Name: Sharleen Potter
Spitzname: Sharli
Alter: 15
Geburtstag: 31. Juli
Schule: Ab dem dritten Jahr von Harry Hogwarts
vorher Privatunterricht.
Haus: Gryffindor
Jahrgang: Fred und George~Deine Sicht~
Genervt ging ich durch die Gänge dieses dummen Zuges und suchte ein dummes
Abteil in dem ich sitzen konnte.
Endlich erkannte ich ein bekanntes Gesicht, es war mein erstes Jahr auf Hogwarts und ich
kam jetzt in die Fünfte.
Aber ich war bei den Weasleys mit meinen Adoptiveltern ein paar Mal zu Besuch
und erkannte nun meinen besten Freund George in einer diesen dummen Kabinen.
Lächelnd riss ich die Tür auf und alle drei Köpfe fuhren erschrocken zu mir herum.
„George!", schrie ich schon und auch er erkannte mich jetzt und umarmte mich.
„Sharli was machst du denn hier?", fragte er nachdem er sich
von mir gelöst hatte.
„Was wohl...ich gehe jetzt auch nach Hogwarts", erklärte ich ihm grinsend.
„Oho haben wir uns also dazu herabgelassen auf eine Schule zu gehen!", kam es von dem anderen Zwilling. Ich hasste diesen spöttischen Unterton.
„ Halt die Klappe! Interessiert doch keinen was du denkst!", giftete ich ihn an.
Fred und George sahen sich zwar zum Verwechseln ähnlich aber im Gegensatz zu George hasste ich Fred!
Und so wie es aussah beruhte dies ja auch Gegenseitigkeit.
George überging unsere Streitereien immer und fragte als wäre gerade nichts passiert: „Willst du dich zu uns setzen? Das da ist übrigens Lee Jordan".
Er zeigte auf den Jungen der neben Fred setzte und mich jetzt freundlich anlächelte, ich lächelte zurück.
Dann schaute ich wieder George an „ Es gibt zwei gute Gründe nicht hier zu sitzen. Erstens dein überflüssiger Klon da und zweitens suche ich meinen Bruder. Sorry".
Beide Zwillinge schauten mich verdutzt an „ Seit wann hast du denn einen Bruder Adams?", nervte Fred mich denn er war der einzige der mich mit meinem falschen Nachnamen ansprach aber das wusste ja niemand.
„ Seit dreizehn Jahren Weasley stell dir vor! Er sieht genauso aus wie ich".
Harry und ich sahen uns wirklich ähnlich fast wie Zwillinge obwohl ich zwei Jahre älter bin als er aber wir haben trotzdem am gleichen Tag Geburtstag. Zufälle gibts.
Wir hatten die gleichen grünen Augen, wie die von unserer Mum, nur waren meine Augen nicht so mies wie seine also brauchte ich keine Brille.
Ich hatte auch genau die gleichen schwarzen unbändigen Haare wie Harry und wie unser Dad nur waren meine länger. Um genau zu sein gingen sie mir bis zu meinen Schulterblättern, also eine Löwenmähne schlecht hin.
Das kapierte aber keiner von den dreien und ich hatte keine Lust denen noch länger dabei zuzusehen wie sie an einen Typen dachten die aussahen wie ich.
Ich grinste weil es einfach zu komisch aussah wie die drei so still nachdachten.
„Ich geh dann mal", verabschiedete ich mich, schloss die Tür und suchte weiter.
Nach fünf Kabinen hatte ich ihn endlich gefunden, er saß mit drei anderen in einer Kabine.
Einem Mädchen das ich nicht kannte, dann noch Ron den ich auch nur vom sehen her kannte viel hatten wir nicht miteinander zu tun und einem Lehrer der die Zugfahrt schlafend über sich ergingen ließ.
Wieder riss ich die Abteiltür auf und grinste meinen kleinen Bruder fröhlich an.
Er erkannte mich natürlich sofort, sprang auf und umarmte mich „ Ich dachte schon du kommst nicht mehr".
„Ich freue mich auch dich zu sehen".
Wir lösten uns grinsend voneinander und wir setzten uns nebeneinander wieder auf die Sitzbank.
Das Mädchen und auch Ron starrten uns an.
„Was ist Ron hast du mich schon vergessen", grinste ich ihn an.
„Nein aber woher kennst du Harry", antwortete er mir perplex.
Und das Mädchen harkte nach: „Bist du seine Freundin?".
Harry und ich fingen an zu lachen, ich legte einen Arm um seine Schultern „ Aber natürlich! Harry ist mein Liebling".
„ Hör auf Sharli die glauben das noch wirklich".
„ Ich bin halt sehr überzeugend. Okay fallen wir einfach mal mit der Tür ins Haus. Ich bin Harrys große Schwester Sharleen".
Das Mädchen schrie freudig auf und Ron blieb der Mund offen stehen.
„ Oh mein Gott Harry warum hast du uns das nicht erzählt?", fragte das Mädchen hysterisch.
„ Durfte ich nicht. Ich habe erst vor zwei Jahren erfahren das ich überhaupt eine Schwester habe", antwortete Harry.
„ Oh. Und wo warst du dann Sharleen? Ich meine du warst ja dann nicht bei den Dursleys und du siehst auch viel älter als Harry aus...müssest du nicht schon längst auf Hogwarts sein?", brabbelte das Mädchen drauf los.
„ Als unsere Eltern starben wurden wir getrennt das heißt Harry kam zu unserer nutzlosen Tante und ich kam zu einer Adoptiv familie damit Voldemort es nicht so leicht hatte und wusste das es nicht nur einen überlebenden gab. Ich war nämlich zum Zeitpunkt des Mordes unserer Eltern bei Freunden von den beiden.... na ja und meine Adoptiveltern waren etwas über vorsichtig also habe ich Privatunterricht bekommen von so ein paar Auroren.
Und jetzt hab ich es endlich geschafft dass ich nach Hogwarts darf. Ich bin zwei Jahre älter als Harry also ist das jetzt mein fünftes Jahr gaaaanz einfach", erklärte ich ohne wirklich Luft zu holen.
„ Außerdem wüsste ich gerne wie du heißt", setzte ich noch hinzu.
Sie lächelte mich an „ Ich bin Hermine Granger. Freud mich".
„ Ja mich auch", entgegnete ich und schüttelte ihre ausgestreckte Hand.
„ Und woher kennst du Ron?", wollte nun Harry wissen.
„ Meine Eltern sind Freunde von den Adams, also von ihren Adoptiveltern, deswegen war sie ein paar Mal bei uns im Fuchsbau. Deswegen", antwortete Ron für mich und ich nickte bestätigend.
Nachdem das endlich geklärt war, war alles schon ein bisschen gelöster und sie erzählten mir von ihren ersten zwei Jahren in Hogwarts und ich muss sagen sie hatten schon jetzt viel erlebt und ich hoffte das ich mein erstes Jahr ruhe hatte und ich ahnte ja nicht wie ich mich da irrte...
DU LIEST GERADE
Potterhead
Non-FictionHallöchen ihr Potterheads! Wollt ihr mehr über unseren Helden Harry Potter erfahren? Oder wollt ihr vielleicht einfach ein paar der Witze lesen? Mögt ihr die Zitate? Dann seit ihr hier richtig! Dieses Buch ist perfekt für alle die mehr wissen wollen...