Liebling?

52 5 3
                                    

Welcher ist euer Lieblingsklappentext?

Teil 1: Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfaehrt er, dass er sich an der Schule fuer Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird fuer Harry das erste Jahr in der Schule das spannenste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stuerzt von einem Abenteuer in die naechste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschueler und Fabelwesen kaempfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Maechte zur Seite stehen.

Teil 2: Endlich wieder Schule!! Einen solchen Seufzer kann nur ausstossen, dessen Ferien scheusslich und die Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemaeuern der Schule - ein Ungeheuer, fuer das niemand, nicht einmal der maechtigste Zauberer, eine Erklaerung findet. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Raetsel loesen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Maechte befreien koennen?

Teil 3: Natuerlich weiss Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befoerdert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Nicht so bei Harry, im Gegenteil, man behandelt ihn wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefuerchteter Verbrecher in die Schule eingedrungen ist und es auf Harry abgesehen hat? Mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht an Verrat, Rache, Feigheit und Verleumdung aufzudroeseln und stoesst dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Teil 4: Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt fuer Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Grossereignis, das die scheusslichen Sommerferien vergessen laesst: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schueler das ganze Schuljahr ueber beschaeftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle uebernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt haette. Natuerlich steckt dahinter das Boese, das zurueck an die Macht draengt: Lord Voldemort. Es wird eng fuer Harry, sehr eng. Doch seine Freunde und ihre Unterstuetzung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Erstmal nur von denen!:)

PotterheadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt