Rettung in letzter Sekunde

2.7K 151 17
                                    

Ich entschied mich für das Kämpfen. Also kniff ich meine Augen zu und stellte mir andere Dinge vor als einen eisigen Keller mit Unmengen an Foltermethoden und Waffen.
Eher an eine Wiese mit weichem Gras und der strahlenden Sonne. Um meine Füße war eine Wolldecke und es war schön mollig warm.
'Was ein Kitsch.'

Das Gerede im Hintergrund von dem Typen schloss ich aus.
"WO IST DER WOLF?!"
"Wen meinen Sie, verdammt?!"
Schrie ich leise weinend. Nichts von meinen Gedanken half.
Ich hatte das Gefühl leer zu sein.
Leer von Gedanken.
Leer von Hoffnung.
Beim nächsten Schlag ins Gesicht sah ich schon wieder schwarz.

Derek's Sicht

~1 Tag zuvor / Stiles' Entführung~

Er hatte sich schon lange nicht mehr gemeldet. Naja. Vielleicht ein paar Tage. Aber es war komisch für einen wie Stiles.

Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als mein Handy ertönte.
Zuckend nahm ich es und sah drauf.
Scott?
Ich nahm ab.
"Derek?! Wir brauchen dich! Stiles ist verschwunden! Spurlos! Bei ihm Zuhause ist die Tür offen und am Boden klebt überall Blut! Derek! Komm sofort!"
Und schon legte er auf.
Ich bekam von dem Gesagten nicht viel mit. Nur drei Wörter schossen wie Pfeile durch mein Gehirn.

Stiles, verschwunden und Blut.

Sofort stand ich von der Couch auf und schnappte mir meine schwarze Lederjacke. Warf sie mir um und rannte fast heraus.
Ich war gezwungen ihm zu helfen. Ich wusste nicht ganz wieso.
Aber ich musste es.

Mit quietschenden Reifen raste ich die Straße entlang zu Stiles nach Hause, wo Scott bereits auf mich wartete.

Angekommen stieg ich sofort aus. Ich roch sofort das Blut von ihm. Von Stiles.
Als ich in das Haus eintrat wo die Türe noch offen stand sah ich dort Scott, Sheriff Stilinski, Isaac und natürlich auch Lydia.
Sie kam sofort auf mich zu und bedeckte meine Lippen mit Küssen, welche ich kaum erwiderte. Sanft schob ich sie beiseite und wartete so emotionslos wie möglich auf ein paar Antworten der anderen.

"Ich kam nach Hause und alles hier war mit Blut beschmiert und alles verwühlt. Ich rief nach Stiles und bekam keine Antwort. Als ich bei Scott anrief wusste er auch nicht Bescheid wo er stecken könnte. Ebensowenig Lydia und Isaac."
Sprach Stilinski und sah mich dabei an.
Stumm nickte ich und begab mich zum Blut.
Langsam hockte ich mich hin und fühlte ein wenig nach.
"Wie lange ist es her, dass Sie hier waren und es gemerkt haben?"
Frage ich mit ruhiger Stimme.
"Vielleicht eine halbe Stunde.."
Stumm nickte ich.
Dann sah ich zu Scott der einen Zettel hielt.
Ich stand auf und entwendete ihm ihn schnell.
"Derek!"
"Was ist das?"
Fragte ich diesmal ein wenig gereizter und wedelte mit dem Zettel rum.
"Baby, beruhig dich bitte.. Das ist ein Zettel den die Angreifer hier gelassen haben.."
Sprach Lydia mir zu, wobei es mich nur noch wütender machte.
"UND DAS SAGT IHR MIR JETZT ERST!?!"
Schrie ich durch den Raum, wobei alle einen Schritt zurück wichen.

Allmählich hatte ich mich nach ein paar Minuten beruhigt. Also las ich mir in Ruhe den Zettel durch. Danach noch einmal laut.
"Wir wollen den Wolf. Entweder er oder der Junge stirbt. Viel Blut besitzt er nicht mehr, sobald ihr da seit. Haltet den Notruf bereit. Keine Cops. Nur der Wolf. Ihr habt 72 Stunden Zeit. Die Zeit rennt. Beeilt euch, oder wollt ihr den Kleinen in Stücken hervor finden?
Mit freundlichen Grüßen
XY"
Knurrend zerknitterte ich den Zettel.
"Baby, was weißt du darüber?"
"Ich glaub ich weiß wen sie wollen."
Sagte ich so kalt wie möglich, obwohl mir die Situation schon ziemlich an die Leber ging.
"Wen?"
Mischte sich jetzt auch mein ehemaliger Beta ein.

From Second To Second And All Is ChangedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt