Spekulationen und Auflösungen.
Spekulation: Der Opfer-Tod von Harrys Mutter hat auf Harry einen Schutzzaubergelegt. Hat dieser wohl irgendwie zur Abwehr des Todesfluches beigetragen?
Voldemorts Seele war an Halloween 1981 durch die vielen Abspaltungen so brüchig geworden, dass sie beim Mord an Harrys Eltern, die sich nicht wehrten, sondern nur um die anderen sorgten, in Stücke zerfiel. Eines der Seelenbruchstücke löste sich und wurde mit Voldemorts Todesfluch auf Harry übertragen, während die eigentlich beabsichtigte Zauberwirkung dank Lilys Lebensopferschutz abblitzte und auf Voldemort selbst zurückfiel. Dass Voldemort sich bei seiner Wiedergeburt Harrys Blut nahm, machte Lilys Opfertod noch bedeutsamer, denn Lilys Schutzabsicht für ihren Sohn floss von da an in Voldemorts eigenen Adern. Sein Todesfluch konnte deshalb Harrys Körper nichts tun, sondern lediglich den Horkrux seiner eigenen Seele in Harry treffen
Spekulation: Was hat Aberforth Dumbledorewohl bei Mundungus Fletcher gekauft
Auflösung: Aberforth hat von Mundungus Fletcher damals das Gegenstück zu HarrysZwei-Wege-Spiegel erstanden. Sein Bruderhat ihm erklärt, wie der Spiegel funktioniertSpekulation: Weshalb vertraut Dumbledore dem ehemaligen Todesser Severus Snape?
Auflösung: Snape hat Lily Potter schon immer geliebt, Lilys brutale Ermordung durch Voldemort hat ihn so erschüttert, dass er auf die "gute" Seite gewechselt und Mitglied des Orden des Phönix und Spion für Dumbledore wirdSpekulation: Begann die Feindschaft zwischen Arthur Weasley und Lucius Malfoy wohl schon während ihrer Schulzeit in Hogwarts?
Auflösung: Aus einer Erinnerungsszene von Severus Snapes geht zwar hervor, dass die Schulzeit der beiden sich überschnitten hat, aber über ihre Beziehung wird nichts bekanntSpekulation: Als Harry im Denkarium die erfolglose Bewerbung von Tom Riddle um den Lehramtsposten in Verteidigung gegen die dunklen Künste mitansieht, glaubt er, dass Tom Riddles Hand kurz nach seinemZauberstab zuckt. Ob dies der Moment ist, in dem er den Posten verflucht? Danach bleibt nämlich keiner der Verteidigungslehrer mehr länger als ein Jahr auf dieser Stelle. Auflösung: Joanne K. Rowling erklärte in einem Interview am 26.07.07, dass durch den Tod von Lord Voldemort der Fluch von dieser Lehrerstelle genommen wird, und der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste wieder viele Jahre lang diesen Posten einnehmen kann.
--
Ich.hoffe es war ok :)
Entschuldigung dass ich die letzten Tage nicht geupdatet habe aber der 12 jährige Hund meiner besten Freundin ist gestorben und ich habe ganze 2 Tage bei ihr verbracht um sie zu trösten habe sogar bei ihr übernachtet da wir am nächsten Tag keinen Unterricht hatten.
Bitte seit mir nicht sauer.
DU LIEST GERADE
Potterhead
Non-FictionHallöchen ihr Potterheads! Wollt ihr mehr über unseren Helden Harry Potter erfahren? Oder wollt ihr vielleicht einfach ein paar der Witze lesen? Mögt ihr die Zitate? Dann seit ihr hier richtig! Dieses Buch ist perfekt für alle die mehr wissen wollen...