Kapitel XI

331 18 0
                                    

Ich wurde von leisem Gemurmel  geweckt.
Neugierig, wegen was die anderen stritten, stellte ich mich weiter schlafend.
Es dauerte eine Weile, dann schaffte ich es, ihre Stimmen auseinanderzuhalten.

Tai: "Konntet ihr nicht woanders rumknutschen?"
Gomamon: "Du hättest mich mitnehmen sollen!"
Matt: "Wir haben nicht... Ich bin aufgewacht, wie sie das camp verlassen hat. Ich war besorgt!"
Joey: "Das war unverantwortlich von dir. Du hättest uns wecken sollen!"
Matt: "Sie wollte alleine sein. Wenn wir ihr zu siebt hinterhergerannt wären, hätte es das bestimmt nicht besser gemacht."
T.K.: "Wir sind ein Team! Wir trennen uns nicht!"
Sora: "Liebst du sie?"

Es ging um Mich! Matt bekam gerade Ärger, weil Ich weggelaufen war!

Ich setzte mich langsam auf. Mein Kopf tat weh und alles drehte sich.
Sofort unterbrachen sie ihre Diskussion und kamen angelaufen: "May, wie geht es dir? Ist alles in Ordnung?"
Ich nickte, was mir wiederum kurz schwarz vor Augen werden ließ. Jetzt erst realisierte ich, dass Scorpiomon weg war. "Ihr habt mich gerettet! Danke!"
Seltsamerweise sahen sich die anderen verwirrt an. Dann ergriff Mimi das Wort: "Als wir gekommen sind war es nicht mehr da. Du hast es nicht selbst verjagt?" Was, ich? Nein. Aber wer war es dann?

"Das letzte woran ich mich erinnern kann ist, wie es mich gegen diesen Felsen geschleudert hat. Warum sollte es dann weglaufen?"
Joey sah mich ernst an: "Bist du dir ganz sicher, dass da sonst nichts war?"

War ich das?
Ich dachte zurück...

Der Schlag traf mich mitten ins Gesicht.
Ich wurde gegen einen Felsen geschleudert.
Es holte zum vernichtenden Klauenschlag aus.
Alles wurde schwarz.
Jemand rief "Donnerball!"

Es war nicht viel, was mir zusätzlich einfiel, aber irgendetwas sagte mir, dass es wichtig war.
"Izzy. Kann dein Laptop auch nach Digimon suchen, die wir noch nicht getroffen haben? "
"Normalerweise nicht, nein. Dazu bräuchte ich mehr Informationen!"
"Kannst du herausfinden, welches Digimon die Attacke Donnerball beherrscht?"

Er versuchte es und tatsächlich hatte der Computer Informationen für uns:

"Wizardmon
Level: Champion
Menschliches Dämonendigimon
Typus: Datei
Attacke: Donnerball"

"Ein Wizardmon? Ich wusste gar nicht, dass es noch welche gibt!" Palmon klang ziemlich verwundert, auch Tentomon klang überrascht: "Das einzige, das ich bis jetzt gesehen habe gehörte zu Myotismons Gefolge. Warum sollte es dir helfen?"

War es möglich?
War das mein Digimon? Ein Dämonendigimon das zu Myotismon gehörte?
Was wenn meine Fähigkeit eine schlechte war?
Würden mich die anderen noch im Team haben wollen, wenn sich herausstellte, dass ich nicht mit ihnen mithalten konnte?

T.K.'s Stimme riss mich aus meinen Gedanken: "Denkst du, das ist dein Digimon?"
"Ich weiß es nicht. Aber warum sollte es mir sonst helfen?"
Mir fiel das Gespräch wieder ein, das ich vorhin belauscht hatte. Matt hatte wegen mir Ärger bekommen. Er hatte die Vorwürfe sogar akzeptiert!

"Ich wollte mich nochmal entschuldigen. Ich hätte nicht einfach alleine weggehen sollen, gerade solange ich mein Digimon noch nicht gefunden habe. Dadurch habe ich mich und Matt in Gefahr gebracht, das war falsch."
Es fiel mir nicht leicht, mich zu entschuldigen. Bisher hatte ich mich vor niemandem rechtfertigen müssen.

Das Leben in einer Gruppe war schwer für mich, bisher war ich immer alleine, auch als ich bei Omi war hatte sie mich weitgehend in Ruhe gelassen.
Sie hatte mich gestützt, mir geholfen, aber sie hat sich darauf verstanden, mich nie einzuengen.

Es würde eine Weile dauern, bis ich mich hier eingelebt hatte, aber ich wollte auf jeden Fall bei meinen neuen Freunden bleiben.
Ich fühlte mich sicher und irgendwie aufgehoben. Sie gaben mir mit allem, was sie taten zu verstehen, dass ich willkommen war, dass ich jetzt zu ihnen gehörte.

Digimon-Special AdventureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt