Im Kinderbuch "The Tales of Beedle the Bard" wird in der "Geschichte von den Drei Brüdern" von drei Gegenständen erzählt, die man später als die "Heiligtümer des Todes" bezeichnete.
Diese Gegenstände waren:
Ein Zauberstab, der alle Duelle zugunsten seines Besitzers entscheidet - der "Elderstab"Ein Stein vom Ufer des Flusses, der die Macht besitzt die Toten wieder zu erwecken - der "Stein der Auferstehung"Ein Tarnumhang, der seinen Träger wirklich und wahrhaftig vollkommen unsichtbar macht und ewig haltbar ist, der dauerhaft und unaufspürbar verbirgt, welchen Zaubern er auch ausgesetzt sein mag.
Drei Gegenstände, oder Heiligtümer, die, wenn sie vereint sind, ihren Besitzer zum Gebieter des Todes machen ... zum Gebieter ... Meister ... Bezwinger ... der letzte Feind, der zerstört werden wird, ist der Tod...
Nun, die drei Brüder, die in der Geschichte vorkommen, waren in Wirklichkeit die drei Brüder Peverell: Antioch, Cadmus und Ignotus. Sie waren die ursprünglichen Besitzer der Heiligtümer.
"Die Brüder Peverell waren die drei Brüder aus dem Märchen", sagte Dumbledore nickend. "O ja, ich denke schon. Ob sie dem Tod auf einer einsamen Straße begegnet sind ... ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Brüder Peverell einfach begabte, gefährliche Zauberer waren, denen es gelang, diese mächtigen Gegenstände herzustellen. Die Geschichte, wonach es Heiligtümer waren, die dem Tod gehörten, scheint mir eine von jenen Legenden zu sein, wie sie um solche Schöpfungen herum zu entstehen pflegen.
Der Tarnumhang
Der Tarnumhang wurde durch die Jahrhunderte weitergegeben, von Vater zu Sohn, von Mutter zu Tochter, bis hin zu Ignotus' Peverell letztem lebendem Nachfahren, der, wie Ignotus selbst, in dem Dorf Godric's Hollow geboren wurde: Harry Potter
Dumbledore lächelte Harry an. ... "Du hast, wie ich weiß, schon erraten, warum der Tarnumhang in der Nacht, als deine Eltern starben, in meinen Händen war.
James hatte ihn mir nur wenige Tage zuvor gezeigt. Das erklärte, warum ihm so viele Missetaten in der Schule nicht nachzuweisen waren! Ich konnte kaum glauben, was ich da sah. Ich bat darum, mir den Tarnumhang ausleihen zu dürfen, um ihn zu untersuchen.Schon seit langem hatte ich meinen Traum aufgegeben, die Heiligtümer zu vereinen, aber ich konnte nicht widerstehen, musste ihn einfach genauer in Augenschein nehmen ...
Es war ein Tarnumhang, wie ich ihn noch nie gesehen hatte, ungeheuer alt, in jeder Hinsicht vollkommen ... und dann starb dein Vater, und ich hatte endlich zwei Heiligtümer, ganz allein für mich!"
Der Elderstab
"Ich war mir sicher, dass Voldemort es versuchen würde, seit dein
Zauberstab auf dem Friedhof von Little Hangleton seinen besiegt hatte.
Zuerst hatte er die Befürchtung, dass du ihn durch überlegene Fähigkeiten
geschlagen hättest.Sobald er jedoch Ollivander entführt hatte, erfuhr er von
der Existenz der Zwillingskerne. Er dachte, dies würde alles erklären. Aber
der geborgte Zauberstab richtete auch nicht mehr gegen deinen aus!Und anstatt sich zu fragen, welche deiner Eigenschaften es war, die deinen
Zauberstab so stark gemacht hatte, welche Gabe du besaßest, die ihm
fehlte, schickte Voldemort sich natürlich an, den einzigen Zauberstab zu
finden, der, wie es hieß, jeden anderen schlagen würde. Für ihn ist der
Elderstab zu einer Besessenheit geworden, die seiner Besessenheit, was
dich angeht, gleichkommt."
Der Stein der Auferstehung
Und dann kam Harry als leuchtendes Bild jene Erinnerung, die sichbeim Namen Peverell geregt hatte: ein schmutziger alter Mann, der mit
einem hässlichen Ring vor dem Gesicht eines Ministeriumsbeamten
herumfuchtelte, und er schrie lauthals: "Vorlost Gaunt!"
"Der Ring, der zu dem Horkrux wurde, Vorlost Gaunt hat behauptet, darauf sei das Wappen der Peverells! Ich hab gesehen, wie er dem Typen vom Ministerium damit vor dem Gesicht rumgewedelt hat, er hat ihm den Ring fast in die Nase gedrückt!""Und Voldemort wusste nie von den Heiligtümern?""Ich glaube nicht, denn er hat den Stein der Auferstehung, den er in einen Horkrux verwandelte, nicht erkannt.""ER IST DADRIN! Er hat mir den Ring vermacht - er ist in dem Schnatz!
Er drückte das goldene Metall an seine Lippen und flüsterte: "Ich werde gleich sterben."
Die metallene Hülle brach auf. Er senkte seine zitternde Hand, hob unter dem Tarnumhang Dracos Zauberstab und murmelte: "Lumos."
Der schwarze Stein mit dem gezackten Riss durch die Mitte lag in den
beiden Hälften des Schnatzes. Der Stein der Auferstehung war entlang der
senkrechten Linie auseinander gebrochen, die den Elderstab darstellte. Das
Dreieck und der Kreis, die den Tarnumhang und den Stein darstellten,
waren noch zu erkennen.
DU LIEST GERADE
Potterhead
Non-FictionHallöchen ihr Potterheads! Wollt ihr mehr über unseren Helden Harry Potter erfahren? Oder wollt ihr vielleicht einfach ein paar der Witze lesen? Mögt ihr die Zitate? Dann seit ihr hier richtig! Dieses Buch ist perfekt für alle die mehr wissen wollen...