Ich könnte mich immer noch kaputt lachen. Ihr Gesicht war einfach zu gut. Wie Sie aufsprang und wie ein verrücktes Huhn davon gestürmt ist.
Da ist die Strafe nur noch halb so schlimm, wie jedes Mal müssen wir in der Küche stehen und die Teller abspülen. Was komisch ist, Ruby und ich wir verstehen uns blendend. Gestern noch, hätte ich sie umbringen können, aber jetzt, jetzt fange ich an sie zu mögen. Sie hat so etwas Geheimnisvolles an sich. Eigentlich sollte ich Geheimnisse ja hassen doch aus irgendeinem unerfindbaren Grund fange ich an, grade das an ihr zu mögen.
Plötzlich fliegt die Tür auf und niemand anderes als Ethan kommt in die Küche geschlürft. Doch diesmal ist er nicht allein. Ein Junge mit braunen Locken und göttlichen Lippen kommt ihm hinter her herein. Erst dachte ich es sei Mary doch an den breiten Schultern und den Stämmigem Körper habe ich schnell erkannt das es ein Junge ist. "Wenn haben wir den hier?" Ethan kommt auf mich zu und will mich zur Begrüßung in dem Arm nehmen. Ich drehe mich jedoch schnell weg und schrubbe an einer Pfanne.
"Hey Ethan. Hi Felix." Begrüßt Ruby die beiden. "Was führt euch hier her?"
Schnell sind die drei in ein Gespräch vertieft, doch ich bekomme die Bilder von Ethan und Mary nicht aus dem Kopf. Ein dicker kloß hat sich in meinen Bauch gebildet und schwillt von der immer wieder kommenden Enttäuschung an. Wie konnte ich mir nur Hoffnung machen? Aber war das nicht gestern ein ziemlich vielsagender Schritt? Wir sind uns näher gekommen als ihm vielleicht lieb ist? Ich mein wenn er eine Freundin hat? Aber vielleicht habe ich die ganze Situation einfach überschätzt. Schluss jetzt Kate. Wir haben uns noch nicht mal geküsst und ich mache so einen Aufstand wie alt bin ich? Dreizehn? Ich seufze tief und trage einen Stapel Gläser in die Geschirrkammer.
"Komm ich nehme dir was ab?" Ethan ist sofort bei mir. Oh man allein wenn er mit mir spricht bekomme ich Gänsehaut was ist nur mit mir los?
"Alles super " Nuschle ich leise.
"Kann ich dir irgendwie nicht glauben du bist schon seit dem Spiel so geknickt" schon wieder sein besorgter Blick, wie kommt es das er mich nur so unter Kontrolle hat. Ich kann nicht böse auf ihn sein. Ich bin einfach nur enttäuscht, traurig und verwirrt.
So hatte ich das hier alles nicht geplant. Wenn ich jetzt an Chris denke merke ich erst wie schnell ich ihn vergessen habe. Wenn ich an die Zeit mit ihm denke fühle ich zwar einen festen Stich, doch anderer Seits hatte ich schon früh das Gefühl, auch wenn ich mir das nicht eingestehen wollte, das es nicht mehr so ist wie früher, nicht mehr so magisch wie damals. Wir haben uns einfach auseinander gelebt, andere Interessen entwickelt. Ich war eher der Typ der auf Festivals und Konzerte Gegengaben ist und in letzter Zeit hat es mich einfach so in den Fingern gejuckt. Ich wollte was erleben und nicht zuhause sitzen Filme schauen, wenn es hochkommt mal ins Schwimmbad gehen. Chris wollte immer nur zuhause sitzen. Er hat es geliebt ein ganzes Wochenende lang auf seinem Balkon zu sitzen. Wir haben dann einfach nur Arm in Arm auf seinem Liegestühl gelegen und haben uns entspannt. Auch wenn es teilweise schön war, war es mir jedoch zu langweilig. Auch Bella ist oft eher die faule die gerne in ihrem Bett liegt und quatscht. Lecker kocht und einen schönen Film schaut. Ich habe mich oft gefragt warum Chris und Bella sich nicht schön früher angenähert haben. Ich konnte es erst nicht glauben das Chris grade mich ausgewählt hat.
Vom ganzen Kopfzerbrechen über Chris habe ich komplett den Faden verloren. Gedanken verloren blicke ich auf die kleinen Schleifchen auf meine Schuhen.
"Kate?" Holt mich Ethan nun endlich wieder aus meiner Grübelei. Schnell habe ich mich wieder gefasst und mein Poker Face aufgesetzt.
"Ethan es ist alles super" sage ich nun wieder mit etwa festerer Stimme und einem glaubwürdigem Ton.
"Warum glaub ich dir das nicht?" Er legt seine Stirn in Falten und schaut mich unsicher an.
Ich lache gespielt auf und klopfe ihm auf die Schulter.
"Keine Sorge mir geht es gut" versichere ich ihm. Doch an seinem Blick erkenne ich das er es mir nicht abnimmt. Vorsichtig schiebe ich mich an ihm vorbei zurück zu den anderen. Ruby und Felix sind in ein Gespräch vertieft und sitzen ziemlich nah neben einander auf der spüle.
"Wir Jungs vom Bandrow sind heute Abend alle im "House of jam" kommt doch auch vorbei" sagt Felix grade.
"Ist Harry auch da?" Fragt Ruby und zieht dabei ein Gesicht das mir von Anfang an klar macht das dieser nicht besonders beliebt ist.
"Nene der ist bestimmt noch Malediven oder Hawaii der kommt doch immer erst in den letzten Minuten im Internat an" besänftigt er sie.
"Kate hast du Lust?" Wendet Ruby sich nun an mich. "Oder bist du eher nicht der Party Typ?"
"Bin dabei" schneller als mir lieb ist habe ich zugesagt.
"Oh misst" ruft Ruby nun entsetzt "ich habe vorhin erst gesehen das der Weg aus dem wir uns früher immer aus dem Internat geschlichen haben zugemauert worden ist." Enttäuscht lassen sie alle die klüger hängen. Doch plötzlich kommt Ruby sichtlich ein Gedanken Blitz.
"Warte mal! Ich habe eine Idee!...ja das könnte klappen" denkt sie laut nach. "Egal wir werden es versuchen und wenn wir nicht auftauchen sind wir entweder erwischt worden, irgendwo eingesperrt oder vom Schlosshund aufgefressen" wirft sie wieder in die Runde und ein breites Grinsen breitet sich auf Felix Lippen aus.
DU LIEST GERADE
Wir Mädchen von Santa Lucia
Roman pour AdolescentsInternat? Ist das ihr ernst. Kate ist außer sich, als wäre ihr leben nicht schon genug in Scherben. Ihre große Liebe verlässt sie aus heiterem Himmel, ihr Vater zieht einfach mal so nach Amerika und der neue Lover ihrer Mutter ist ja mal so was...