Wir waren fast bei der Höhle angekommen, als ich Wizardmon plötzlich zurückhielt. "Wir brauchen einen Plan! Die Wachen schlafen jetzt nicht mehr... Ich würde am liebsten nicht kämpfen!"
Mein Digimon nickte Verständnisvoll: "Ich kann sie mit meiner Magie eine halbe Stunde in der Luft halten, dann müssen wir weg!"
Ich lächelte dankbar. Nach den Kämpfen gegen Scorpiomon und Myotismon fühlte ich mich so machtlos. Alleine konnte ich nichts ausrichten..
Aber Wizardmon hatte mir immer geholfen, ich war nie wirklich in Gefahr.
Aus einer plötzlichen Zuneigung umarmte ich mein Digimon. "Danke! "
Seite an Seite liefen wir zur Höhle, wo Wizardmon es tatsächlich schaffte, alle Digimons gleichzeitig in der Luft zu halten.
Dann führte ich es zu dem Jungen. Er wurde von Stacheln aus blauem Eis festgehalten, schien aber nicht verletzt zu sein.
Im Gegenteil schien er zu schlafen. Seine dunkelbraunen Haare schwebten, als befände er sich unter Wasser, seine Augen waren geschlossen.
Langsam glitt Wizardmons Feuerstrahl über das Eis und ließ es Schicht für Schicht schmelzen.
Schon nach fünf Minuten war sein Gesicht frei.
Sanft legte ich mein Hand an seine Wange, als er plötzlich die Augen aufschlug.
Er hatte grüne Augen, mit einem orangenen Ring um die Pupille, die mich direkt fixierten.
Sein intensiver Blick jagte mir kleine Schauer über den Rücken.
Mein Herzschlag beschleunigte sich, wobei ich nicht sagen konnte ob aus Angst oder aus Freude, dass er lebte.
Schon bald war er völlig aufgetaut und lächelte dankbar "Ich bin euch was schuldig! Ich heiße übrigens Azusa, ihr könnt mich Az nennen."
"May" stellte ich mich vor. Dann fragte ich ihn, ob er auch ein Digiritter wäre. "Nicht direkt. Ich bin eigentlich aus Versehen in die Digiwelt geraten. Du musst wissen, ich war früher ein absoluter Computer-Freak. Irgendwie habe ich mich in die Digiwelt gehackt und wurde sofort hier her gesaugt.
Die meisten Digimon haben mich sofort angegriffen, aber ich habe es geschafft, sie zu besiegen. Myotismon hat mich nur bekommen, weil ich schlafen musste."Er war also kein Digiritter. Wie hatte er es ohne Digimon geschafft, die anderen zu besiegen? Und wo hatte er dieses DigiEi her, wenn er kein Digiritter war? Hatte er es gestohlen?
Ich würde ihn im Auge behalten müssen, mein Straßenkind-Instinkt traute ihm nicht."Na dann komm erst einmal mit zu den anderen Digirittern."
Ich hatte keine andere Wahl. Aber ich würde die anderen vor ihm warnen.
Was wollte er wirklich in der Digiwelt?
DU LIEST GERADE
Digimon-Special Adventure
FanfictionFür May war das Leben schon lange nicht mehr so leicht wie für andere. Nachdem sie als Kind mitten in Tokyo kämpfende Monster gesehen hatte verlor sie alles. Von ihrer Familie verstoßen landete sie erst in der Psychiatrie, dann auf der Straße. Doch...