Heute war es endlich soweit. Heute würde endlich der Hamburger Dom anfangen. Am 9.11.07! Natürlich war Saphira sehr aufgeregt. Sie liebte es einfach auf den Dom zu gehen und alle möglichen Fahrgeschäfte auszuprobieren. Doch noch hatte sie keine Ahnung was passieren würde, wenn sie da wäre. Denn nebenbei war sie auch ein Absoluter Harry Potter Fan und wusste natürlich fast alles darüber, mitsamt den Büchern. Auch glaubte sie daran, das es diese Figuren in echt geben müsste. Es muss einfach. Zwar nicht Materiel, aber auf einer anderen Ebene. So hatte sie sich das immer vorgestellt. Aber was, wenn sie auch in echt geben würde?
Bevor sie natürlich mit ihrer Freundin Lisa losfahren würden, musste sie wichtige Sachen einpacken, und das waren natürlich:
- Eine Digital Kamera
- Handy
- und etwas zu essen und trinken'Fehlte nicht noch was? ', überlegte sie kurz und schaute in ihrem kleinen Rucksack nach. Doch, irgendwas musste sie vergessen haben, bis schließlich ihre Mutter rief:
" Saphira? Hast Du alles Dabei?", rief ihre Mutter.
"Ja, denke schon", meinte sie nachdenklich.
" Deine Kamera?",
"Ja",
"Dein Handy?",
"Öhh... Jap!",
"Essen und trinken?",
"Ja alles",
"Gut und dein Geld?",
"Oh! Danke Mum! Ich hab vergessen das Geld einzupacken!", fand sie heraus und suchte nach ihrem Portmonaie.
Aus dem Wohnzimmer konnte man vernehmen das ihre Mutter erleichtert seufzte.Nach einigen Minuten fand sie es und steckte es schnell in Ihre Jackentasche, denn das Geld muss man ja immer bei sich haben, man weiß ja nie!
Zur sicherheit ging sie nochmals alles durch, und als sie merkte sie hatte alles, zog sie sich ganz langsam an. Denn beide würden sich beim Einkaufszentrum treffen und von da aus in die Stadt fahren. Während des anziehens schaute sie wegen der Aufregung ständig auf die Uhr. 13:45 Uhr war es jetzt ganz genau. Der Dom aber fing um 15:00 Uhr an, das heißt das sie, wenn sie sich um 14:00 Uhr treffen, genau eine Stunde zeit hatten um dort Pünklich zum Beginn da zu sein.Fünf Minuten später schaute sie nochmals auf die Uhr. Jetzt war es zehnvor Zwei Uhr.
So schulterte sie ihren Rucksack, begutachtete sich im Spiegel, verabschiedete sich von ihrer Mutter und ging los.
In Gedanken versunken wo sie als erstes reingehen würde, merkte sie nicht wirklich das heute ein sehr schönes Wetter war. Die Sonne schien. Der Herbst machte sich bemerkbar, was konnte also noch schief gehen? Eigentlich nichts.Angekommen beim Einkaufszenter, begrüßten sich beide Freundinnen und warteten auf den Buß( Die Bushaltestelle is gleich beim Einkaufszentrum). Nach nur wenigen Minuten dann gings auch los richtung Stadt. Während der Fahrt unterhielten sie sich nicht viel, nur in welche Geschäfte sie vielleicht reingehen wollten oder, was es neues auf dem Dom gab.
Knapp eine halbe Stunde später:
Natürlich waren jetzt beide ausgestiegen und machen sich auf dem weg zum Eingang des Hamburger Doms. Von weitem konnte man schon einiges erkennen. Das Riesenrad, die Achterbahn und einen Free Fall Tower.
Doch nur wenige schritte vor dem Eingang stutze Saphira augenblicklich.
Kannte sie diese Personen nicht irgendwo her? Da ist eine mollige Frau mit Feuerrotem Haar und einem Mann mit ein paar Kindern die sich neugierig umschauten. Mit einem Jungen der langweilig dreinschaute.
Ohne nachzudenken stupste sie ihre Freundin Lisa an und zeigte auf die Menschen die jetzt hilflos und unsicher dreinschauten."Schau mal, sehen die nicht komisch aus? Aber irgendwie kommen die mir bekannt vor", schien sie sich zu überlegen und wollte sich daran erinnern, wer das sein könnte.
"Ehrlich? Mir nicht so, ist doch egal", meinte sie nur und beide gingen näher.
Plötzlich fiel es Saphira wie schuppen von den Augen. Jetzt wusste sie wer das alles war. Aber das konnte nicht sein. Das kann einfach nicht sein!
" Ich weiß wer das ist! Ich weiß WER DAS IST", schrie sie halblaut und starrte jetzt die ganze Familie an.
DU LIEST GERADE
Potterhead
Non-FictionHallöchen ihr Potterheads! Wollt ihr mehr über unseren Helden Harry Potter erfahren? Oder wollt ihr vielleicht einfach ein paar der Witze lesen? Mögt ihr die Zitate? Dann seit ihr hier richtig! Dieses Buch ist perfekt für alle die mehr wissen wollen...