.......

310 14 0
                                    

Ich träume. Aus irgendeinem Grund weiß ich, dass ich träume. Ich stehe auf der Lichtung wo wir nach dem Kampf unser Lager aufgeschlagen haben, die anderen schlafen am heruntergebrannten Lagerfeuer.
Instinktiv versuche ich Wizardmon zu wecken, aber es reagiert nicht, genau wie die anderen.
Irgendjemand oder irgendetwas hat mir diesen Traum geschickt. Aber warum?
Ich beschließe, mich etwas umzusehen und den Grund für diesen Traum zu finden. Aber wo soll ich hingehen? Ich schließe meine Augen. Aber die Eingebung, auf die ich warte kommt nicht. Dann suche ich eben selbst.
Ich laufe einfach geradeaus, immer tiefer in den Wald.
Ich habe jedes Zeitgefühl verloren, aber die Zeit scheint insgesamt stillzustehen.
Ich weiß nicht, wie lange ich schon gegangen bin als ich die Höhle finde. Instinktiv weiß ich, dass diese Höhle mein Ziel ist.
Ich weiß, dass alle anderen Digimon genauso tief schlafen wie meine Freunde.
Ich weiß nicht woher, aber ich weiß es einfach.
Deshalb gehe ich furchtlos in die tiefe, auf der suche nach Antworten.
Ich laufe immer tiefer in den Berg, bis ich zu einer Abzweigung komme, dann gehe ich nach links. Nach wenigen Metern endet dieser Weg in einer Großen Halle, in deren Mitte ein Machinedramon liegt.
Der zweite Weg führt an mehreren schlafenden Wachposten vorbei zu einer riesigen Stahltür.
Was ich dahinter finde schockiert mich so stark, dass ich rückwärts aus dem Raum taumele.
Zurück an der Weggabelung drehe ich mich um und renne zurück zu unsererm Lager.
Ich muss den anderen davon erzählen! Wir müssen den Armen helfen!
Auf dem Rückweg bemerke ich, wie es langsam dämmert. Die Zeit läuft weiter.
Ich muss mich beeilen, wenn die anderen mein Verschwinden nicht bemerken sollen.

Digimon-Special AdventureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt