.....

471 23 0
                                    

Ich bin vier Jahre alt.
Ich bin von zu Hause weggelaufen, weil mein Bruder mich geschlagen hat.
Ich weis nicht wo ich hin soll, eigentlich will ich nur nach Hause, aber ich stehe hier, mitten auf der Brücke und bin unfähig mich zu rühren.
"Nii, wo bist du?" Automatisch rufe ich nach meinem großen Bruder, unseren Streit habe ich längst vergessen.
Was ich sehe macht mir Angst. Zwei riesige Monster kämpfen im Wasser unter der Brücke: Sie ähneln einer riesigen Schildkröte und einem Wal , falls meine Augen mich nicht täuschen. Die Luft um sie herum flimmert.
Ich sehe mich um, aber Subaru ist nirgends zu sehen. Ich bin alleine.
Ich setze mich auf den Boden und fange an zu weinen. Ich fühle mich einsam wie noch nie.
Eine alte Frau kommt auf mich zu und nimmt mich in den Arm. Sie sieht klug aus. Und mutig. Ganz anders als meine Oma. Die liegt den ganzen Tag nur im Bett.
Bei dieser Frau fühle ich mich sicher. Sie erinnert mich irgendwie an Nii."Bist du jetzt meine Omi?" Sie lachte "Wenn du das willst..."
"Kannst du mich nach Hause bringen?" fragte ich hoffnungsvoll.
Sie nickt und nimmt mich an der Hand, ich fühle ihre Wärme und vergesse die Angst, vergesse alles während meine neue Omi und ich langsam durch die Gassen nach Hause gehen.
Ich hab meine neue Omi lieb.

...

Digimon-Special AdventureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt