Titel: Alles für die Liebe
„Tonks! Beeil dich! Wir müssen los!", schrie ich die Treppe hinunter. Schnell warf ich die restlichen Sachen in meinen blauen Koffer, ehe ich ihn die Treppe hinunter bugsierte. Tonks kam aus der Küche gerannt und blitzte mich wütend an: „Musst du so schreien? Ich bin nämlich nicht taub." Während sie sich weiter in Rage redete färbte sich ihr Haar, das sie eigentlich Bonbonrosa getönt hatte, in ein zorniges orange. Ich verdrehte bloß die Augen und wartete bis sie sich endlich wieder beruhigt hatte. Nach dem das erledigt war griff sie nach ihrer leicht abgewetzten Ledertasche, rief unseren Eltern noch ein „Bye" zu ehe sie nach meiner Hand griff und wir apparierten. Ich wurde in einen farbigen Strudel gezogen indem ich gedreht wurde. Unterschiedliche Szenarien konnte ich erkennen wie zum Beispiel ein altes, Moosbedecktes Haus das am Rande eines Weihers stand oder irgendeine Innenstadt mit unterschiedlichen Geschäften und viel Trubel, ehe wir am Grimauldplace wieder ausgespuckt wurden. Meine Schwester hielt besorgt meinen Arm fest, da ich leicht ins schwanken gekommen war. Tonks schloss kurz ihre Augen und kurz darauf stoben Nr. 11 und Nr. 13 auseinander und ein identisch aussehendes Haus kam in der Mitte zum Vorschein. Wir erklommen die großen Steinstufen und Dora öffnete lautlos mit ihrem Zauberstab die Tür. Hinter der Tür war ein langer, dunkler Flur. Gemälde hingen an den dunklen, schmutzigen Wänden. Und ein Garderobenständer blockierte leicht den Eingang zu einer Tür, die sich gegenüber befand. Ich ging den Flur entlang, wobei Tonks über den Garderobenständer stolperte. Der Raum hinter der Tür entpuppte sich als Esszimmer. Ein langer Holztisch stand in der Mitte, der umgeben von Stühlen war. An der linken Seite befand sich eine weitere Tür durch die man, wahrscheinlich, in die Küche gelangte. Viele Gesichter blickten mich an, bekannte und unbekannte gleichermaßen. „Lissa!", riefen meine beiden Zwillinge überrascht. „Hey, ihr beiden", grinste ich während wir uns um den Hals fielen. Sie waren gut einen Kopf größer als ich und ich musste zu geben das die beiden echt gut aussahen. Besonders Fred. Ja, ich war seidder 4. Klasse in Fred Weasley, den Scherzkeks und zum Teil auch Mädchenschwarm Hogwarts verliebt. George zwinkerte mir zu, als er merkte dass ich seinen Bruder einen Moment zu lange umarmte. Ich wurde rot und blickte betreten zu Boden, was Fred scheinbar entging. Außerdem waren auch Ginny, Hermine, Harry, Ron, Mr und Mrs Weasley, sowie auch mein Cousin Sirius und Remus Lupin, Tonks heimlicher Schwarm anwesend. Die anderen stellten sich mir als Kingsley Shacklebolt, Alastor alias Mad-Eye Moody, Bill Weasley, Dädalus Diggel und Mundungus Fletcher. Offensichtlich waren Dora und ich Mitten ins Abendessen reingeplatzt, denn überall waren noch halb gefüllte Teller. Wir aßen alle zusammen zu Abend, ehe ich mich mit Ginny und Hermine nach oben verabschiedete. Die dunklen Treppen waren mit Staub bedeckt, die Wände waren mit Portraits von Vorfahren meiner Familie und ausgestopfte Hauselfen standen in Glasbehältern auf der Treppe. Meine Freundinnen führten mich in ein Zimmer, das eher am Ende des Flurs lag. Drei Betten, die meiner Meinung nach, sehr Gemütlich aussahen, waren nebeneinander aufgebaut. Die Tapete war Himmelblau und ein schickes, purpurrotes Samt Sofa stand unter einem nichtbeweglichem Portrait von Phineas Nigellus Black. Ich schmiss mich auf eins der Betten und stellte zufrieden fest, wie bequem und weich es war. „Und wie war euer Sommer bis jetzt?", fragte ich, während ich mich in meine Decke kuschelte:„Ganz gut", murmelte Ginny in ihr Kopfkissen und auch Hermine fielen langsam die Augen zu. Ich stöhnte, man warum hatte ich nur solche Langweilerinnen als Freundinnen. Ich stand auf und ging zur Tür: „Gute Nacht, Omas. Und redet ja nicht zu lange, in eurem Alter braucht man viel Schlaf". Ich ging aus der Tür und ignorierte Ginnys hinterhergerufene Beleidigung. Wahllos ging ich in irgendein Zimmer, welches sich am Ende als das von Fred und George entpuppte. „Hey Lissa", rief George als er mich sah. „Hi, ihr beiden". Ich grinste und schmiss mich neben George aufs Bett. Wir redeten noch bis spät in die Nacht über Gott und die Welt, ehe auch mir die Augen zu fielen und sich alles um mich herum verdunkelte.Zeitsprung: 1. September: „Guten Morgen, Sonnenschein", trällerte Ginny. Ich stöhnte und zog mir die Decke über den Kopf, doch Ron zog sie mir unbarmherzig weg. „Beeil die, Lissi", rief er mir noch zu bevor er im Bad verschwand. Ich rieb mir die Augen und setzte mich mühsam auf. Dann wartete ich bis Ron endlich im Bad fertig war (für einen Jungen braucht er viel zu lange xD). Ich erstmal duschen und cremte mich nachher sorgfältig ein. Dann ging ich, in ein Handtuch gewickelt in mein Zimmer, welches Glücklicherweise leer war. Meine Haare färbte ich mir in mausbraun mit goldenen Spitzen, Taillenlang und mit einigen Locken. Meine Augen strahlten in einem durchdringenden blau. Ich zog eine schwarze Hose, eine Pfirsichfarbenes Top mit schwarzem Taillengürtel und pfirsichfarbene Ballerina. Dann schnappte ich meinen Koffer und eilte die Treppe runter und frühstückte mit den anderen. Danach apparierte Tonks mit mir zum Bahnhof und gemeinsam mit den Weasleys lief ich durch die Absperrung. Im Zug teilte ich mir ein Abteil mit Alicia und Angelina, ehe wir auch schon Hogwarts erreichten. Und mein letztes Schuljahr in Hogwarts anbrach.
DU LIEST GERADE
Potterhead
Non-FictionHallöchen ihr Potterheads! Wollt ihr mehr über unseren Helden Harry Potter erfahren? Oder wollt ihr vielleicht einfach ein paar der Witze lesen? Mögt ihr die Zitate? Dann seit ihr hier richtig! Dieses Buch ist perfekt für alle die mehr wissen wollen...