Kapitel XXX - Epilog

254 8 4
                                    

Wenig später waren alle neun Digiritter Philipp, Joey, Tai, Matt, May, Izzy, Sora, Mimi und T.K. auf dem Hügel in der Menschenwelt versammelt, auf dem ihre Reise begonnen hatte.
Sie alle waren glücklich, wieder Zuhause zu sein und ihre Familien wieder zu sehen.
Doch etwas hatte sich verändert.
"Leute, seht mal, unserer Digivices!" unterbrach Sora die anderen, die gerade ihre Eltern umarmten.
Tatsächlich schien jedes Gerät einen neuen Knopf bekommen zu haben, der jetzt in ihrer jeweiligen Farbe blinkte.
"Was das wohl ist?" Auch Izzy betrachtete neugierig sie neue Funktion.
"Wir sollten es ignorieren. Was ist, wenn wir so wieder in der Digiwelt landen?" Wie immer hatte Joey zuerst Zweifel, doch das war auch verständlich, denn im Gegensatz zu einigen seiner Freunde wusste er noch gar nicht, was nach der Explosion in Rafaels Festung geschehen war.
Die anderen jedoch fingen aufgeregt an, mit ihren Digimon zu tuscheln.
"Können wir damit jetzt jederzeit in die Digiwelt?"
"Vielleicht können wir uns dadurch gegenseitig besuchen?"
"Hat das etwas mit der neuen Prophezeiung zu tun?"
Tai unterbrach die anderen, indem er sich laut räusperte.
"Ich werde das jetzt ausprobieren. Wer will kommt mit."
Bevor jemand reagieren konnte, drückte er den rot leuchtenden Knopf.
"Yagami Taichi,
Digiritter des Mutes,
Partner von Agumon,
Authentifiziere dich!"
ertönte eine Computergesteuerte Stimme.
Verwirrt sah er die anderen Digiritter an. Keiner wusste so wirklich, was er jetzt tun sollte, weshalb er einfach den selben Knopf nochmal drückte.
"Hast du dein Passwort vergessen? Dann zähle jetzt alle Digitationen deines Digimon auf."
Erst wollte er die Stimme ignorieren, denn er hatte nie ein Passwort für sein Digivice, dann beschloss er doch, diese neue Funktion einfach mal auszuprobieren.
"Koromon-Agumon-Greymon-Metallgreymon"
Kurz geschah nichts, dann ertönte ein Piepen.
"Willkommen, Hüter.
Ab sofort ist die Sprachsteuerung aktiviert.
Dein Portal liegt an der Costa Brava in Spanien.
Möchtest du jetzt dorthin reisen?
Zustimmen mit 'AKTIVIERE' "
Zögernd sah der Digiritter zu seinem Partner, als dieser nickte antwortete er mit einem deutlichen "Aktiviere", wenig später war er verschwunden.
"Wollen wir das auch testen, Wizardmon?"
Nacheinander aktivierten jetzt alle Hüter ihre Digivices und reisten auch gleich ein erstes Mal in die Digiwelt.
Tatsächlich lagen die Portale in beiden Welten an ähnlichen Orten. Tai war am Strand bei den Telefonzellen gelandet,
Matt, dessen Portal in Brasilien lag, im Wald nahe eines Flusses,
Sora, wie an ihrem Startpunkt in Ägypten in der Wüste bei den umgedrehten Pyramiden,
Izzy, der nach NewYork gebracht wurde in die alte Fabrik,
May an den See, an dem sie mit Scorpiomon gekämpft hatte, über Kanada,
Philipp von den Alpen aus direkt auf den Berg der Unendlichkeit und
T.K. von Australien an den Ort an dem sie das allererste Mal in die Digiwelt kamen.
Mimi landete auf der Wiese nahe der Kinderstube, ihr Portal lag in Russland und
Joey blieb in Tokyo, sein Portal führte zum Hotel Eden in der Stadt.
Sie alle waren fest entschlossen, die Digiwelt wieder zu einem blühenden, friedlichen Ort zu machen, an den Menschen reisen konnten, wenn sie zu viel von ihrem Alltag hatten.
Sie würden ihre Tore beschützen und aufpassen, dass keine Digimon in die Menschenwelt kommen und keine Menschen die Digiwelt verwüsten würden.
Eines wusste jeder von ihnen nach diesem Abenteuer:
Sie würden für immer Freunde bleiben.
Wann immer einer von ihnen Hilfe brauchen würde, die anderen würden kommen.
Zusammen waren sie ein Team und jeder konnte sich vollkommen auf die anderen verlassen.
Niemand würde es je wieder schaffen, die Digiritter zu trennen oder irgendwie gegeneinander aufzuhetzen.
Unsere achtzehn Freunde Joey, Gomamon, Philipp, Impmon, Matt, Gabumon, Tai, Agumon, May, Wizardmon, Izzy, Tentomon, Mimi, Palmon, Sora, Piyumon, T.K. und Patamon würden die besten Hüter werden, die beide Welten je gesehen hatten.

Digimon-Special AdventureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt