Herzlich Willkommen im Unterricht für Zaubertränke. so heute werden wir lernen wie man den Amortentia Trank braut. Schlagt bitte euer Buch auf und holen sie die Matrialien.
Amortentia – Die Königin der Liebestränke
250 ml Wasser500 ml Rotwein (lieblich, mind. 5 Jahre alt)1 gefrorenes Aschwinderinnen-Ei (2, falls der Trank sehr stark wirken soll)100g Liebstöckel10 ml Belladonnaessenz10 g Wermut-Wurzelwahlweise 1 Billywigstachel oder 20 g Löffelkraut(der Billywigstachel ist geeignet für bereits vorherrschende Antipathie, Löffelkrautist bei völlig Fremden am wirksamsten)sowie1 Teil der Person, zu der sich der Konsument hingezogen fühlen soll (Haar, Fingernagel, Wimper, Hautschuppe etc.)
Die Hälfte des Weines auf 150 °C erhitzen.
Den Liebstöckel kleinschneiden, samt Wurzeln und Blätter, dabei darauf achten, dass die Pflanzenteile nicht zerquetscht werden! Den zerschnittenen Liebstöckel dann in den Wein geben und unverührt genau 1 Stunde bei konstanter Temperatur kochen lassen. Am Ende der Garzeit sollte etwa die Hälfte der Flüssigkeit verdampft sein.
Nun den Sud mit den 250 ml Wasser wieder auffüllen und die Temperatur auf 99°C senken.
Die Wermutwurzel zerstampfen und mit 100 ml Wein in einem separaten Gefäß verrühren. Diese Mischung genau 4 Stunden und 26 Minuten am offenen Fenster (vorzugsweise im Mondlicht, wobei die zunehmende Mondphase zu bevorzugen ist) ziehen lassen. In dieser Zeit den Kessel weiter auf 99°C halten.
Anschließend die Wein-Wermut-Mischung tropfenweise in den Kessel geben. Dabei unentwegt im Uhzeigersinn rühren.
Den Sud blitzartig auf 133 °C erhitzen und bei Erreichen der Temperatur sofort das Aschwinderin-Ei im Stück in den Kessel gleiten lassen. Mit dem Zauberstab (!) dreimal gegen den Uhrzeigersinn rühren und bei jeder Umdrehung je 1x deutlich die Worte „Amortentia Enervatio!" sprechen.
Das Gebräu sollte sich nun schlagartig blutrot verfärben und einen bereits leicht angenehmen Duft verströmen.
Billywigstachel oder Löffelkraut pulverisieren bzw. zerstampfen und in den Kessel geben. Der angenehme Duft verstärkt sich nun und wird so betörend, dass man evtl. mit Geruchsschutz arbeiten sollte, um klaren Geistes zu bleiben.
Den Trank nun 1 Mondzyklus an einem mondbeschienen Fensterplatz ziehen lassen, mit den weiteren Schritten vorzugsweise nachts fortfahren.
Zuletzt den Teil der Person hinzugeben, für die die „Liebe" entfacht werden soll (meist man selbst).
Die Oberfläche des Trankes beginnt nun zu perlmuttartig in allen Farben zu schillern und silbrigen Dampf zu verströmen, der spiralenförmit aufsteigt.
Charakteristisch ist weiterhin der Duft, der für jeden extrem anziehend wirkt und dabei die jeweiligen Duftnoten enthält, die jeden einzelnen am meisten betören (individuell).
Theoretisch ist der Trank nun bereits „verzehrfertig." Um die Wirkung zu steigern, empfiehlt es sich aber, ihn noch weiter zu lagern – je länger, desto stärker die Wirkung. Allerdings wird dadurch auch die Zurechnungsfähigkeit und Selbstkontrolle des Trinkers beeinträchtigt, so dass von einer längeren Lagerung als 1 Monat dringend abgeraten wird.
Irgendwer fragen?:D
DU LIEST GERADE
Potterhead
Non-FictionHallöchen ihr Potterheads! Wollt ihr mehr über unseren Helden Harry Potter erfahren? Oder wollt ihr vielleicht einfach ein paar der Witze lesen? Mögt ihr die Zitate? Dann seit ihr hier richtig! Dieses Buch ist perfekt für alle die mehr wissen wollen...