Kapitel 6

1K 44 6
                                    

Schlecht gelaunt trotte ich der Stiefmutter von Seb, Holly , hinterher. Tausende Augenpaare checken mich ab als ich durch einen langen Flur gehe. Ich Blitze sie wütend an und die meisten schauen schnell verlegen fort.

 Doch plötzlich treffe ich auf ein Augenpaar das mich umhaut. Ein Mädchen mit braunen Augen die auf eine gewisse Art Mysteriös wirken und feuerroten Haaren die in locken um ihren Kopf fallen. Sie lächelt frech als sie meinen Blick bemerkt. Jetzt bin ich es die verlegen dem Blick ausweicht.

Sie ist auf eine gewisse Art einschüchternd aber auf der anderen Seite strahlt sie so viel Selbstbewusstsein, Freude, Mut und Abenteuerlust aus das es mich komplett umhaut.

Total in Gedanken merke ich erst zu spät das vor mir eine große Tür aufschwingt und mich umhaut. Ich knicke zu Boden. Mein Koffer rutscht mir aus der Hand und mein halbes Gepäck verteilt sich auf dem ganzen Flur.

Wütend Blitze ich hinauf um zu sehen wer mich so eben umgestoßen hat.

Da plötzlich schaue ich in blaue Augen mit grauen Sprenkel die mich besorgt anschauen. Mein Atem geht schneller. Ich dachte es sei eine Mädchen Schule. Vor mit steht nämlich grade ein Traum von Mann. Ich bekomme kein Wort mehr heraus. Er hat blondes von der Sonne gebleichtes Haar, gebräunte Haut und breite Schulter. "Alles ok?" Fragt er nun mit besorgter Stimme. Erst jetzt fällt mir auf das ich immer noch am Boden sitze und meine Kinnlade sperr angelweit offen steht.

Er beugt sich zu mir herunter und zieht mich zurück auf die Beine. Warum Kribbelt alles? Was passiert hier grade?

"Ethan es ist alles gut, gehen Sie, ich Regel das" mischt sich jetzt Holly ein die im groben und ganzen mein Zeug zurück in den Koffer befördert hat.

Ethan schaut mich ein letztes Mal an und geht dann den Flur hinunter in Richtung Ausgang, gefolgt von vielen Blicken der Mädchen.


"Sam jetzt gib mir das Foto" sagt ein Mädchen ungefähr in meiner Größe nicht zu groß und nicht zu klein, mit blond/braunen Haaren zu einem anderen Mädchen das kreischend und lachend mit einem Foto in der Hand herum springt. Sie ist ziemlich klein etwas runder und hat braune Haare die ihr wild vom Kopf stehen.

Beide schauen auf, als ich Holly ins Zimmer Folge.

"Samantha und Emily eure neue zimmergenossin Kate" sagt Holly und stellt meinen Koffer neben ein leeres und noch fein gemachtes Bett.

In dem Zimmer stehen vier Betten immer mit den Köpfen an der Wand am Ende des Zimmers gibt es zwei große Fenster die halb geöffnet sind und die warme Sommer Luft herein kommt. Der Regen hat nachgelassen und die Sonne hat sich wieder ihren Weg durch die Wolkendecke gebahnt. Das ganze Zimmer ist nun in ein helles Sonnenlicht getaucht. Die Wände sind hellblau gestrichen und oben an der Wand zieren sie schöne Schnörkel. Dann stehen da noch zwei Schränke und für jeden einen Nachtisch. Die beiden Mädchen schauen mich immer noch an. Ich starre zurück. Plötzlich springt die eine von Bett und kommt auf mich zu. Schließt mich ohne auf meine Reaktion zu warten in ihre Arme und drückt mich fest.

"Willkommen auf Santa Lucia" ruft sie und lächelt breit "Ich bin Samantha kannst mich aber auch einfach Sam nennen" plappert sie los. Ich bin ein wenig überfordert. Das andere Mädchen, Emily glaub ich, schaut mich immer noch an. Sie verzieht keine Miene starrt mich einfach nur an. Ich lächle ihr kurz zu, doch sie lächelt nicht zurück sondern dreht sich weg und macht sich dran zu schaffen ihren Koffer auszupacken.

Ich seufze und tue es ihr gleich. Samantha plappert dabei auf mich ein und quetscht mich mit Fragen aus.

"Du siehst viel älter aus wie alt bist den du?" Trötet sie grade.

"Ähm 16" sage ich kurz und knapp.

"Ah wirklich ja Ruby ist auch 16 ich und Emily sind noch 15 aber Hey wir haben noch länger als ihr zu leben ist das nicht was?" Sie lacht schallend los und setzt sich im Schneidersitz auf mein Bett. Wo bin ich hier gelandet?

"Wie ich sehe lebst du dich schon ein" sagt Holly und unterbricht Sam's Redeschwall die grade von ihrer kranken Katze redet die so dumm ist das sie immer an Scheiben rennt.

"Doch du solltest die Regeln kennen" fährt sie fort. "Fürs erste Liebe Kate habe ich hier eine Uniform für dich" sie reicht mir ein Päckchen aus fein säuberlich gefalteten Klamotten. Ich will keine Uniform tragen. Wäre es beinahe aus meinem Mund geplatzt, doch irgendetwas hält mich davon ab.

"Miss Greysant wird Sie sobald der Hausordnung bekannt machen. Ich muss zurück in die Küche. Leb dich ein ich bin mir sicher die wird es hier gut gehen. Willkommen" sagt Holly und geht aus dem Zimmer. Ich schaue ihr hinter her und fange dann an mein Koffer weiter auszupacken, als plötzlich die Tür aufschwingt und ein Mädchen mit roten Haaren herein tritt. Ich erkenne sie sofort.

"Samy und Em wir bekommen eine neue.-" sie bricht mitten im Satz ab und schaut mich prüfend an. Doch ihr grade noch spitzes Lächeln ist nun verschwunden.

"Ruby das ist Kate. Sie kommt aus London ist das nicht cool und sie ist 16 wie du" Sam ist schon wieder dabei wie ein Wasserfall zu schwafeln. "Sou hätte sie gemocht"

"Sam kannst du nicht einfach mal deinen Mund halten" faucht Ruby sie an und Sam schaut ein wenig genervt aber auch sauer zu ihr. "Aber Sou.-" will Sam doch fortfahren.

"Hast du nicht gehört Schnauze jetzt. Sou geht sie gar nichts an" fährt sie Sam an. Sam schnaubt wütend und stürmt aus dem Raum.

Na super noch nichts gemacht und schon hassen mich alle. Prima gemacht Kate. Ich will einfach wieder nach Hause. Schon de erste Stunde hat mir gereicht. Meine Mutter ist noch nicht weit ich könnte sie anrufen. Doch werden Sie mich überhaupt abholen wenn ich anrufen würde? Wohl eher nicht.

Langsam wird mir ernsthaft klar das ich damit zurecht kommen muss, das ich nichts dagegen tuen kann das ich hier bleiben muss und mich zurecht finden soll.


Wir Mädchen von Santa LuciaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt