Kapitel IX

325 21 3
                                    

Ich wachte auf, als ein Schatten auf mich fiel. Erst jetzt bemerkte ich, dass ich nicht in meinem Bett lag. sondern auf Matts Brust. Wie konnte das passieren? Ich kannte ihn kaum! Ich mochte ihn nicht! Warum hatte ich mich von seiner Musik so einlullen lassen?

Ein lautes Fauchen erinnerte mich daran, weshalb ich aufgewacht war. Schon wieder hatte mich Matt unaufmerksam werden lassen. Doch diesmal war der ungebetene Besuch nicht friedlich. Als ich ihn wachrüttelte lächelte er mich verschlafen an, dann glitt sein Blick über meine Schulter und kurz bevor er mir einen Kuss an die Stirn drücken konnte, erbleichte er "Rühr dich nicht!" flüsterte er mir zu. "Da ist Scorpiomon!" Ich verdrehte genervt die Augen. "Ich weis. Deswegen hab ich dich geweckt!"

Er sah sich panisch um. "Gabumon ist nicht da!" Ich begriff, was das bedeutete: Zwei mickrige Menschen standen alleine gegen ein Digimon, das wahrscheinlich dem Mega-Level angehörte. Es war niemand in der nähe, der uns retten konnte.
Ich war kurz davor, in Panik zu geraten, aber dann erinnerte ich mich, dass ich früher auch niemanden hatte, der mir geholfen hätte. Auf der Straße hatte ich gelernt, mich selbst zu beschützen.
Ich hatte ohne Digimon wahrscheinlich mehr Kampferfahrung als Matt. Auch wenn ich keine Chance hatte, konnte ich es wenigstens eine Weile ablenken.

In der Zeit könnte er fliehen. Es war nicht meine Art, mich für andere zu Opfern. Nie. Doch jetzt war ich Teil eines Teams. Als Teammitglied war er mehr wert als ich. Er hatte ein starkes Digimon; Ein Wappen; Freunde und Familie, die zuhause auf ihn warteten. Sie wären enttäuscht, wenn er nicht zurückkäme, während mich keiner vermisste.

Direkt neben dem Felsen lag ein Stock. Es war ein einfacher Stock, aber einer aus hartem holz. Ich hatte schon mit weniger einen Kampf gewonnen, aber auch nur gegen Männer vom Jugendamt oder andere Straßenkinder. Nicht gegen einen Skorpion mit dem Maßen eines Linienbusses.

Aber es war mir egal.
Ich hatte nichts zu verlieren.
Ich würde eh sterben.

Ich sah Matt ruhig an. "Matt, versprich mit etwas. Ich will, dass du mir versprichst, dass du tust was ich sage."
Als er mich fragend ansah fuhr ich fort: "wenn ich es dir sage wirst du laufen. Du wirst zu den anderen gehen und ihnen sagen was geschehen ist. Grüß sie von mir. Dann werdet ihr mich vergessen und einen neuen achten Digiritter finden."
Ehe er antworten konnte sprang ich auf und riss den Stock vom Boden. "Was tust du da?!?",hörte ich ihn hinter wir schreien.

Gerade in dem Moment als Scorpiomon die Bewegung wahrnahm zielte ich bereits auf sein Auge und schrie "Laaauuuf!"
Als Matt immer noch nicht reagierte schrie ich noch einmal, dann lief er endlich.

Mögen die Spiele beginnen!

Digimon-Special AdventureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt