1.

26.3K 711 60
                                    

"Zoe zieh dich an." Befahl mir Steffi. Steffi ist meine Betreuerin. Sie ist die einzigste, die an mir keine Gewalt ansetzt. Meine Eltern haben mich immer misshandelt und schlimme Dinger mir angetan. Ich redete mit niemanden, die ich nicht kenne. Und vertrauen tu ich auch niemanden.

Ich zog mich an und lief zu Steffi. Steffi meinte, dass heute wieder nette Familien kommen und manche von uns adoptieren würden. Ich wollte hier nicht weg. Alle Familien, die mich adoptiert haben, haben mir schlimme Sachen angetan und ausgenutzt. Steffi meinte auch, dass ich mit 6 Jahren in die Schule müsste, aber ich bin erst 5. Freunde habe ich auch keine. Ich habe nur Steffi. Ich setzte mich mit Steffi an den Tisch.

Wir hatten 11:55 Uhr. In 5 Minuten kommen die 'netten' Familien. "Zoe, ich geh jetzt. Bleib hier oder Spiel etwas."sagte Steffi und ging. Toll. Jetzt bin ich alleine. Sehr viele 'netten' Familien betraten den Raum. Ich guckte auf dem Boden. Ich sah wie viele Kinder lächeln und glücklich sind. Anscheint wurden die soeben adoptiert.

"Wer bist denn du?"fragte mich ein Mann. Ich sah ihn an. Sollte ich ihn antworten? Ich meine, ich redete mit niemanden, die ich nicht kannte. "Entschuldigung. Das ist Zoe. Zoe redet mit niemanden, die sie nicht kennt."sagte Steffi. "Oh. Warum denn? Dann stell ich mich eben vor. Ich bin Louis und 23 Jahre alt. Ich habe noch 3 andere Freunde. Man kann sagen, dass wir 4 eine Familie sind."sagte Louis lächelnd. "Ich bin Zoe und 5 Jahre alt."sagte ich leise. Wow. Ich habe mit jemanden gerade, den ich kaum kenne. "Komm ich zeig dir meine Freunde."sagte er.

Er streckte die Hand aus. Ich sah ihn kurz an, aber nahm dann dich seine Hand. Er lief mit mir zu 3 andere Männer. Der eine blonde sah mich an. "Wer bist denn du?"fragte er freundlich. "Das ist Zoe und sie ist 5 Jahre alt. Sie redet mit niemanden, die sie nicht vertraut. "antworte Louis.

"Oh ok. Ich bin Niall. Der mit den Locken ist Harry, und der mit den hell braunen Haaren ist Liam."meine Niall. Ich sah nur die 4 an. Ich war komplett überfordert. Wollen die mich jetzt adoptieren? "Zoe warte mal ein Moment."meine Harry. Sie drehten sich um und redeten. Ich schaute auf meine Hände. "Zoe?"fragte Louis. Ich schaute zu ihm hoch.

"Willst du, dass wir adoptieren?" Ich sah ihn an. Ich wollte nicht adoptiert werden aber die sehen nett aus. Ich nickte.


Adoptiert von One Direction // Book 1 #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt