Kapitel XVIII

250 14 0
                                    

Als wir endlich wieder auf der Lichtung waren, schliefen die anderen immer noch, doch auch davon schien Az nicht besonders überrascht zu sein. "Clockmon?" stellte er an sich gerichtet fest. Dann begann er zu lächeln. "Was ist daran so witzig?!" Ich konnte nicht anders, als ihn anzuschreien. Meine Freunde waren gefangen und er saß da und GRINSTE!
Verwundert sah er mich an. "Oij. Hast ja ganz schön Temperament! Na egal.. Ich hab gelächelt, weil das eine sehr einfache Attacke ist. Wenn nicht Myotismon meinen Laptop hätte, wären sie schon lange wieder normal."
Ach tatsächlich? Seine Überheblichkeit kotzte mich an. Kann ja jeder behaupten. Irgendwas war faul an der Sache. Und ich war mir hundertprozentig sicher, dass es an ihm lag. Er war mir irgendwie nicht ganz geheuer.

Während ich ganz in meine Gedanken versunken war hatte Wizardmon ihm Izzys Computer gebracht. "Na damit lässt sich doch arbeiten!"
Tatsächlich hatte er es schon nach zehn Minuten geschafft, die anderen zu befreien.
Unsere Freunde wussten erst überhaupt nicht, was geschehen war und standen unschlüssig herum. Dann lächelte Mimi ihren Retter dankbar an. "Hey.. Danke, dass du mich gerettet hast. Ohne dich würde ich noch immer in diesem Zeug feststecken! Danke! Ich bin übrigens Mimi."
Er grinste nur. Hatte Mimi sich ernsthaft in den verknallt? So oberflächlich hätte ich sie dann doch nicht eingeschätzt. Aber das war jetzt ihr Problem. Auch die anderen sahen ihn gespannt an. Na klar: jetzt war er der Held, da wurde ich ja nicht mehr gebraucht.
Gerade als ich mich umdrehen und gehen wollte kam Matt zu mir gelaufen. "May! Du bist wieder da! Wir haben uns Sorgen gemacht!" "Genau! Wo warst du denn? " fügte T.K. hinzu.
Ich musste unwillkürlich lächeln. "Ach, nicht der Rede wert. Hab blos ne kleine Nachtwanderung gemacht und unseren lieben Azusa vor Myotismon gerettet. Nix großes! "
Bei diesen Worten begann Tay zu lachen, während bei Mimi anscheinend nur 'Azusa' angekommen war. Erst als ihr Palmon vor dem Gesicht herumschnippste, zuckte sie zusammen und hörte auf ihn anzustarren. Dann endlich begannen die anderen Az mit Fragen zu löchern. "Wo kommst du her?" "Warum hast du ein Digiei?" "Wie hast du es geschafft, uns da rauszuholen?" "Was wollte Myotismon von dir?" Waren nur ein Paar der Fragen, die jetzt auf ihn einstürmten. 'Na dann erzähl mal schön von dir' dachte ich noch, dann zog ich mich mit Wizardmon zurück und begann, Feuer zu machen.
Ganz unauffällig hörte ich gleichzeitig den anderen zu. Jedoch erzählte Az nichts über sich, was ich nicht dchon wusste, alle anderen Fragen umging er geschickt.
Das sah ja ein Blinder mit Krückstock, dass der Junge was zu verbergen hatte! Ich musste dringend den anderen von meinem Verdacht erzählen. Aber wem? Mimi auf keinen Fall, sie stand völlig auf seiner Seite. Izzy sah in Az sein großes Vorbild. Bei Sora hatte ich auch irgendwie ein ungutes Gefühlt. Blieben also nur noch Matt und Tay.
Ich entschied mich letztendlich für Matt. Es war eine reine Bauchgefühl-Sache, ich hatte keine Beweise für meinen Verdacht. Da erschien mir Matt als die bessere Wahl.
Ich beschloss, es ihm erst morgen zu sagen, da die anderen noch viel zu sehr mit Az beschäftigt waren.

Digimon-Special AdventureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt