Am nächsten Morgen waren beide Kids schon früh wach und hüpften aufgeregt auf dem Bett herum. Anna wurde etwas mulmig zumute. Sie würde heute mit den Kindern einfach Wincent Weiss im Backstage besuchen und den Nachmittag mit ihm verbringen. Ganz ruhig, einen Schritt nach dem anderen, versuchte sich Anna zu beruhigen. Ihr kam der Song „Spring" in den Kopf und so spielte sie diesen laut in der Wohnung ab und tanzte und springte mit Noah und Vivi. Einfach machen. Einfach machen, nicht zu arg verkopfen. Was konnte am Nachmittag denn schon passieren? In dem Moment bekam sie eine Nachricht von Wincent, dass er nun auf dem Weg nach Arbon wäre. Die Freude begann nun auch bei Anna zu überwiegen. Was wollte sie mehr, die Kinder waren voller Freude und würden bestimmt einen tollen Nachmittag erleben. Kinder glücklich, Anna glücklich.

In Arbon angekommen war Wincent total hibbelig und ging allen seiner Crew auf die Nerven. Nico Laska erbarmte sich und beschäftigte Wincent mit einem neuen Tiktok Tanz. Den mit den Pinguinen. Nach kurzem einstudieren hatte es Wincent drauf und setzte es gut fürs Video um. In dem Moment klingelte Wincents Handy. Es war Anna, die angekommen war. Schnell eilte er zu Lisa und bat Anna und die Kids abzuholen. Etwas nervös tigerte Wincent nun rum und fand Manu, Benni und Manni.  Er gesellte sich zu ihnen, als am anderen Ende des überdachten Backstagebereichs ein kindlicher Aufschrei ertönte „Wiiiiinceeeent!!" Noah und Vivienne stürmten auf Wincent zu, der sich hinkniete und seine Arme ausbreitete. Beide warfen sich in seine Arme. Er nahm sie hoch und drehte sich mit ihnen. Alle drei lachten überglücklich. Manu, Benni und Manni beobachteten amüsiert dieses Schauspiel. Wincent schaute von den Kindern auf. Da kam Lisa mit Anna um die Ecke. Sie trug weinrote Vans, eine schwarze Jeans Shorts und einen weinroten Hoodie. Ihre gewellten Haare waren in einem Messy Bun hochgebunden. Etwas schüchtern erblickte sie Wincent und lächelte. Wincent stellte die Kinder auf ihre Füße und löste sich aus seiner Starre. Der Anblick von Anna hatte ihn für einen Moment handlungsunfähig gemacht. Es war doch nicht das erste Mal, dass er sie sah, doch an diesem Tag war es anders. Anna blieb vor ihm stehen und blickte zu ihm auf: „Hey", kam es leise über ihre Lippen. „Wie geht's?", entgegnete er genauso zart und schüchtern. Er zog sie in eine feste Umarmung. Anna genoss den Moment ihn zu umarmen, sog seinen Duft ein und hielt für kurze Zeit den Atem an. Sie durfte das nicht genießen hämmerte es in ihrem Kopf. Er ist vergeben. In dem Moment begann Vivi herzlich zu kichern. Alle schauten zu Vivi, die auf Benni zeigte. „Haare!", kicherte sie. Alle stimmten in ihr herzliches Lachen mit ein. Ach wie Wincent diese Direktheit von Kindern liebte. Als Benni einen Schritt auf Vivi zu machte, wurde sie still und versteckte sich hinter Wincents Beinen. Das war ihr dann doch etwas zu unheimlich, dass dieser Wuschelkopf auf sie zukam. Wincent kniete sich zu ihr und Vivi schmiegte sich sofort in seinen Arm: „hoch". Wincent nahm sie auf den Arm, sprach ihr gut zu und ging auf Benni zu „schau mal, das ist Benni, er kann ganz gut Gitarre spielen, soll er dir das mal zeigen?" „Nein, du!", kam es direkt von Vivienne. Benni lachte und schlug Wincent auf die Schulter „Na dann zeig was du drauf hast. Auf den Moment hast du doch gewartet, dass du mit deinem Gitarrenspiel bei Mädels mal Eindruck hinterlassen kannst" Manu und Manni lachten aus voller Kehle im Hintergrund. Wincent schüttelte nur schmunzelnd den Kopf. Ja, das war ein Grund, warum er damals mit 17 Jahren Gitarre lernen wollte, um bei den Mädels gut anzukommen. Noah stand nun neben Wincent und nahm seine Hand. „Ist das deine Band?", fragte er auf Manu und Manni zeigend. „Ja, genau, das ist Manu. Er spielt Klavier. Und das ist Manni. Er spielt Bass." Die beiden winkten Noah zu und sagten Hallo. „Benni spielt Gitarre, und.." „wer spielt Schlagzeug?", unterbrach ihn Noah aufgeregt. „Flo spielt Schlagzeug, der pennt da hinten auf dem Sofa, wollen wir ihn mal wecken?" Wincent grinste, da er da schon eine Idee hatte. Während Wincent seine Idee mit den Kindern ausheckte, wurde Anna von Manu, Manni und Benni begrüßt und direkt in ein Gespräch miteinbezogen. Annas anfängliche Unsicherheit schwand schnell, da sie so herzlich und normal aufgenommen wurde. Nun standen sie zu viert in der Runde und beobachteten, wie Wincent den beiden Kids ein kleines Glas Wasser in die Hand gab und selbst eines in der Hand hielt. Wincent legte seinen Finger auf seine Lippen und deutete den Kindern an, leise zu sein. Sie schlichen sich an das Sofa, auf dem Flo schlafend lag. Am Ziel angekommen gestikulierte Wincent, die Kinder sollten ihr Wasser über Flos Gesicht ausschütten, doch keiner der beiden traute sich. Vivi klammerte sich an Wincents Bein und wollte lieber auf seinen Arm. Als Wincent seine komplettes Glas über Flos Gesicht ausleerte traute sich auch Vivi ihr Glas über Flo zu entleeren und Noah gleich hintendrein. Die Kinder kicherten und Wincent lachte aus voller Kehle während Flo aufsprang und mit seinem Tshirt Saum sein Gesicht trocknete. „Was zum Henker...", wollte er sich lautstark beschweren, doch hielt weitere Worte zurück als er Vivienne auf Wincents Arm und Noah schüchtern neben ihm stehend erblickte. „Na wer seid ihr denn?" „Ich bin Noah und das ist meine Schwester Vivienne. Und du spielst Schlagzeug." „Hallo Noah. Ich bin Flo und spiele Schlagzeug. Das weißt du gut. Hast du Lust ein bisschen mit meinen Schlagzeugsticks zu spielen?" Noah nickte eifrig und bekam freudig glänzende Augen. „Na komm mal her" Flo zeigte Noah wie er die Sticks zu halten hatte und klopfte auf dem Practice Pad einen langsamen Rhythmus. Noah verfolgte aufmerksam jede Bewegung und hörte fasziniert dem Rhythmus zu.

„Und was machen wir hübsche Dame?", wendete sich Wincent an Vivi, die sich an seinen Oberarm schmiegte. Sie schaute ihn mit ihren blau-grünen Augen strahlend an: „Gitarre spielen!" Wincents Herz hüpfte, nein schmolz vielmehr dahin bei diesem Anblick. „Das können wir gerne machen!", sagte Wincent lächelnd und setzte sich mit Vivi und Gitarre auf ein Sofa.

Ey, was für ein JahrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt