Anreise mit Hindernissen

50 5 1
                                    


Als Florian zuhause ankam ließ er sich erschöpft auf sein Bett fallen. Noch immer sah er Xabi vor sich, wie er splitternackt vor ihm stand. Er schob seine Hand in seine Hose, begann sich zu reiben. Was für ein perfekter Körper, was für ein Mann... Es dauerte nicht lange, bis er kam. Schwer atmend lag er für ein paar Minuten auf dem Bett, dann ging er ins Badezimmer hinüber. Als er wieder zurückkam griff er sich sein Tablet und begann wieder nach Fotos von Xabi zu googeln, vor allem aus seiner Zeit bei Liverpool. Sehr schnell kamen auch wieder Fotos, die ihn mit Steven Gerrard Arm in Arm zeigten, und natürlich das Bild von ihrem gemeinsamen Kuss. Florian begann Gerrard zu googeln. Bisher hatte er nur über ihn gelesen, dass er Trainer in Saudi-Arabien war. Plötzlich stutzte er. Sein Eintrag bei Wikipedia schien geändert worden zu sein. Bei seinen Stationen als Trainer stand nun nicht mehr „ab 2023 Al-Ettifaq" sondern „2023 – 2024 Al-Ettifaq". Hatte er den Verein verlassen? Und wo war er jetzt? Aber dazu fand er nichts. Er suchte im Internet nach Details und fand schließlich einen Artikel in dem es hieß, Gerrard und der Verein wären gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass eine Trennung die beste Lösung für alle Beteiligten wäre. Aber was war der Grund? Florian suchte nach den letzten Spielen des Vereins. Mehrere Siege, auch mal eine Niederlage, nichts ungewöhnliches. In der Tabelle waren sie im oberen Drittel zu finden.

Er ging zurück zu Wikipedia, las sich jetzt auch den Rest seiner Biografie durch. Plötzlich stutzte er. Moment mal, er war VERHEIRATET? Ernsthaft? Und das schon seit Jahren, mit einem britischen Model. Florian war verwirrt. Stand er etwa gar nicht auf Männer? Und Xabi auch nicht? Hatte er da was falsches hineininterpretiert? Waren sie wirklich nur gute Freunde? Und dieser Kuss war wohl auch nur freundschaftlich gewesen?

Florian zögerte. Er war verwirrt. Wenn er damit wirklich falschgelegen hatte und auch Xabi auf Frauen stand, dann konnte er all seine Hoffnungen begraben, dass jemals etwas zwischen ihnen beiden passieren würde.

Enttäuscht legte Florian sein Tablet zur Seite und löschte das Licht. Es wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Er musste sich Xabi aus dem Kopf schlagen und sich wieder nur auf den Fußball konzentrieren. Aber das war gar nicht so leicht, vor allem nicht, falls Xabi jemals wieder nackt vor ihm stehen sollte.

***

Auch Xabi lag in seinem Bett und konnte nicht einschlafen. Er hatte lange über Florian nachgedacht, woraufhin seine Gedanken unweigerlich zu Steven weitergewandert waren. Wie es ihm wohl ging? Was machte er gerade?

Xabi sah auf seinen Wecker. Es war schon fast Mitternacht. Er griff nach seinem Handy, das auf dem Nachttisch lag, ging durch seine Kontakte. Natürlich hatte er Stevie noch immer gespeichert. Ab und zu schrieben sie sich noch immer. Etwas nervös betrachtete er das Foto seines Freundes, dann hatte er einen Entschluss gefasst und schrieb ihm eine Nachricht.

„Ich vermisse dich. <3"

Für einen Moment starrte er diese drei Worte nur an, dann tippte er auf Senden. Aufgeregt wartete er ab, konnte die zwei Häkchen sehen, die anzeigten, dass die Nachricht angekommen war. Nervös starrte er auf seine Nachricht, dann legte er sein Telefon seufzend zur Seite. Doch gerade als er sich unter die Decke kuschelte hörte er das Piepen, das eine eingehende Nachricht ankündigte. Sofort war er wieder hellwach und setzte sich auf. Mit zitternden Händen griff er sich sein Handy, las Stevies Antwort.

„Ich vermisse dich auch. Ich will dich wiedersehen."

Xabis Herz begann schneller zu schlagen. Er schrieb eine weitere Nachricht.

„Ich will dich auch wiedersehen. Wann und wo können wir uns denn treffen?"

Nervös und hoffnungsvoll zugleich wartete Xabi ab. Stevies Antwort kam sehr schnell.

Das Geheimnis von Xabi AlonsoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt