Rumtreiber

48 9 0
                                    

Die Clique um James Potter wird in Fankreisen manchmal alsRumtreiber (im Original:Marauder) bezeichnet. Dieser Name stützt sich auf die von ihnen gezeichnete magische Karte des Schulgeländes von Hogwarts, die sie selbst Karte des Rumtreibers genannt haben. In dieser Karte steckt das Wissen ihrer zahlreichen Streifzüge auf dem Schulgelände und die Magie der Karte macht sie gleichzeitig zu einer hervorragenden Informationsquelle für unerlaubte "Rumtreiberei" (engl.: to maraud = marodieren, vagabundieren, plündernd umherziehen).
Wie Joanne K. Rowling auf ihrer Seite sagt, haben sich James, Sirius, Remus und Peter selbst auch als "Rumtreiber" verstanden und ihre Karte deshalb so genannt JKR beantwortet häufig gestellte Fragen .

Die Namen, die James und seine Freunde für sich in die Magie der Karte eingebaut haben, sind allerdings andere:

Als Verfasser verewigen sie sich in der magischen Karte mit ihren Spitznamen:
Remus ist Moony
James ist Krone (Original: Prongs)
Sirius ist Tatze (Original: Padfoot)
Peter ist Wurmschwanz(Original: Wormtail)

Als "Vertriebsfirma" bezeichnet die Gruppe sich als "Hilfsmittel für den Magischen Tunichtgut GmbH" (im Original: Purveyors of Aids to Magical Mischief-Makers).

Rumtreiber in den Harry-Potter-Bänden

Die 4 selbsternannten "Rumtreiber" kommen alle im Verlauf der Serie zu Tode:

erst James, dessen Ermordung durch Voldemort am Beginn der Serie steht.

dann Sirius, der im Fünften Bandwährend des Kampfs in der Mysteriumsabteilung getötet wird.

dann Peter, den seine eigene von Voldemort geschaffene Silberne Hand in HP VII/23 erwürgt.

und schließlich Remus, er wird in der Schlacht von Hogwarts getötet.

-

So:Oh Mist ich habe die Woche der Rumtreiber vergessen(!)

Wer's ich nachholen

PotterheadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt