Kurzgeschichte

27 3 0
                                    

Die Bilder habe ich selbst gemalt und so siehst du auf dem Weihnachtsball aus! Ich weiß, es ist nicht sooo toll!
Steckbrief:
Name: Emilia (Emma) Greentown
Jahrgang: Chaos-Twins
Freunde: Fred, George, Lee
Haus: Gryffindor
Blutsstatus: Halbblut
Aussehen: gewellte rote Haare und grüne Augen
Lover: Tjaaa...wüsstest du wohl gerne, was? Lies die Geschichte!:-)

*deine Sicht*

Ich und Dad saßen gerade am Küchentisch, als eine Eule ans Fenster klopfe. Ich wundere mich, aber Dad sah zufrieden aus und nahm der Eule den Brief ab, der an ihrem Bein festgeschnürt war.
Dann begann er zu erklären: „Emilia, du bist eine Hexe."
Er erzählte mir alles über die magische Welt und auch über meine Tote Mum.

*Flashback*
*Sicht deines Dad's*
Ich saß fröhlich am Lenker des Autos.
Meine Frau Alysha hatte bestanden das wir damit in den Urlaub fahren und wir fuhren gerade zurück von Mallorca nach London.
(Ja, ich als Zauberer, hatte Autofahren gelernt)
Plötzlich bremste das Auto vor mir steil ab und ich für geradewegs hinein, da ich nicht schnell genug anhalten konnte. Ich hörte ein krachen. Ich sah wie meine Frau von Autotrümmern begraben wurde und hörte wie Emilia, meine zweijährige Tochter, anfing zu weinen. Dann wurde alles schwarz.
Als ich aufwachte lag ich im Krankenhaus. Meine Tochter lag neben mir mit Atemgeräten an der Nase und einem Haufen Pflaster. Ich selbst hatte einen Kopfverband und ein Gipsverband am Bein. Dich etwas fehlte...
Plötzlich fiel es mir wie schuppet vor die Augen: ALYSHA!
Eine Krankenschwester merkte, dass ich wach war und einte zu mir: „Es tut mir leid ihnen sagen zu müssen dass ihre Frau nicht überlebte." Ich zitterte und eine Welle von Traurigkeit überfiel mich.
*Flashback Ende*

*deine Sicht*
Ich quengelte ungeduldig: „Dad, komm beeile dich!"
Mein Dad lächelte und meinte: „Ich komme ja schon!"
„Aber du bist so langsam wie eine Schnecke!", maulte ich.
Als das ENDLICH ( ^_^ ) fertig war apparierten wir zur Winkelgasse. Dort angekommen kaufte ich meine Bücher u. s. w...bis wir zum Zauberstab kamen. Nach genau 513 (!513!) Stäben fand ich den richtigen. Als ich ihn berührte schwebte ich plötzlich und ein starker Wind kam um mich herum auf! Es fühlte sich toll an! Doch plötzlich war es auch wieder weg.
„Merkwürdige Verbindung...", meinte Ollivander,„Avokadoholz und Phönixfeder, 13 Zoll..."
Überglücklich kaufte ich den Stab.
Dann sagte Dad plötzlich: „Du brauchst noch ein Haustier!"
„Ich kriege ein EIGENES Haustier?", fragte ich mit großen Augen.
„Aber ja, wieso nicht?"
5 Minuten später kam ich mit einer schlafenden Schneeeule aus dem Haustierladen, die ich Snowball nannte.
Ich glaubte, das wäre der beste Moment meines Lebens.
Aber ich GLAUBTE es damals eben nur...!

*Vorsprung-Hogwarts Express*
Ich irrte durch dem Zug auf der Suche nach einem freien Platz. Schließlich fand ich einen, indem schon 2 gleich aussehende Jungs mit ihrem Freund saßen.
Ich fragte: „Darf ich hinein, der ganze Zug ist voll!"
Als sie bejahten (KA wie man das schreibt) setzte ich mich erleichtert dazu und stellte mich vor: „Hi ich bin Emilia Greentown, aber bitte nennt mich Emma. Ich bin im ersten Jahrgang und wer seit ihr?"
Der eine Junge sagte: „Wir sind Fred..."
„...und George Weasley. Auch im ersten Jahrgang.", beendete der Junge der dem anderen wie ein Ei glich.
„Und ich bin Lee Jordan.", meinte der dritte Junge.
„Ähm...ihr seid Zwillinge, oder?", fragte ich und deutete auf Fred und George.
„Ja genau!", antwortete Fred.
„Und Fred hat mir geantwortet, oder?", meinte ich.
„Du hast uns zum ERSTEN Mal gesehen und kannst uns auseinanderhalten?", meinte George ungläubig. „Ja George, ich kann es!", meinte ich zufrieden lächelnd.
Alle sahen mich baff an. Den Rest der Fahrt plauderten wir gemeinsam und die Zeit verging für mich wie im Fluge.

In der Großen Halle wurde ich ziemlich früh schon aufgerufen.
Als ich den Hut aufsetzte meinte er zu mir: „Mutig, lustig, aufopferungsvoll,...du hast alle Eigenschaften einer wahren Gryffindor...doch was sehe ich da? Auch Slytherin Eigenschaften hast du! Nun, jetzt hast du die Wahl!"
Ich dachte mir, dass es schrecklich wäre nach Slytherin zu kommen, da Fred, George und Lee allesamt Gryffindor Eigenschaften haben und allerhöchstwahrscheinlich auch dort landen werden.
Nun gluckste der Hut fröhlich: „Jaja, so ist es...du landest in..."
Ich hielt den Atem an. Hatte er alle meine Gedanken gehört?
„GRYFFINDOR!", brüllte der Hut.
Erleichtert ging ich zum Tisch und wie geahnt gesellten sich meine Zugkammeraden auch zu mir.:-)

PotterheadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt