Kapitel 1 - Veränderung

6K 272 37
                                    

- 5 Jahre später -

Es wurde alles besser, ich bin mit meiner Schwester Sarah in eine Wohnung nach Hamburg zusammengezogen. Von unseren "Eltern" haben wir nie wieder etwas gehört. Wie denn auch? Unsere "Mutter" ist abgehauen als ich 11 war und meine Schwester 14, sowas nennt sich Mutter. Von unserem "Vater" auch nicht, es war ihm wahrscheinlich völlig egal dass wir damals abgehauen sind. Es war ihm auch Scheißegal was mit mir in dem Moment war, als ich blutend in der Küche lag. Dann kam meine Schwester. Zusammen schaffen wir alles, ich mach alles für sie, und sie alles für mich. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und meine Schwester 19 Jahre alt. Wir haben unseren Realschulabschluss geschafft in Hamburg.

Ich ging den Flur entlang in die Küche wo meine Schwester stand. *BUH!* schrie ich und sprang sie von hinten an.

*Omg Luna hast du mich erschreckt!* lachte sie.

*So war das geplant* lachte ich.

*Was machen wir heute?* fragte ich sie.

Ja, das ist meine absolute Standardfrage.

*Hmm ... Mädelsabend?* fragte sie mich.

*Jaaa!* schrie ich schon fast.

Sie lachte und wir nahmen uns Cola und Chips mit ins Wohnzimmer. Wir haben es jetzt 19:10 Uhr.
Im Wohnzimmer angekommen schmeißt sie sich aufs Sofa und ich setze mich vor den Fernseher.

Was wollen wir gucken? Horrorfilme ... Liebesfilme ... Actionfilme ...* sagte ich überlegend und kramte durch die DVD'S. Sie überlegt .. sie überlegt .. sie überlegt immernoch .. sie überlegt 3 Jahre .. 4 Jahre .. man brauch die lange.

*Tick Tack Tick Tack* sagte ich ironisch.

Sie lachte und schmiss ein Kissen nach mir. Das ließ ich natürlich nicht auf mir sitzen und schmiss eins zurück und lachte ebenfalls, so entstand eine kurze Kissenschlacht:D
Als wir uns wieder beruhigt hatten entschieden wir uns für "Saw3". Wir sind beider unglaublich schreckhaft und schrien die ganze Zeit rum wenn auch nur irgendwas passierte. Plötzlich klopfte es am der Tür und wir gucken uns geschockt an. Sarah machte den Film auf stopp der eh gleich vorbei gewesen wäre, und gingen an die Tür. Sie machte die Tür auf und wer dort stand, mussten wir uns einen riesigen Lachflash unterdrücken. Es war unser Nachbar der unter uns wohnt. Seine Haare waren zerwuschelt und er hatte einen "Einhornpyjama" an (Die Vorstellung ). Er sah böse aus.

Meine Schwester ergriff das Wort mit einem fetten Grinsen im Gesicht: *Ach Herr Paschke, was führt sie denn zu uns?*

*Könntet ihr etwas leiser sein?* entgegnete dieser genervt.

*Das Zauberwort, bitte.* sagte ich ironisch was bei meiner Schwester fast einen Lachflash auslöste.

*Könntet ihr bitte etwas leiser sein?* sagte er wieder genervt und betonte extra das Wort "bitte".

*Gucken* sagte meine Schwester grinsend.

*Danke.* sagte er und trampelte die Treppen nach unten.

*Elefant.* sagte ich und lachte.

Meine Schwester schloss die Tür und wir bekamen den Lachflash unseres Lebens.

- 22:00 Uhr -

*Luna?* fragte meine Schwester mich.

*Ja?* sagte ich ruhig.

*Ich habe mein Handy bei Saskia vergessen, ich hol das kurz ja?* fragte sie.

*Klar mach eben.* entgegnete ich ihr.

*Okay bis gleich.* sagte sie, drückte mir einen Kuss auf die Wange und schnappte sich ihre Autoschlüssel.

Ich setzte mich zurück aufs Sofa und surfte mehr oder weniger im Internet herum, Twitter Facebook Instagram und Co.
Ich legte mich aufs Sofa und dann fielen mir die Augen zu ohne das ich es wollte.

- 0:15 Uhr -

Ich wachte wieder auf und schaute auf mein Handy. "0:15 Uhr" verriet mir mein Handy. Was mich sofort wunderte, denn Sarah ist um Punkt 23:00 Uhr losgefahren. Sie müsste längst wieder hier sein.
Mir wurde schlecht auf dem Magen und ich hatte Urplötzlich ein ganz schlechtes Gewissen. Ich schloss sie anzurufen und suchte in meinen Kontakten bis zum Kontakt "Schwesterherz♡" und drückte auf den Hörer.

"Tuuut ... Tuuut ... Tuuut ... Tuuut Tuuut ... Dies ist die Mailbox von 015213......"

Sie ging nicht ran. Mir wurde immer schlechter.

- 2:35 Uhr -

Sie ist immernoch nicht da.

Plötzlich klingelte es an der Tür und ich rannte in Sekundenzeit zur Tür um sie zu öffnen. Das Summen schallte wie ein Echo durch meine Ohren. Wer die Treppe heraufkam war jedoch nicht Sarah sondern (...)

Na wer kommt da wohl die Treppe hoch? :)
Im nächsten Kapitel kommt auch endlich Taddl!
Heute kommt noch ein Kapitel. Bei mir haben nämlich gestern die Sommerferien angefangen *-*
Eure Lara ♡

Du bist mein Bruder? {ABGESCHLOSSEN}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt