppelt einschlagen würde. Zudem wollte sie auch nicht sehen, wie er die Kids für sein Wohlergehen ausnutzte. Aber das war eigentlich nicht Wincent. Amelie war etwas verwirrt. Kannte sie ihn denn noch? Anna schien kein langjähriger Fan zu sein. Konnte sie überhaupt Fan genannt werden? Wenn Amelie es richtig verstanden hatte, dann hatte Antonia Anna überredet aufs Konzert zu gehen. Davor hatte Anna wohl gar nicht richtig gewusst, wer Wincent Weiss war. Sie hatte also die Karten bereits vor dem zufälligen Treffen auf Wincent in München gehabt. Annas bodenständige leicht schüchterne Art und gleichzeitig humor- und liebevoller Charakter fand Amelie sehr sympathisch. Die beiden hatten eine nette Zeit bis zum Ende des Konzertes verbracht. Sie hatte ein gutes Gefühl, dass Anna wirklich keine Stalkerin oder ein verrückter Fan wäre, die sich nur an Wincent ran zu machen versuchte. Aber das hätte Amelie ja wissen sollen. Wincent hatte eine gute Menschenkenntnis und ließ nur Menschen näher an sich ran, die ihm wirklich vertrauenswürdig erschienen.Wincent stand seine Band und Anna beobachtend da, als Amelie auf ihn zu kam: „Schnapp dir was zu essen und setz dich dazu. Ich hol mal Antonia vorne ab". Gesagt getan. Er nahm sich etwas zu Essen vom Catering und ergriff die Chance den frei gewordenen Platz neben Anna einzunehmen. „Na also, dass die Mädels in meiner Anwesenheit ausflippen kannte ich schon, aber dass eine in Ohnmacht fällt, hatte ich jetzt auch noch nie", sagte Wincent grinsend und setzte sich neben Anna an den Tisch. Anna erschrak, da sie ihn nicht kommen gesehen hatte. „Tja, heute war's dann soweit. Danke übrigens für den Krankentransport", entgegnete sie locker. „Ach du warst das?", klang es überrascht vom anderen Ende des Tisches. „Die war ich wohl", beantwortete Anna lachend Mannis Frage und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen.
Amelie kam gerade mit Antonia. Anna stand auf und die beiden Freundinnen umarmten sich feste. „Man hast du mir einen Schrecken eingejagt!", nuschelte Antonia in die Umarmung. „Ich sagte doch, es wird ein unvergesslicher Abend", sagte Anna Augen verdrehend und lachend zugleich. Amelie drückte Antonia eine Flasche Bier in die Hand und stellte sie der Runde vor. Es war eine lustige Runde und Antonia verstand sich direkt mit Amelie und der Band. Wincent und Anna saßen recht ruhig dabei und beobachteten die Truppe. Es war als wären sie eine langjährige Freundetruppe, die vertraut scherzend und lachend da saßen. „Magst du mit vor an den See gehen?", durchbrach Wincent die Stille zwischen ihnen. „Da ist es etwas ruhiger."