#14

496 35 0
                                    

Er verzieht sein Gesich, starrt dann aber beschämt zu Boden als Anna ihn fast schon böse ansieht. Ich hingegen bin erleichtert was aber sofort wieder verschwindet als ich Andres Blick sehe .Ich wusste es, Andre hat was dagegen, sein Blick verrät doch alles. 'Und nun Jan, warum seid ihr hier' bei meinem Namen zucke ich zusammen. Was wenn jetzt alles rauskommt? Angst taucht wieder in mir auf. Ich sacke in meinem Stuhl zusammen und Kralle mich in den Lehnen fest. Ich muss Schlucken und starre Andre entgeistert und Hilfesuchend an, er wiederum gibt mir nur einen auffordernden Blick zurück. Anna scheint zu verstehen: 'Andre ich glaube ich rede erstmal allein mit Jan ich hol dich dann nachher rein' sie nickt Andre zu und wendet sich dann zu mir.
'Du musst keine Angst vor mir haben, Ich beisse nicht' lacht sie als ihr Blick auf mich fällt, wie ich da im Stuhl sitzte. Ich lächelte gequält 'Du musst nichts sagen was du nicht willst aber es wäre hilfreich wenn du mir ein wenig erzählen würdest. Ich hab mich ja schon vorgestellt, jetzt bist du dran' fordert Anna mich auf. 'A, ...also ich bin wie sie ja schon wissen Jan und bin 22' sage ich und versuche fest zu klingen. 'Gut, und was machst du Beruflich, hast du ne Freundin? Und wo wohnst du?'...' Ehm also Andre, mein anderer Kumpel Cengiz und ich, wir machen Videos auf YouTube und wir wohnen in ner WG in Köln und ne Freundin...' ich stocke kurz 'hab ich nicht' sage ich dann leise. Anna lächelt mich immernoch an 'Dann erzähl mal was von deinem Leben und lass dir nicht alles aus der Nase ziehen' Ich atme tief durch. Diese Frau gibt mir Sicherheit und ich beginne zu erzählen. Anfangs unsicher und leise aber mit der Zeit werde ich immer fester in meiner Stimme. Ich rede von meinen Eltern und meiner Schwester, von meiner Grundschulzeit und dass ich nicht viele Freunde hatte, von der Stadt in der ich aufgewachsen bin. Wie ich Cengiz und Andre kennenlernte, wie wir täglich zusammen zockten und wie Andre immer zu mir kam wenn er Zuhause mal wieder verprügelt wurde und die wir Abends immer gemeinsam in meinem Zimmer saßen und Andre mir seine Sorgen anvertraute und ich ihn getröstet hatte. Ich war immer der beschützter von ihm aber die letzten Jahre war er der 'stärkere' der mich beschützt hat. Villeicht will er mir dass zurückgeben was ich für ihn gegan hatte...Und auch wie eir dann zu Youtube kamen und wie wir es zu dem geschafft haben, was wir heute sind. Es tut unglaublich gut das alles zu erzählen und es mache mich trotzt der vielen schlechten Zeiten die wir durchlebt hatten mega Glücklich. 'Woow' sagte Anna nachdem ich fertig war. 'Du und Andre...ihr scheint euch ja ganz gut zu verstehen' meinte sie. 'Ich nicke nur. Wenn sie wüsste...'Und warum bist du heute hier?' fragt sie dann. Ich schlucke.

Gefühlszirkus~ eine Jandre FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt